Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ZUG-KE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  ZUG-KE (361 mal gelesen)
SvenK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SvenK an!   Senden Sie eine Private Message an SvenK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenK

erstellt am: 20. Jul. 2004 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

doppel-T-Profil.jpg

Hallo, ich möchte in Wildfire ein Profilschnitt entlang einer Leitkurve extrudieren. DIe Leitkurve liegt auf einer Skizze und das Profil auf einer Anderen. Nun kann ich zwar Einfügen->Ziehen meine Leitkurve auswählen, werden dann aber aufgefordert eine neue Skizze zu erzeugen. Wie kann ich eine vorhandene Skizze laden bzw. einbinden?

Frage 2
Für die Mechanism brauche ich eine Kurve auf dem dargestellten Doppel-T-Profil, wie kann ich diese genau in der Mitte auf dem oberen "T" erzeugen.

Dank im Vorraus
(bin neu im Umgang mit Pro/E)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reinhart
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Reinhart an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhart

erstellt am: 20. Jul. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SvenK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

Du kannst im Skizzierer mit #Skizze, #Daten aus Datei, eine vorhandene Skizze wieder aufrufen. Die Skizzen können entweder aus "in Sitzung", oder wenn sie vorher gespeichert wurden genommen werden.

Zu Frage 2 kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

mfg Reinhart

Reinhart
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Reinhart an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhart

erstellt am: 20. Jul. 2004 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SvenK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

zu 2. kann dir doch helfen...

#Einfügen #Modellbezug #skizzierte Kurve, Fläche auswählen,
dann im Skizzierer auf Kantenversatz #Kette und einen Seitenrand des T-Profils wählen, und als Abstand die halbe Breite des Profils wählen.
Fertig. Wenn du dann den Abstandswert in Beziehung zur Breite des T-Profils setzt (Abstand= Breite /2) dann bleibt bei einem evtl. Ändern des T-Profils deine Kurve auch immer schön in der Mitte.

mfg Reinhart

SvenK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SvenK an!   Senden Sie eine Private Message an SvenK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenK

erstellt am: 20. Jul. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Reinhart,

zu Frage 1 - das hat geklappt
zu Frage 2 - bei mir gibt es nur #Einfügen #Modellbezug #Kurve oder #Skizze

Ich arbeite hier mit Wildfire 2

Gruß Sven

Reinhart
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 20. Jul. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SvenK 10 Unities + Antwort hilfreich

kurve.pdf

Hallo Sven,

zu der Befehlsfolge in Wildfire 2 kann ich (noch) nichts sagen, jedoch denke ich , dass es auch in Wildfire 2 möglich sein sollte eine "skizzierte Kurve" zu erzeugen. Als Anhang habe ich dir das Menüfeld von WF beigefügt. Vielleicht hilft dir das weiter ...

mfg Reinhart

VOGel
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von VOGel an!   Senden Sie eine Private Message an VOGel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOGel

WF3
Creo 2.0 M050
Flexsim 7.1.4
Win7
Quadro FX1400
K600

erstellt am: 20. Jul. 2004 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SvenK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

Die Befehlsfolge ist diejeenige mit der Skizze

>> #Einfügen #Modellbezug #Skizze<<

Gruss Jörg

SvenK
Mitglied

erstellt am: 20. Jul. 2004 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
wenn ich >> #Einfügen #Modellbezug #Skizze<< nutze, dann bekomme ich doch nur eine skizzierte Linie. Ich möchte doch aber ein Bezugskurve, welche ich in Mechanism ->Führungskopplung als Führungskurve nehmen kann.

Gruß sven

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz