| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Einstellungen Zeichenmodell (346 mal gelesen)
|
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Beiträge: 588 Registriert: 31.10.2003 Creo 4 Windchill 11 Catia V5 Smarteam Siemens NX<P>Lenovo Think Pad Win 10, 64bit 16 GB RAM Intel Xeon E3 NVIDIA Quadro M2000M
|
erstellt am: 08. Jul. 2004 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach zusammen, wenn ich ein Modell auf dem Bildschirm habe und eine Baugruppe im Hintergund (anderes Fenster), warum nimmt Pro/E immer die Baugruppe als Zeichenmodell, wenn ich eine neue Zeichnung erstellen will? Gibt es da evtl. eine Voreinstellung, das immer das aktuelle Modell gewählt wird? mfg Volker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefela Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jul. 2004 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
Hallo Volker, ich kenn auch dieses Phänomen. Ich meine festgestellt zu haben, daß jeweils das Modell vom letzten Pro-E-Fenster genommen wird. Auch dann, wenn eigentlich ein anderes Modell aktive ist. Gruß Stefela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

|
erstellt am: 09. Jul. 2004 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
Tja, isso. Ich habe deshalb meinen Startteilen auch Zeichnungen mit gleichem Namen beigestellt, so werden schon beim Erstellen der neuen Teile die Zeichnungen gleich mitgeneriert. Ich muß sie dann (das denken zumindest einige meiner Kunden) nur noch mit wenigen Mausklicks vervollständigen und ausdrucken. ------------------ Gruß Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad-fux Mitglied Techniker (FR Kraftfahrzeugtechnik)

|
erstellt am: 09. Jul. 2004 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
Mahlzeit! Bei uns werden die Zeichnungen ebenfalls beim Erstellen des Bauteils mitkopiert/miterstellt. Hängt mit der config-option: rename_drawings_with_object zusammen. Die Option funktioniert aber nicht, wenn das Bauteil direkt in einer Baugruppe erzeugt wird (oder doch?) - womit wir dann wieder bei Deinem "Problem" sind - wofür ich aber keinen Rat habe! so long
------------------ "It's not a bug, it's a feature." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |