| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Zeilenumbruch in Tabellen (1796 mal gelesen)
|
stöpsel Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 08. Jul. 2004 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte in meiner Stückliste versuchen einen Text mehrzeilig zu erstellen, wenn er zu lang ist. Das ist doch der sogenannte Zeilenumbruch, oder? Man sollte über das Kontextmenü an diesen Befehl kommen, ich schaff das aber nicht. Was mach ich falsch? Kann man einer Tabelle vielleicht vorab zuweisen, ab wievielen Zeichen ein Umbruch gemacht werden soll? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KeBa Mitglied CAD Konstr.Masch.Bau

|
erstellt am: 09. Jul. 2004 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stöpsel
Hallo Stöpsel (wie niedlich ;-)) Wenn Du in der Tabelle "Text eingeben" wählst, dann den Text eingibst,Return drückst, dann erscheint die Frage nach der "Nächsten Zeile" und auch das nächste Eingabefeld. Willst Du keine zweite Zeile , einfach nochmals mit Return betsätigen. Liebe Grüße Kerstin ------------------ Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jul. 2004 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Kerstin, danke erst mal für die Antwort. Ich gehe folgendermaßen vor. Kann ja sein das ich beim Ansatz schon was falsch mache. Wenn ich eine Tabelle erstellen möchte, erzeuge ich mir doch erst die Zeilen und Spalten z.B. nach Länge und Höhe. Dann markiere ich ein Feld und im Kontextmenü wähle ich dann Eigenschaften, um dort einen Text, ein-oder mehrspaltig zu erzeugen. Der Text wird dann zweizeilig, die Reihe bleibt aber gleich hoch. Ich meine mal in einer Schulung gesehen zu haben, wie man dieser Reihe sagen kann, dass sie dann auch höher wird. Hab ich mich getäuscht, und wenn nicht, wie stelle ich das an? Wenn es diese Funktion gibt, wie kann man sowas für einen Widerholbereich machen. z.B. in einer Stückliste? So long Stöpsel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KeBa Mitglied CAD Konstr.Masch.Bau

|
erstellt am: 09. Jul. 2004 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stöpsel
Ich habe es über das Menü beschrieben: "Tabelle > Text eingeben", aber davon abgesehen, wenn Du über Eigenschaften gehts und Deine erste Zeile schreibst, danach >enter> und in der zweiten Zeile weiterschreibst, dann erscheint das bei mir auch in der Tab. in zwei Zeilen...?! Liebe Grüße Kerstin ------------------ Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jul. 2004 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|