| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | IIoT Trainings mit ThingWorx, ein Webinar am 22.09.2025
|
Autor
|
Thema: Sensitivitäts-/Konvergenz-Plot (210 mal gelesen)
|
stevieda Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 138 Registriert: 21.11.2003 Pro/E Wildfire 5.0 F000 Inventor Pro 12 SolidWorks 2009 SP1 NX 6 CATIA V5 R18
|
erstellt am: 17. Jun. 2004 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Folgendes Problem: Ich habe bei einer Optimierungsstudie mehrere Designvariablen angegeben. Nach der Durchführung der Optimierung bekomme ich die einzelnen Iterationsschritte als Graph in einem Sensitivitäts-Plot ausgegeben. Kann ich mir zu einem bestimmten Punkt dieses Graphen die zugehörigen Werte der zuvor gewählten Designvariablen anzeigen lassen? Danke für Eure Hilfe! ------------------
Stevie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSA RULES Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 17. Jun. 2004 21:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stevieda
Nein,das geht leider nicht. Du kannst nur den "Endwert" Deiner Berechnung anzeigen lassen. Wenn Du einen Zwischenwert brauchst mußt Du ihn entweder als einzustellendes Maß eintragen und rechnen lassen oder den Wert an der Bemassung direkt ändern und Deine gespeicherte Messung aufrufen; oder Du könntest es mal mit einer Excel Analyse ausprobieren. Bei der Excel Analyse kenne ich mich leider noch nicht so gut aus. Hoffe es hilft weiter Gruß. P.s. Falls jemand es doch geschafft hat würde es mich auch interessieren. Also bis denne. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 18. Jun. 2004 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stevieda
hi, Zitat: Original erstellt von stevieda: ... gewählten Designvariablen anzeigen lassen? ...
wenn du mit "designvariablen" die konstruktionsvariablen meinst, dann brauchst du nur unter "optionen" in dem "optimierung/durchfuehrbarkeit"-sfenster die voreinstellungen entsprechend anzupassen. ------------------ cu fossy meine kleine website Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 26. Jul. 2004 19:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stevieda
|