| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Zugkörper (221 mal gelesen)
|
MaikB. Mitglied M. Eng. Maschinenbauinformatik

Beiträge: 112 Registriert: 15.11.2002 NX7.5.2; NX-Nastran 7.1, XP-64bit, Dell PrecisionT7500, 2x Quad-Core Xeon X5667 3.06GHz, 24GB-Ram, NVIDIA Quadro FX4800 1,5GB
|
erstellt am: 18. Jun. 2004 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte an einer Körperkante einen Zugköper erstellen. Das funktioniert soweit auch, aber es stellen sich folgende Probleme und Fragen aus dieser Situation. Der Zugkörper ist erstellt, aber er macht die beiden Flächen die auf einer Höhe zueinander liegen als eine Gesamtfläche. Erst ab 5 10tel Übermaß erkennt ProE es nicht mehr als Gesamtfläche und somit kann man es auch nicht mehr durch "Einfärben" voneinander trennen. Wie kann man das umgehen? Kann man eigentlich die Leitkurve in ein anders Teil übernehmen und das damit erstellte Modell dann in einer Baugruppe zusammenfügen? Worauf ich hinaus will, ist, dass ich eine Stahlkante an einer Kontur anbringen will. Diese möchte ich dann nicht im Teil selber erstellen, sondern als extra Bauteil haben und dies' dann in in einer ASM zusammenfügen. Danke, Maik
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
He-Man Mitglied

|
erstellt am: 18. Jun. 2004 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaikB.
zu 1: kann ich Dir leider nicht helfen (bzw glaube ich das das nicht möglich ist, außer Du erzeugst eine Fläche mit minimalen Abstand und die kannst Du dann anders einfärben ) zu 2: Das sollte mit Einfügen-->Gemeinsam benutzte Daten-->kopiegemoetrie aus anderem modell gehen. Da kannst Du dann ja die Leitkurve in Dein neues Bauteil einfügen. P.S. Hab Pro/E 2001. Ob die Funktion in der Wildfire an der gleichen Stelle zu finden ist weiß ich nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MaikB. Mitglied M. Eng. Maschinenbauinformatik

Beiträge: 112 Registriert: 15.11.2002 NX7.5.2; NX-Nastran 7.1, XP-64bit, Dell PrecisionT7500, 2x Quad-Core Xeon X5667 3.06GHz, 24GB-Ram, NVIDIA Quadro FX4800 1,5GB
|
erstellt am: 18. Jun. 2004 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |