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Autor Thema:  Pro/Animation Stiefkind oder Werbegag? (1859 mal gelesen)
koni23
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erstellt am: 09. Jun. 2004 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich habe mich nun tagelang intensiv mit pro/Animation befaßt um eine m.E. unkomplizierte Präsentation zu erstellen. Leider konnte ich auch mit diversen Hotline-Calls nicht zu einer voll befriedigenden Lösung kommen.

Natürlich kann es sein daß ich einfach nur zu ungeübt in Pro/ENGINEER bin.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß die Hauptaufgabe von pro/Animation lediglich darin besteht das Interesse an pro/MECHANICA zu wecken.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem so toll angepriesenen Modul pro/Animation gemacht?


Danke, Koni

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d_niel
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erstellt am: 09. Jun. 2004 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koni23 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe schon ein wenig damit gemacht. Finde das Tool eigentlich ganz gut. Wir brauchen das für unsere Vertriebler, sodass die Videos zum Zeigen haben.....
Viel mehr geht ja auch nicht...!
Auf jeden Fall finde ich es unkompliziert und leicht zu erlernen.

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Sabine_M
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erstellt am: 09. Jun. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koni23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe bis jetzt ein paar Animationen damit gemacht. Hat auch ganz gut geklappt.
Unter http://www.staffs.ac.uk/~entdgc/WildfireDocs/tutorials.htm
findet man auch zu vielem eine gute Anleitung. Vielleicht hilft das weiter.

Gruss Sabine

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koni23
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CAD-Administrator


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Beiträge: 36
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Fujitsu CELSIUS W550power,
E5-1675v5@3,6GHz,32GB RAM,
NVIDIA Quadro M2000
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erstellt am: 09. Jun. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Bitte versteht mich nicht falsch:
Seid ihr wirklich mit der Funktionalität dieses Programmes zufrieden?

JA, es ist relativ einfach in der Anwendung, können auch Pro/ENGINEER-Anfänger erlernen, gibt eine wirklich gute Dokumentation

ABER, wenn ich bei Schnappschüssen Bedingungen z.B. "Gegengerichtet" setze, dann erwarte ich auch, daß diese solange gesetzt eingehalten werden.  ODER in Mechanism erstellte Analysen sollten halt auch in Animation identisch ablaufen.

Danke,

Koni


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d_niel
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Techn. Zeichner


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erstellt am: 09. Jun. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koni23 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie du deinen Topic genannt hast, möchtest du also dass wir mal so richtig auf design-animation rumhacken....! Kann ich nicht machen. Es ist für einfache Animationen gemacht und mir reicht das Ding völlig. Von mechanism zu animation geht nicht, dafür aber andersherum... ist nach meiner Meinung auch sinnig.
Versteh mich nicht falsch, wil nicht rumpesten, aber du hast nach unseren Erfahrungen gefragt....
Gruß, Daniel

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koni23
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CAD-Administrator


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erstellt am: 15. Jun. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


steckeranimation_352.zip

 
Sorry, da bin ich völlig falsch verstanden worden:
==================================================

Ich möchte nicht darauf herumhacken, finde das Tool ja auch super. Aber, für diesen kleinen Film habe ich viele Stunden investiert und bin mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Mich interessiert hauptsächlich ob ich nur zu ungebildet bin, oder einfach meine Ansprüche zu hoch stelle. Ich habe den Film mal angehängt. Wenn es jemanden interessiert, mich stören die kleinen "Hüpfer".

Danke, Koni

Danke für Eure Hilfe

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piston
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Konstrukteur


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Beiträge: 140
Registriert: 18.05.2004

Pro/E WF4<P>Windows XP 64bit

erstellt am: 15. Jun. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koni23 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,


wie hast du eigentlich die verformung des rosa teils beim einpressen umgesetzt?


mfG

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koni23
Mitglied
CAD-Administrator


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Beiträge: 36
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erstellt am: 15. Jun. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@piston

das ist ja das tolle an pro/Animation

Es werden sogenannte Verbindungen definiert (Drehgelenk, Zylindergelenk etc). Ich habe den rosafarbigen Außenleiter vom Stecker in eine Unterbaugruppe "zerlegt".
Übrigens, auch der untere gelbe Blechstreifen "biegt" sich.

Ich bin begeistert von diesem Tool und möchte auch noch auf die PTC-eigenen Tutorials und die von Sabine angegeben URL verweisen.

Servus, Koni

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move
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Techniker


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Beiträge: 25
Registriert: 07.10.2003

erstellt am: 18. Jun. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koni23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Koni23 kann ich nur den Tip geben
einen Raum zu definieren, sprich ein Dummy-part
das größer ist als die Teile die sich bewegungen (suche Forum)
Teil mit kleinen Würfeln an den Ecken.

Nochwas, unter WF2 kann man die Teile unsichtbar machen.
Transparenz in 2 sek von 100% auf 20% guter Showeffekt.(Endlich)

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Szilli
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Beiträge: 190
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 18. Jun. 2004 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koni23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Koni,

welche ProE-Version benutzt du? Bis Wildfire M150 gab es große Probleme in Bezug auf die Position und/oder Farbdarstellung der Modelle.
Ansonsten möchte ich nur zum Thema bemerken, dass Pro/ANIMATION kein Werbefilmstudio ist, sondern eine sehr gute Möglichkeit mit Bordmittel relativ einfach kleine Animationen zu erstellen. In diesem Sinne kann man von ANIMATION nicht auf Mechanica, MDX oder MDO schliessen, denn zwischen Animation Simulation liegen dann doch Welten.

Bis denne...Szilli

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lucky2k
Mitglied
Dipl.-Ing. / ProE Support, Training, Consulting


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Beiträge: 249
Registriert: 08.07.2002

XEON 2x3.6Ghz, 2GB RAM, WF2 (M160), Pro/I3.4 (M011)

erstellt am: 23. Jun. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koni23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Szilli:
welche ProE-Version benutzt du? Bis Wildfire M150 gab es große Probleme in Bezug auf die Position und/oder Farbdarstellung der Modelle.

Siehe dazu auch folgende TAN:
In Pro/MECHANISM Sometimes the complete model (including the ground body) moves during a animation or a drag

------------------
Gruß
Lucky

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MaikS
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 Techniker/Konstrukteur


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Beiträge: 124
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Ing.-Büro Kirschbaum, HP6400, WIN XP Pro

erstellt am: 26. Okt. 2004 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koni23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
Ich stöber gerade nen bissl in den Foren nach Animationstipps. Mich interessiert die Verformung in den Filmchen von koni23. Kann mir jemand sagen wie man das macht.
Ich hab auch gelesen daß man in Wildwire jetzt Teile einblenden/ausblenden kann. Also von unsichtbar langsam sichtbar werden lassen. Nicht einfach an/aus das Teil. Weiß das auch noch jemand?
Und hat jemand ein Tipp für beste Render Einstellungen. Ich möchte max. Qualität des Films. Rechen/Renderzeit erst mal egal. Solange mir die Kiste nicht nach 20 Stunden Rendern abschmiert.
Danke schon mal und Gruß Maik.

------------------
Ing.-Büro Kirschbaum, ProE, Mechanica, Ansys, Inventor, AutoCad

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chrizzly
Mitglied
Entwicklungsingenieur


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Beiträge: 375
Registriert: 05.02.2001

Creo 2.0 M170
PDMLink

erstellt am: 26. Okt. 2004 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koni23 10 Unities + Antwort hilfreich


trans.jpg

 
Hallo Maik,

zum Film: Ich nehme an, daß die Verformung über separate Teile gemacht wurde, die über Gelenke eingebaut wurden.

zum Ausblenden: In WF gibt es einen Knopf zu diesem Thema, ich kann damit einem Bauteil zu einem Zeitpunkt der Animation eine Transparenz zuweisen. Im Film wird das Teil dann stufenlos ein- oder ausgeblendet.

Gruß
chrizzly

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