Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bemaßungen in Zeichnungsansichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Bemaßungen in Zeichnungsansichten (834 mal gelesen)
autronic
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von autronic an!   Senden Sie eine Private Message an autronic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autronic

erstellt am: 16. Jun. 2004 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hatte ein paar mal schon folgendes Phänomen:

In einer Zeichnungsansicht werden alle Maße mit Zeigen/Wegnehmen angezeigt. Anschließend werden einige Maße weggenommen und sind auch weg. Wenn die Zeichnungsansicht verschoben wird, sind die weggenommenen Maße wieder da.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das verhindern kann?

Version: Wildfire
Datumscode: M140

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaikB.
Mitglied
M. Eng. Maschinenbauinformatik

Sehen Sie sich das Profil von MaikB. an!   Senden Sie eine Private Message an MaikB.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikB.

NX7.5.2; NX-Nastran 7.1, XP-64bit, Dell PrecisionT7500, 2x Quad-Core Xeon X5667 3.06GHz, 24GB-Ram, NVIDIA Quadro FX4800 1,5GB

erstellt am: 17. Jun. 2004 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autronic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich vermute, dass das nur ein Grafikkartenproblem sein wird. Wenn die Maße mal wieder verschwunden sind, dann drück einfachmal den Auffrischen Button und es sollte wieder alles angezeigt werden.

MfG, Maik

autronic
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von autronic an!   Senden Sie eine Private Message an autronic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autronic

erstellt am: 17. Jun. 2004 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich vermute, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Die Bemassungen, um die es geht, möchte ich in der Zeichnungsansicht nicht haben, deshalb nehme ich sie weg. Auch nach Auffrischen werden sie nicht angezeigt. Soweit in Ordnung. Nach dem Verschieben der Ansicht sind die unerwünschten Maße aber wieder da und bleiben es auch nach dem Auffrischen oder Aktualisieren der Anzeige.

Gruß Michael

MaikB.
Mitglied
M. Eng. Maschinenbauinformatik

Sehen Sie sich das Profil von MaikB. an!   Senden Sie eine Private Message an MaikB.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikB.

NX7.5.2; NX-Nastran 7.1, XP-64bit, Dell PrecisionT7500, 2x Quad-Core Xeon X5667 3.06GHz, 24GB-Ram, NVIDIA Quadro FX4800 1,5GB

erstellt am: 17. Jun. 2004 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autronic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sorry, hätt' nur besser lesen sollen! Dieses Phänomen ist mit nicht bekannt, weder aus 2001 noch aus Wildfire!

MfG, Maik

Martina W
Mitglied
Teilkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Martina W an!   Senden Sie eine Private Message an Martina W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martina W

erstellt am: 22. Jun. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autronic 10 Unities + Antwort hilfreich

Vieleicht hast du dir alle Maße mit "ANZEIGEN ALLE" anzeigen lassen. Dabei kommt es vor das mehrere gleiche Maße übereinander liegen. Vieleicht liegt es ja daran.

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Creo 4
Windchill 11
Catia V5
Smarteam
Siemens NX<P>Lenovo Think Pad
Win 10, 64bit
16 GB RAM
Intel Xeon E3
NVIDIA Quadro M2000M

erstellt am: 22. Jun. 2004 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autronic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Phänomen hatte ich vor kurzem mit Achsen.
Die Achsen die ich behalten wollte habe ich explizit ausgewählt.
Nachdem Auffrischen der Zeichnung warenn plötzlich alle
Achsen in der Ansicht wieder da.
Abhilfe:
Ich habe die Zeichnung an PTC geschickt. Dort sagte man
mir das es NICHT an Pro/E liegt sondern an der Datei!?!?!?

PTC hat dann die Zeichnung wie auch immer repariert und
zurückgesendet. Anschließend war alles OK.

Es gibt schon manchmal unerklärliche Dinge!

HTHHope that helps = Hoffe es hilft
Gruß
Volker

------------------
bisschen Pfeffer???

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz