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  Masse von Skelettteil in Baugruppe

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Autor Thema:  Masse von Skelettteil in Baugruppe (500 mal gelesen)
cms76
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Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2003

erstellt am: 06. Jul. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

In Baugruppen (Pro/E 2001) die ein Skelettteil enthalten wird leider die Masse
dieses Teils nicht mit berechnet, was dazu führt dass auf meiner Zeichnung eine zu geringe Masse angegeben wird. Gibt es irgendeine Einstellmöglichkeit um dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank

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michaeln
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Konstrukteur


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Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 06. Jul. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cms76 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist doch der Sinn eines Skelettteils.
Ein Skelettteil dient zur Steuerung der Baugruppe und Bauteilen und ist kein reales Bauteil.

Gruß

Michael

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vogerl
Mitglied
Techn. Angestellte


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Beiträge: 23
Registriert: 25.05.2004

Intel(R) Pentium(R)4 CPU 3,20GHz
NVIDIA Quatro4 980 XGL
hp L2035 flat panel monitor

erstellt am: 06. Jul. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cms76 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Skelett sollte nur Achsen, Ebenen, Kurven, Flächen,.... enthalten also keine Volumenkörper.
Die Volumenkörper, werden dannach in die Baugruppe eingebaut und auf das Skelett referenziert (KopieGeom).

Lg, Barbara

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Tänzer
Mitglied
Dipl.-Ing.


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Beiträge: 65
Registriert: 06.02.2002

erstellt am: 06. Jul. 2004 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cms76 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit den Volumen im Skelett ist nicht mehr so heiß wie früher. Es können auch alle volumenbildenden KEs verwendet werden.
Wen die Volumina stören, kann sie ja zwischenzeitlich mit Folien ausblenden.


------------------
Gruß,
Der Tänzer

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giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


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Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
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erstellt am: 06. Jul. 2004 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cms76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Es war tatsächlich unter anderen einer der Gründe das Skelett zu "institutionalisieren" um genau solche Gewichtsberechnungen BEWUSST auszuschliessen.

Früher (vor V17?) hat man ein "Skelett" einfach als normales Part definiert.

Hier sehe ich auch den Lösungsansatz:
Wenn Du wirklich ein Volumenskelett brauchst und die weiteren Skelett-Vorteile (Erstes Element im Modellbaum, Filterbar in Stückliste) nicht ins Gewicht fallen dann erzeug halt ein PART als Skelett.

Ein weiterer Ansatz wäre, das Skelett als Part zu kopieren und dieses für die Gewichtsberechnung in die BG einzubauen. Mit vereinfachter Darstellung oder Variantenkonstruktion liesse sich das Ganze sogar noch steuern.

Also: Don't Panic, you work with Pro/E!

------------------
Gruss Thomas

Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar kein Job! 

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hagen123
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Specialist


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Beiträge: 2312
Registriert: 12.11.2000

Pro/Engineer Wildfire 4
Pro/Intralink 3.4

erstellt am: 07. Jul. 2004 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cms76 10 Unities + Antwort hilfreich

... richtig und anscheinend gab es schon mehr anfragen bei ptc, weil es ein tpi vom kopieren skelett zum teil gibt
(von der 2001)

-->
To convert a skeleton part into a standard part file, create a new part file. Select #File #New, type in a name in the New part dialogue box, and un-select 'Use default template'. Select #OK. In the 'New File Options' dialogue box, browse to your skeleton part and select that file to be your 'Template'. Select OK.

This will create a new part file, creating all the same features in your skeleton model as standard part features.

... sorry fuer's nicht uebersetzen ...

...so long

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