| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
|
Autor
|
Thema: Oberflächenzeichen (550 mal gelesen)
|
Monkey Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 25. Jun. 2004 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Ich versuche schon zum x-mal Oberlächenzeichen einzufügen. Leider erscheinen sie immer zu klein. Außerdem würde ich gerne Symbole verwenden wie x,y,z, aber ProE meine immer diese Werte seien nicht zulässig. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich.!? Monkey Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CalleN Mitglied Techniker

Beiträge: 41 Registriert: 13.04.2004 Wildfire WV140 Kein Intralink
|
erstellt am: 25. Jun. 2004 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Monkey
Hallo Monkey, scheinst ja eine Menge (Pro)bleme zu haben? Hast du in deiner Bibliothek die Symbole stehen? (Siehe Bild). Einfügen; Zeichnungssymbol; angepasst. Dann kannst du dir dein Symbol aussuchen und platzieren. Die Größe kannst du dort auch noch bestimmen, musst du aber eigentlich nicht. Versuch mal ob das so hinhaut. ------------------ Vielen Dank und schönen Gruß von Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Monkey Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 25. Jun. 2004 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 25. Jun. 2004 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Monkey
Dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als entweder die vorhandenen Symbole umzudefinieren (da kann man einstellen, ob die Höhe variieren kann) oder Du nutzt mal die Suche; denn ich glaube hier im Forum schwirren noch ein gute Symbole herum, die weitaus besser sind, als die originalen.  ------------------ Gruß U. Süß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |