Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bemaßung (540 mal gelesen)
Monkey
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Monkey an!   Senden Sie eine Private Message an Monkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Monkey

Wildfire 2

erstellt am: 16. Jun. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe von einem Modell eine Zeichnung erstellt.
Nachdem ich das Modell nachträglich geändert habe,
wurden meine Maße in der Zeichnung violett (lila).
Wie kann ich wieder die Standartfarbe bekommen ohne
die Maße neu anzugeben?
Was für eine Bedeutung hat die violette Farbe?

Monkey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CalleN
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von CalleN an!   Senden Sie eine Private Message an CalleN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CalleN

Wildfire WV140
Kein Intralink

erstellt am: 16. Jun. 2004 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Monkey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Monkey,

du hast die Referenz der Bemaßung gelöscht, daher die lila Farbe. Du kannst jetzt das Maß markieren (rot), rechte Maustaste, dann NEU REFERENZIEREN (oder so ähnlich (Ansatz neu editieren???)) und neue Kanten für die Bemaßung wählen (Mitteilungsfenster beobachten!).

------------------
Vielen Dank und schönen Gruß von
Carsten

dgk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dgk an!   Senden Sie eine Private Message an dgk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dgk

Pro/E WF II M190
I-Link 3.4

erstellt am: 16. Jun. 2004 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Monkey 10 Unities + Antwort hilfreich

Die violetten Masse können nach der Änderung nicht mehr regeneriert werden. Du wirst nicht darum herum kommen, diese zu löschen und neu zu vermassen.
Gruß
Dieter

------------------
Pro/E 2001
Dell precision 340

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

Hallo,

violette Maße haben ihre Referenz verloren. Du könntest zwar die Maße neu referenzieren, aber meistens ist nach der Ansichtenregenerierung wieder alles beim alten.
Am besten neu erzeugen.
Das Problem läßt sich mit gezeigten Maßen vermeiden.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

dgk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dgk an!   Senden Sie eine Private Message an dgk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dgk

Pro/E WF II M190
I-Link 3.4

erstellt am: 16. Jun. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Monkey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,
jetzt bist Du mir zuvorgekommen.
Ich habe diesen Weg bisher noch gar nicht probiert, wieder was gelernt...

------------------
Pro/E 2001
Dell precision 340

Monkey
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Monkey an!   Senden Sie eine Private Message an Monkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Monkey

Wildfire 2

erstellt am: 16. Jun. 2004 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider habe ich öfters das Problem, dass ich die gezeigten Maße
nicht nutzten kann. Wenn ich zum Beispiel einen dünnen Körper
erstelle (Rotation) habe ich ja entweder den äußeren oder inneren
Durchmesser. Dann muß ich das Maß selber erzeugen.
Oder?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz