| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Stückliste in Wildfire (4785 mal gelesen)
|
Reinhart Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jul. 2004 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Brauche eure Hilfe zum Thema Stücklistenanzeige in Wildfire. Wenn ich mir über #Info,#Stückliste den Inhalt einer Baugruppe anzeigen lasse, erhalte ich die Werte, die ich in meiner .fmt-Datei voreingestellt habe. Dies sind u.a. Werte wie Stck,Benennung,Art.Nr,... usw. Die Stücklisteninfo wird nun (seit Wildfire) im html-Format angezeigt. Nun mein Problem: In Version 2001 konnte ich in der .fmt-Datei mit der Einstellung: Gesammtgewicht = %[$total(masse)][6.2f] g mir in meiner Stückliste (.bom) auch alle Eingaben in der Spalte "Gewicht" zusammenzählen lassen. Diese Möglichkeit vermisse ich nun in WILDFIRE. Wie oder wo kann ich die html-Stückliste dazu bewegen, dass er mir die gewünschten Berechnungen wieder anzeigt??? Für eure Hilfe vielen Dank, mfg Reinhart
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 07. Jul. 2004 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Reinhart
|

|
erstellt am: 08. Jul. 2004 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Cornelsen, danke für deine Antwort, du schreibst: " die FMT Datei ist nach wie vor gültig." Dies ist mir bekannt, wir verwenden auch nachwievor unsere FMT-Datei, jedoch ist die Anzeige der Stückliste unbefriedigend. Im Bild bom_alt.pdf ist die Anzeige der Stückliste der Pro/E Version 2001 zu sehen, im Bild bom_neu.pdf ist die Anzeige der Stückliste in Wildfire dargestellt. Beide Stücklisten wurden mit der gleichen FMT-Datei erstellt. In der Wildfire-Version fehlt mir jedoch die Angabe über das, zB. Gesamtgewicht!? Ausserdem fehlen die Überschriften (wie: "Stückliste (Einzelbauteile) Gewicht".. usw.) Du schreibst ausserdem: "und wenn Du alles als Datei erzeugst sollte die *.BOM Datei genauso aussehen wie früher." In Wildfire wird die Stücklistendatei im html-Format dargestellt. Ich kann noch nicht einmal diese Datei (wie in 2001 möglich) als .bom bzw .txt Datei abspeichern!? Diesen "Knopf" suche ich in Wildfire bisher vergeblich. Gibt es hierzu (vielleicht)eine config.pro Option?? mfg Reinhart
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 08. Jul. 2004 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Reinhart
Wie steht info_output_mode in der Config both müsste beide produzieren Bom-Datei in Arbeitsverzeichnis und Html Die Html-Datei wird auf einem Unterordner im Temp-Verzeichnis erzeugt ------------------ Servus Alois [Diese Nachricht wurde von anagl am 08. Jul. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jul. 2004 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 08. Jul. 2004 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich nochmal..., wen´s intressiert: auf Anregung vom Alois mit der config.pro Option "info_output_mode" habe ich eine weitere Option gefunden, die lautet:"info_output_format". Bei dieser Option den Wert auf "text" gestellt, und schon wird die Stückliste wieder (wie in 2001) dargestellt. So, und jetzt kann ich nach Hause gehen. mfg Reinhart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |