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Autor Thema:  Rippe auf Verbundkörper (1489 mal gelesen)
Tschokko
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Hobby CAD'ler
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erstellt am: 17. Jul. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


v2saugrohr.jpg

 
Hallo,

ich krieg es nicht gebacken bei meinem Modell zu rippen. Die große Kammer soll mit dem Rohr per 3 Rippen verbunden werden (siehe Bild, rote Striche). Das Problem ist dass das Rohr ein Verbundkörper ist und am Anfang 60mm hat und am Ende 34mm. Jedenfalls wenn ich jetzt rippe krieg ich folgende Warnung "Warnung: Nicht alle offenen Enden wurden ausdrücklich ausgerichtet." und wenn ich dann Rippe entsprechend einen KE Fehler. Der grund is einfach. Das eine Ende der Rippen schließt sauber an die Kammer an, das andere andere hängt aber irgendwo in der Luft.

Kann mir jemande helfen ?

Danke und Grüße
Tschokko

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der_mechaniker
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erstellt am: 17. Jul. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tschokko 10 Unities + Antwort hilfreich


advanced_modeling.pdf

 
Probier mal hiermit. Da ist n bisschen auf Englisch beschrieben wie man Rippen macht. Aber sieht so aus wie wenn du das eh checkst.
Könnte mir vorstellen dass es wegen der Verjüngung nicht geht.
Evtl. funktionert mustern? Oder jede Rippe einzeln. Naja, aber ich würde drauf wetten, dass Pro/E das sehr komfortabel kann, bloß wie genau, weiß ich auch nicht. Vielleicht hilft ja das PDF.

Viel Spass

Phil

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Tschokko
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Beiträge: 47
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Hobby CAD'ler
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erstellt am: 17. Jul. 2004 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


v2saugrohr2.jpg

 
Ihr seit mega Klasse.      Danke Phil, der Tipp war Gold wert!!!

Grüße Tschokko

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der_mechaniker
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Maschinenbauingenieur


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WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung

erstellt am: 17. Jul. 2004 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tschokko 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie hast Du es jetzt gemacht? Gemustert oder jede Rippe einzeln?
Hat das PDF was gebracht? Ich hab erst einmal in meinem Leben Rippen gebraucht, und mit dem habe ichs dann auch geschafft.
Schaut auf jeden Fall gut aus dein Saugrohr. Ich würde der Optik halber die Rippen ein bisschen fetter machen und die nicht dargestellen Radien ergeben sich dann eh beim Gießen. Aber wenns ins Auto soll, das schnell fährt, dann zählt ja jedes Gramm nicht zu beschleunigender Masse 

So long...

Phil

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Tschokko
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Hobby CAD'ler
Pro/E WF2

erstellt am: 17. Jul. 2004 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab's so gemacht wie in dem Dokument, erst nen Schnitt in den Verbundkörper gemacht (EDIT->INTERSECTION) und dann dieses Schnitt als Referenz verwendet.  Dann funktioniert das Rippen einwandfrei. 

Jou, hab ich mir auch schon gedacht die Rippen etwas dicker zu machen. Mal schauen... das ist ja nur nen Test für mich um ein weng mit ProE klarzukommen. Es gilt ja, Übung macht den Meister.     

Grüße und Danke nochmals
Tschokko

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