| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | | |  | SF FREETOOLS , eine App
|
|
Autor
|
Thema: druckertyp zu pro/e WF hinzufügen (718 mal gelesen)
|
lewian Mitglied Student

Beiträge: 41 Registriert: 24.05.2004 WF2 Studentenversion mit aktueller Inneo-Installation. WinXP Prof. wegen Pro/E, ansonsten Slackware Linux. Laptop ASUS L3800C, 1,8 GHz Pentium M, ATI 9600 64MB, 512 RAM, 60 G 7200U/min
|
erstellt am: 26. Jun. 2004 20:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, habe von einem Plottbüro den Treiber des Plotters bekommen (HP Designjet 1050C) und installiert. Jetzt erscheint der Plotter in Pro/E nur, wenn ich "MS PrintManager" ausgewählt habe. Da kann ich dann einen Haken setzen "drucke in Datei". Allerdings ist diese *.plt Datei wohl nicht korrekt, denn sie lässt sich in dem Plotbüro nicht plotten. Bin in ein anderes Plotbüro gegangen und die hatten den Plotter XEROX 8830 und der ist als Druckertyp schon vorhanden, d.h. ich kann direkt aus Pro/E WF in eine Datei drucken. Das hat auch funktioniert. Ich "muss" aber in dem anderen Plotbüro plotten und möchte deshalb den Druckertyp HP Designjet1050C zu Pro/E hinzufügen. Hab schon eine hpdj1050.pcf Datei erstellt mit folgendem Inhalt: plotter designjet1050 button_name hpdesignjet1050c button_help A4-A0 schwarzweiss ausplotten paper_size A0 plot_drawing_format YES plot_segmented NO plot_roll_media YES plot_handshake NO plot_label NO create_separate_files NO plot_with_panzoom NO rotate_plotting NO allow_file_naming YES plot_name YES interface_quality 3 plot_destination printer plotter_command print /D:\\tingeltangelbob\designjet1050 pen_table_file table.pnt plot_sheets current paper_outline NO plot_clip NO plot_area NO Der Plotter ist auf meinem Rechner freigegeben, erscheint aber wie gesagt "nur", wenn ich als Drucker "MS PrintManager" auswähle als "Windows Drucker". Was mache ich noch falsch, wie kann ich eine korrekte *.plt Datei für diesen Plotter erstellen?? Gruss Lewian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 27. Jun. 2004 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lewian
Hallo In der esrten Zeile nicht plotter designjet1050 sondern nur plotter designjet eintragen. Sicherstellen, das in der config.pro der Pfad in der Option pro_plot_dir richtig steht. Gruß Olaf
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lewian Mitglied Student

Beiträge: 41 Registriert: 24.05.2004 WF2 Studentenversion mit aktueller Inneo-Installation. WinXP Prof. wegen Pro/E, ansonsten Slackware Linux. Laptop ASUS L3800C, 1,8 GHz Pentium M, ATI 9600 64MB, 512 RAM, 60 G 7200U/min
|
erstellt am: 27. Jun. 2004 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Olaf, vielen Dank für deine Antwort, der Tipp mit dem plotter designjet war goldwert... Der Plotter erscheint jetzt wenn ich einen anderen auswählen will und schreibt auch in eine Datei. Die Datei hat jetzt allerdings die Endung .hp2 Sollte die hier nicht .plt heissen oder ist .plt eine HPGL Datei? Kenn mich damit nicht so aus... Meintest du mit pro_plot_dir den Eintrag pro_plot_config_dir? schönen Sonntag noch Gruss Lewian [Diese Nachricht wurde von lewian am 27. Jun. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 27. Jun. 2004 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lewian
Hallo Setz die Option allow_file_naming auf no, dann sollte .plt rauskommen, ist aber egal, ist das gleiche. Ja meine ich, habe nur config vergessen, also pro_plot_config_dir Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lewian Mitglied Student

|
erstellt am: 27. Jun. 2004 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Olaf, mit dem Eintrag allow_file_naming NO gings nicht, denn der bewirkt ja nur, dass man die Datei nicht selber benennen kann. plot_name NO war dann jetzt der richtige Eintrag in die .pcf, aber wahrscheinlich meintest du den auch. Vielen Dank für die Hilfe, werd morgen mal ins Plotbüro gehen und schaun was nu is... Gruss Lewian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |