Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Spracheinstellung deutsch/englisch???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Spracheinstellung deutsch/englisch??? (687 mal gelesen)
cad-fux
Mitglied
Techniker (FR Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von cad-fux an!   Senden Sie eine Private Message an cad-fux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-fux

Pro/E 2001
WV 2002060

erstellt am: 21. Jul. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pro/E - Gemeinde,

Beim Erstellen von Mapkey´s (Pro/E 2001 deutsch) habe ich folgendes Problem:
Wenn ich einen Mapkey erstelle, werden die Befehle aus dem Menü-Manager in Englisch aufgezeichnet (Aus: #KonstrElement;#Erzeugen wird #FEATURE;#CREATE). Folge: der Mapkey läuft nicht!

Die Config-Option "native_kbd_macros" steht auf "yes", wenn ich diese auf "no" setze, läuft er wie gewünscht.

Ich habe mir auch schon die Mühe gemacht, die entsprechenden Befehle auf Deutsch umzuschreiben, was bei dem ein oder anderen Mapkey ziemlich aufwendig ist.

Meine Fragen:
1. Gibt es eine (versteckte) Sracheinstellung hierfür
2. Worauf könnte sich die Config-Option "native_kbd_macros" negativ auswirken wenn ich sie jetzt standardmäßig auf "no" setze?

so long

------------------
"It's not a bug, it's a feature."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 21. Jul. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-fux 10 Unities + Antwort hilfreich

die config Einstellung bedeutet nur, dass auch die deutschen Makros verstanden werden. Nachteile hast Du nicht zu befürchten.

------------------
-Axel-

RSA RULES
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von RSA RULES an!   Senden Sie eine Private Message an RSA RULES  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSA RULES

Version Wildfire II.

erstellt am: 22. Jul. 2004 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-fux 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hast Du in Deinem WINDOWS System den Parameter SET LANG = GERMAN eingestellt ?
Wenn das nicht geht editire einfach die proe2001.bin Datei und schreibe in die erste Zeile
SET LANG = GERMAN

Müsste entweder oder oder mit beiden Einstellungen auf jedenfall funktionieren.
Viel Spaß beim Mapkeyn
Gruß RSA RULES

cad-fux
Mitglied
Techniker (FR Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von cad-fux an!   Senden Sie eine Private Message an cad-fux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-fux

Pro/E 2001
WV 2002060

erstellt am: 23. Jul. 2004 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!
@RSA RULES
"SET LANG = GERMAN" ist eingetragen. Meine Menüführung in Pro/E ist ja schon deutsch, halt nur nicht die Befehle die beim Mapkey oder in der trail-Datei aufgezeichnet werden.

@arossbach
so hat ich es auch verstanden, daß "auch" die deutschen Makros verstanden werden - also eigentliche beide. Pro/E versteht seine eigenen Befehle nicht mehr.

Ich werde wohl die config option umstellen und die deutschen Mapkey neu aufzeichnen! - Danke für Eure Hilfe.

so long

------------------
"It's not a bug, it's a feature."

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz