| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Parameter als Gravur (238 mal gelesen)
|
lntman Mitglied Dipl.Ing. Feinwerktechnik

Beiträge: 63 Registriert: 05.03.2002 Der Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.
|
erstellt am: 17. Jun. 2004 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich habe leider über suchen nichts gefunden. vielleicht kann mir aber jemand weiterhelfen. es geht um die erstellung von geräteschildern, wobei sich die entsprechenden werte von schild zu schild ändern. so habe ich schon parameter (reihe_1, reihe_2...) erstellt und in meine familientabelle eingebunden. nun will ich diese parameter als gravur in das generische teil einbringen. ein versuch mit einer gravur "&reihe_1" hat nicht den erfolg gebracht. es stand halt nur &reihe_1 dort. wie kann ich meine parameter sichtbar machen? gruss lntman
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 17. Jun. 2004 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lntman
IMHO  geht das nicht; denn Pro/E wertet diesen Gravurtext nicht aus. Es ist eben wirklich nur Kosmetik, wo genau das dargestellt wird, was man hingeschrieben hat. Ein Ausweg wäre, es mit einer Notiz in der Zeichnung zu machen oder ein Symbol zu verwenden. ------------------ Gruß U. Süß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 17. Jun. 2004 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lntman
|