| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | | |  | SF FREETOOLS , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Bohrtabelle (371 mal gelesen)
|
ischweissnix Mitglied Student

Beiträge: 89 Registriert: 03.11.2003 Commodore C64 0.985 MHz 64 KB RAM 5 1/4´Scheiblettenlaufwerk Basic, Winter Games
|
erstellt am: 22. Jun. 2004 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen, Ich habe ein System mit etlichen Platten, die durch mehrere Bolzen je Platte gehalten werden ( siehe auch Bildanhang ). Jetzt habe ich mal klein angefangen und versucht in eine einfache Platte 4 Bohrungen zu erstellen und davon eine Bohrtabelle abzuleiten. Mein Problem ist dass der mir schon am Anfang sagt, dass die Orientierung des gewählten Koordinatensystems falsch ist. Frage 1: Wie muss das KOS gewählt werden, damit Pro/E zufrieden ist ?? Frage 2: Ist es überhaupt möglich mit Pro/E eine Bohrtabelle zu erstellen, die die Parameter Koordinate X, Y, Bohrungsdurchmesser und Z-Koordinate ( Plattennummer )enthält ?? Frage 3: Ich habe schon in anderen Beiträgen gelesen, dass es da ein Zusatzprogramm eines Drittanbieters gibt. Was würde so etwas kosten und wo bekommt man das her ?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 22. Jun. 2004 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ischweissnix
|
ischweissnix Mitglied Student

Beiträge: 89 Registriert: 03.11.2003 Commodore C64 0.985 MHz 64 KB RAM 5 1/4´Scheiblettenlaufwerk Basic, Winter Games
|
erstellt am: 22. Jun. 2004 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zurück, erstmal vielen Dank für das Angebot in der PM. Da ich jedoch zur Zeit hier meine Diplomarbeit schreibe, müsste ich jetzt erst hier alles in Bewegung setzen und alle Chefs überzeugen, dass das gebraucht wird. In meiner Zeit hier wird das dann wohl nichts. Ist aber für die Zukunft mit Sicherheit ein Thema. Mich würden allerdings auch kürzfristige Lösungen interessieren, ob das nicht auch mit der Wildfire einigermaßen funktioniert, da man ja selbstverständlich auch erstmal versucht so wenig wie möglich Kosten zu verursachen..... Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |