Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  druckertyp zu pro/e WF hinzufügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF FREETOOLS , eine App
Autor Thema:  druckertyp zu pro/e WF hinzufügen (718 mal gelesen)
lewian
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von lewian an!   Senden Sie eine Private Message an lewian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lewian

WF2 Studentenversion mit aktueller Inneo-Installation.
WinXP Prof. wegen Pro/E, ansonsten Slackware Linux.
Laptop ASUS L3800C, 1,8 GHz Pentium M, ATI 9600 64MB, 512 RAM, 60 G 7200U/min

erstellt am: 26. Jun. 2004 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

habe von einem Plottbüro den Treiber des Plotters bekommen (HP Designjet 1050C) und installiert.
Jetzt erscheint der Plotter in Pro/E nur, wenn ich "MS PrintManager" ausgewählt habe. Da kann ich dann einen Haken setzen "drucke in Datei".
Allerdings ist diese *.plt Datei wohl nicht korrekt, denn sie lässt sich in dem Plotbüro nicht plotten.
Bin in ein anderes Plotbüro gegangen und die hatten den Plotter XEROX 8830 und der ist als Druckertyp schon vorhanden, d.h. ich kann direkt aus Pro/E WF in eine Datei drucken. Das hat auch funktioniert.
Ich "muss" aber in dem anderen Plotbüro plotten und möchte deshalb den Druckertyp HP Designjet1050C zu Pro/E hinzufügen.
Hab schon eine hpdj1050.pcf Datei erstellt mit folgendem Inhalt:
plotter designjet1050
button_name hpdesignjet1050c
button_help A4-A0 schwarzweiss ausplotten
paper_size A0
plot_drawing_format YES
plot_segmented NO
plot_roll_media YES
plot_handshake NO
plot_label NO
create_separate_files NO
plot_with_panzoom NO
rotate_plotting NO
allow_file_naming YES
plot_name YES
interface_quality 3
plot_destination printer
plotter_command print /D:\\tingeltangelbob\designjet1050
pen_table_file table.pnt
plot_sheets current
paper_outline NO
plot_clip NO
plot_area NO

Der Plotter ist auf meinem Rechner freigegeben, erscheint aber wie gesagt "nur", wenn ich als Drucker "MS PrintManager" auswähle als "Windows Drucker".

Was mache ich noch falsch, wie kann ich eine korrekte *.plt Datei für diesen Plotter erstellen??

Gruss Lewian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 27. Jun. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lewian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
In der esrten Zeile nicht plotter designjet1050 sondern nur
plotter designjet eintragen.
Sicherstellen, das in der config.pro der Pfad in der Option pro_plot_dir richtig steht.

Gruß
Olaf

------------------

lewian
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von lewian an!   Senden Sie eine Private Message an lewian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lewian

erstellt am: 27. Jun. 2004 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Olaf,
vielen Dank für deine Antwort, der Tipp mit dem
plotter designjet war goldwert...
Der Plotter erscheint jetzt wenn ich einen anderen auswählen will und schreibt auch in eine Datei.
Die Datei hat jetzt allerdings die Endung .hp2
Sollte die hier nicht .plt heissen oder ist .plt eine HPGL Datei?
Kenn mich damit nicht so aus...
Meintest du mit pro_plot_dir  den Eintrag pro_plot_config_dir?

schönen Sonntag noch
Gruss Lewian

[Diese Nachricht wurde von lewian am 27. Jun. 2004 editiert.]

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 27. Jun. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lewian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Setz die Option
allow_file_naming auf no, dann sollte .plt rauskommen,
ist aber egal, ist das gleiche.
Ja meine ich, habe nur config vergessen, also pro_plot_config_dir

Gruß
Olaf

------------------

lewian
Mitglied
Student

erstellt am: 27. Jun. 2004 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Olaf,

mit dem Eintrag allow_file_naming NO gings nicht, denn der bewirkt ja nur, dass man die Datei nicht selber benennen kann.
plot_name NO  war dann jetzt der richtige Eintrag in die .pcf, aber wahrscheinlich meintest du den auch.
Vielen Dank für die Hilfe, werd morgen mal ins Plotbüro gehen und schaun was nu is...

Gruss Lewian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz