| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | | |  | SF DRAWING , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Stücklistenballon, Anzug fehlt (730 mal gelesen)
|
sharpe Mitglied Ingenieurbüro, Freiberufler

Beiträge: 130 Registriert: 23.12.2003 ProE 2001/WF2/wf5,I-DEAS 10 FEM NC,
|
erstellt am: 13. Jul. 2004 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei mir kommt es öfters vor, das die Anzugslinien bei Stücklistenballons fehlen (siehe Bild). Es betrifft importierte Komponenten (step), aber auch nicht alle. Die Ballonsymbole sind immer gleich. Auswechseln bringt auch nichts. Das Standardsymbol von Pro/E (Kreis) verhält sich genau so. In den importieren Teilen sind alle Startbezüge vorhanden. Woran kann das liegen? gleich noch eine Frage: Unterschied von M140 zu M170. Neustes Update von WF1. Was hat sich geändert? Lohnt das Update? Vielen Dank im Voraus! WF M140 ------------------ S. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSA RULES Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 22. Jul. 2004 22:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sharpe
Hi, Tja es ist nun leider oft der Fall daß importierte Dateien wie step und ich habe es auch schon bei iges-files gehabt, daß die Flächen keine wahren Flächen sind sondern eine Art Sammelfläche. Versuche daher einfach in der Zeichnung den Ansatz des Ballons neu zu definieren und lege ihn auf Fläche und nicht auf Element fest. Hoffentlich hilfts weiter Gruß RSA RULES Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sharpe Mitglied Ingenieurbüro, Freiberufler

Beiträge: 130 Registriert: 23.12.2003 ProE 2001/WF2/wf5,I-DEAS 10 FEM NC,
|
erstellt am: 23. Jul. 2004 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke habe ich alles schon probiert. Ich habe übrigens den Hinweis bekommen, WF 170 aufzuspielen und habe jetzt einen ganz eigenartigen Effekt. Die Anzugslinien werden korrekt dargestellt, aber nicht mehr ausgedruckt. (alle) Weder über Windows Treiber noch über Postscript. Sind in der PS-Datei einfach nicht mehr vorhanden. Kann das jemand nachvollziehen? Ich habe keine zertifizierte Hardware. Würde das gern ausschließen. Falls ja würde ich einen Call eröffnen. Das betrifft auch die Standardballons, nicht nur die "selbstgebauten". Danke. WF 170 ------------------ S. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |