| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Kein Zugriff auf Startteile (588 mal gelesen)
|
defender Mitglied
 Beiträge: 0 Registriert: 19.01.2007 Wildfire 2.0 M130 Windows XP
|
erstellt am: 22. Jul. 2004 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo habe heute die neue WF-Version M180 installiert. Wenn ich nun ein neues Teil, Baugruppe... erstellen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Schreibzugriff auf prt0001 untersagt. Modell N:\bibliotheken\startobjekte\startteil.prt konnte nicht kopiert werden. Kopiertes Objekt prt0001 kann nicht geladen werden." Habe schon nach doppelten config.pro gesucht -> Fehlanzeige Pfadangaben sind meiner Meinung nach i.O. "Rechte" auf dem Server sind auch i.O. ????? Kann mir jemand weitere mögliche Fehlerursachen nennen? Vorhandene Bauteile/-gruppen kann ich öffnen! Vielen Dank im voraus CH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spline Mitglied

Beiträge: 119 Registriert: 20.06.2002 wildfire 4 HP NW9440 NVIDEA FX1500
|
erstellt am: 22. Jul. 2004 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für defender
|
defender Mitglied
 Beiträge: 0 Registriert: 19.01.2007 Wildfire 2.0 M130 Windows XP
|
erstellt am: 22. Jul. 2004 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Arbeitsverzeichnis ist doch nicht so wichtig, oder? Beim starten von WF muß doch in dem Verzeichnis, in dem die config.pro liegt, gestartet werden (..ausführen in: ). Somit lese ich doch die config-Datei beim starten ein. Ein Schreibschutz auf dem Netzwerklaufwerk liegt auch nicht vor, sonst würde die "ältere" Wochenversion bei meinem Kollegen auch nicht funktionieren. Danke schonmal -------------------
Gruß Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
UNO Mitglied

|
erstellt am: 22. Jul. 2004 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für defender
Sieht so aus, als ob Du in dem Arbeitsverzeichnis keine Schreibberechtigung hast. Wechsle mal auf ein lokales Verzeichnis, auf dem Du volle Rechte hast und prüfe, ob der Fehler da auch auftritt. Grundsätzlich ist aus Performancegründen auch davon abzuraten, auf einem Netzlaufwerk zu arbeiten. Und Du mußt meines Wissens nicht in dem Verzeichnis starten , wo die config.pro steht. Es kann mehrere config.pro an verschiedenen Stellen geben, die in einer bestimmten Reihenfolge eingelesen werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |