| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Bemaßungen in Zeichnungsansichten (834 mal gelesen)
|
autronic Mitglied

|
erstellt am: 16. Jun. 2004 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hatte ein paar mal schon folgendes Phänomen: In einer Zeichnungsansicht werden alle Maße mit Zeigen/Wegnehmen angezeigt. Anschließend werden einige Maße weggenommen und sind auch weg. Wenn die Zeichnungsansicht verschoben wird, sind die weggenommenen Maße wieder da. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das verhindern kann? Version: Wildfire Datumscode: M140 Gruß Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MaikB. Mitglied M. Eng. Maschinenbauinformatik

Beiträge: 112 Registriert: 15.11.2002 NX7.5.2; NX-Nastran 7.1, XP-64bit, Dell PrecisionT7500, 2x Quad-Core Xeon X5667 3.06GHz, 24GB-Ram, NVIDIA Quadro FX4800 1,5GB
|
erstellt am: 17. Jun. 2004 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für autronic
Hallo, ich vermute, dass das nur ein Grafikkartenproblem sein wird. Wenn die Maße mal wieder verschwunden sind, dann drück einfachmal den Auffrischen Button und es sollte wieder alles angezeigt werden. MfG, Maik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
autronic Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2004 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich vermute, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Die Bemassungen, um die es geht, möchte ich in der Zeichnungsansicht nicht haben, deshalb nehme ich sie weg. Auch nach Auffrischen werden sie nicht angezeigt. Soweit in Ordnung. Nach dem Verschieben der Ansicht sind die unerwünschten Maße aber wieder da und bleiben es auch nach dem Auffrischen oder Aktualisieren der Anzeige. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MaikB. Mitglied M. Eng. Maschinenbauinformatik

Beiträge: 112 Registriert: 15.11.2002 NX7.5.2; NX-Nastran 7.1, XP-64bit, Dell PrecisionT7500, 2x Quad-Core Xeon X5667 3.06GHz, 24GB-Ram, NVIDIA Quadro FX4800 1,5GB
|
erstellt am: 17. Jun. 2004 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für autronic
|
Martina W Mitglied Teilkonstrukteur
|
erstellt am: 22. Jun. 2004 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für autronic
|
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Beiträge: 588 Registriert: 31.10.2003 Creo 4 Windchill 11 Catia V5 Smarteam Siemens NX<P>Lenovo Think Pad Win 10, 64bit 16 GB RAM Intel Xeon E3 NVIDIA Quadro M2000M
|
erstellt am: 22. Jun. 2004 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für autronic
Hallo, das Phänomen hatte ich vor kurzem mit Achsen. Die Achsen die ich behalten wollte habe ich explizit ausgewählt. Nachdem Auffrischen der Zeichnung warenn plötzlich alle Achsen in der Ansicht wieder da. Abhilfe: Ich habe die Zeichnung an PTC geschickt. Dort sagte man mir das es NICHT an Pro/E liegt sondern an der Datei!?!?!? PTC hat dann die Zeichnung wie auch immer repariert und zurückgesendet. Anschließend war alles OK. Es gibt schon manchmal unerklärliche Dinge!
HTH Gruß Volker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |