Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Kein Zugriff auf Startteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Kein Zugriff auf Startteile (562 mal gelesen)
defender
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von defender an!   Senden Sie eine Private Message an defender   Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defender

Wildfire 2.0 M130
Windows XP

erstellt am: 22. Jul. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

habe heute die neue WF-Version M180 installiert.
Wenn ich nun ein neues Teil, Baugruppe... erstellen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Schreibzugriff auf prt0001 untersagt.
Modell N:\bibliotheken\startobjekte\startteil.prt konnte nicht kopiert werden.
Kopiertes Objekt prt0001 kann nicht geladen werden."

Habe schon nach doppelten config.pro gesucht -> Fehlanzeige
Pfadangaben sind meiner Meinung nach i.O.
"Rechte" auf dem Server sind auch i.O.

?????

Kann mir jemand weitere mögliche Fehlerursachen nennen?

Vorhandene Bauteile/-gruppen kann ich öffnen!

Vielen Dank im voraus

CH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spline
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von spline an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

wildfire 4
HP NW9440
NVIDEA FX1500

erstellt am: 22. Jul. 2004 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defender 10 Unities + Antwort hilfreich

In welchem Arbeitsverzeichnis befindest du dich?
Ist es vielleicht noch ein Netzlaufwerk mit Schreibschutz?

defender
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von defender an!   Senden Sie eine Private Message an defender   Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defender

Wildfire 2.0 M130
Windows XP

erstellt am: 22. Jul. 2004 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Arbeitsverzeichnis ist doch nicht so wichtig, oder?
Beim starten von WF muß doch in dem Verzeichnis, in dem die config.pro liegt, gestartet werden (..ausführen in: ). Somit lese ich doch die config-Datei beim starten ein.

Ein Schreibschutz auf dem Netzwerklaufwerk liegt auch nicht vor, sonst würde die "ältere" Wochenversion bei meinem Kollegen auch nicht funktionieren.

Danke schonmal

-------------------

Gruß Christian

UNO
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von UNO an!   Senden Sie eine Private Message an UNO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UNO

erstellt am: 22. Jul. 2004 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defender 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht so aus, als ob Du in dem Arbeitsverzeichnis keine Schreibberechtigung hast. Wechsle mal auf ein lokales Verzeichnis, auf dem Du volle Rechte hast und prüfe, ob der Fehler da auch auftritt. Grundsätzlich ist aus Performancegründen auch davon abzuraten, auf einem Netzlaufwerk zu arbeiten.

Und Du mußt meines Wissens nicht in dem Verzeichnis starten , wo die config.pro steht. Es kann mehrere config.pro an verschiedenen Stellen geben, die in einer bestimmten Reihenfolge eingelesen werden.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz