| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Wien, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Punktdarstellung wf 2.0 (448 mal gelesen)
|
bo.fra Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Jul. 2004 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich bin grad dabei auf wf 2.0 umzustellen. in der config habe ich die befehle "display_points" und "display_points_tags" auf yes gesetzt. wenn ich aber ein Teil öffne, zeigt mir ProE keine Namen meiner gesetzten Punkte an. kann mir jemand weiterhelfen? gibt es vielleicht eine Option, die sich versteckt irgendwie darauf auswirkt? Bis bald Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tänzer Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 19. Jul. 2004 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bo.fra
|

|
erstellt am: 19. Jul. 2004 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tänzer, auf Folien ist nicht ausgeblendet. Im Modellbaum erscheint auch der Name des Punktes mit PNT.. Wenn ich ich die Definition ändere, erscheint während der Änderung auch am Punkt die Bezeichnung PNT.. und unter Eigenschaften steht auch PNT.. drin. Wenn ich in den Eigenschaften den Namens ändere, übernimmt Proe auch den Namen, zeigt ihn aber nach OK setzen nicht an. Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tänzer Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 19. Jul. 2004 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bo.fra
Hallo Frank Da fällt mir sonst nur die Config ein. Ist sie denn auch in der Proe-Sitzung aktiv? Sonst fällt eine Ferndiagnose schwer. Kannst Du das Modell evtl. beilegen? ------------------ Gruß, Der Tänzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jul. 2004 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das modell brauch ich nicht anhängen, sa es bei mir in jedem alten oder neu erzeugten modell so ist. der config befehl "display_points" ist bei mir auf yes. der befehl "display_points_tags" ist in Tools-optionen gesperrt. kommen bei dir die namen an punkten mit? frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jul. 2004 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo tänzer, ich hab grad die config stark vereinfacht. die option "display_points" geht. die anzeige der punkte ist da, da hab ich mir wohl beim anpassen mit nem anderen befehl die anzeige vestellt. ich werd mal suchen Danke trotzdem frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 20. Jul. 2004 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bo.fra
@bo.fra Ziehe Dir doch die Icons für die Tags in eine Toolleiste/FlyOut. Dann siehst Du zumindest, ob es sich umschalten lässt. Wenn Du Dir die config.pro der Current_Session anzeigen lässt, steht auch dahinter, aus welcher config.pro/sup er die gerade gültige Einstellung gezogen hat. ------------------ freundlich grüßend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |