| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Vorschaufenster Variantendarstellung (380 mal gelesen)
|
inazuma Mitglied Dipl. Ing. Physik

Beiträge: 251 Registriert: 16.06.2004 Creo Elements/M 100, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 6 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB, STOOLS 2010,kein Wartungsvertrag
|
erstellt am: 14. Jul. 2004 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gibt es eine Möglichkeit, das Vorschaufenster beim Datei öffnen so einzustellen, daß die verschiedenen Varianten (unterschieden durch Index-Nr.) auch wirklich so gezeigt werden, wie sie sind und nicht alle gleich. Schaut man sich nämlich eine Variante an, so scheint diese mit ihrem Namen im "Vorschauspeicher" zu liegen, ohne, daß die Index-Nr. beachtet wird. Klicke ich nun eine andere Variante mit anderer Index-Nr. an, so wird diese genauso dargestellt, obwohl sie anders aussehen muß. Was nützt mir dann die Vorschau noch ??!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 15. Jul. 2004 00:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inazuma
@inazuma Fragst Du nach Familientabellen? IMHO  bekommst Du die korrekte Vorschau nur, wenn Du Beschleunigerdateien benutzt, sonst siehst Du nur die Vorschau vom Generic. ... oder die Versionen, die beim Abspeichern entstehen? Ist es möglich, dass zwischendurch die Option save_display geändert wurde? ------------------ freundlich grüßend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 251 Registriert: 16.06.2004 Creo Elements/M 100, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 6 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB, STOOLS 2010,kein Wartungsvertrag
|
erstellt am: 15. Jul. 2004 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 15. Jul. 2004 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inazuma
Die Optin save_display hat IMHO  nichts mit der Vorschau zu tun. Betrifft nur die Zeichnung (schreibgeschütztes Aufrufen) -> vgl. hierzu die Pro/Dokumentation. sve_drawing_picture_file steuert IMHO die Vorschau. Das die nicht Versionsabhängig ist, ist mit nie aufgefallen weil es mich wohl nie interessiert hat  Hat zwar nicht geholfen aber vielleict eine bißche informiert  Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jul. 2004 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 15. Jul. 2004 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Andreas, aber "save_drawing_picture_file" steht bei mir auf "embed" und sollte somit richtig eingestellt sein, um die Vorschau individuell an die Variante anzupassen. So was muß doch gehen, sonst hat die Vorschau nur den halben Wert. Ich brauche das, wenn ich mich entschließe eine ältere Variante zu verwenden, weil die neueste z.B. defekt ist oder eine Fehlkonstruktion war. Wenn ich auf dem Weg dorthin sporadisch immer wieder manuell gespeichert habe, habe ich dann eine größere Zahl von Varianten. Um entscheiden zu können, welche alte Version nun als neue Basis verwendet werden soll, sollte die Vorschau mir die Unterschiede zeigen. Man kann auch nicht mehrere Varianten gleichzeitg öffnen, ohne andere Namen zu verwenden "PRT0001...." - das ist also auch keine gute Vergleichsmöglichkeit. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 15. Jul. 2004 21:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inazuma
Ich hab hier noch mal rumgespielt und konnte Pro/E nicht bewegen etwas an der Vorschau zu ändern  Wenn Dir die Versionen so wichtig sind vermute ich das Dein Arbeitverzeichnis vor Versionen nur so strotzt, denn regelmäßiges purgen fällt flach  Ich will Dir um Himmels Willen nicht auf den Schlips treten aber vielleicht ist die Philosophie zu überdenken? Nur relevante Versionen sichern (mit Suffix _revxx) und nicht jede! Gruß Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jul. 2004 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ Beere: ganz so schlimm ist es nicht, nur wenn ich "auf blauen Dunst" konstruiere habe ich vorübergehend schon mal um die 10 Versionen abgelegt. Wenn ich mein Ziel erreicht habe, wird natürlich "gepurged". Aber so mitten drin, wenn man ab einem Punkt in die falsche Richtung konstruiert hat, wäre es sinnvoll auf ein Vormodell unter Zuhilfenahme der Vorschau zurückgreifen zu können. Grüße Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |