Hallo,
und noch ein kleines Problem:
Ich möchte über einen Mapkey, den ich dann über ein komplettes Verzeichnes laufen lasse, ein Einheitensystem mm,kg,s.... einstellen.
Also hab ich mir einen mapkay erstellt der:
ein neues Einheitensystem definiert und dieses dann einstellt.
Mir ist jedoch aufgefallen, das dies nicht bei allen Teilen funktioniert hat. Dies liegt meiner Meinung daran, daß der Mapkey das Einheitensystem nichr per namen, sonder zugeteilter Nummer aufruft.
--- Select `um_finder` `SystemsFinderList`1 `sysunits7`;\ ---
Vorhanden sind bei mir die 6 voreingestellten Einheitensysteme. Erstelle ich nun ein neues, bekommt es die interne nummer 7.
Wenn ich dieses Mapkey jetzt jedoch über ein Teil laufen lasse, in dem bereits ein "custom" einheitensystem existier, erhält mein neues Einheitensystem die interne Nummer 8 und wird durch den mapkey (der ja auf "7" zugreift) nicht eingestellt.
Ich habe mir jetzt so geholfen, daß ich zuerst 6mal :
Select `um_finder` `SystemsFinderList`1 `sysunits7`;\
mapkey(continued) ~ Activate `um_finder` `SystemsDeletePush`;\
mapkey(continued) ~ FocusIn `UI Message Dialog` `confirm`;\
mapkey(continued) ~ Activate `UI Message Dialog` `confirm`;\
ablaufen lasse, um möglich vorhandene custom Einheitensysteme zu löschen. Dann erstelle ich ein neues und wähle dieses an. Dies ist aber ja nicht die wirklich eleganteste Lösung.
Gibt es keine möglichkeit, das Einheitensystem per "name" anzusprechen ?
Und noch eine Frage: wo sind die Voreingestellten Einheitensystem (die Standardsysteme) definiert ? Ist es vielleicht möglich, das Standardsystem mit der "nummer 1" zu editieren und dann per mapkey Einheitensystem1 einzustellen ?
Danke für Eure Tipps !
CU
Stephan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP