Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bauteil getrennt bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Bauteil getrennt bearbeiten (357 mal gelesen)
Worf3915
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Worf3915 an!   Senden Sie eine Private Message an Worf3915  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Worf3915

Pro/ENGINEER 2001

erstellt am: 07. Jun. 2004 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi.

Habe ein kleines Problem. Ich arbeite mit Wildfire 2. NAch langem Arbeiten habe ich endlich aus meinen einzelnen Bauteilen eine Baugruppe erstellt. Jetzt möchte ich mit einigen dieser Teile eine weitere Baugruppe erstellen. Jedoch muß ich diese Teile ändern. Also eine Variante davon machen. Es sollte ein komplett neuer Aufbau entstehen. Mein Problem ist jetzt aber, wenn ich die benötigten Bauteile in ein seperates Verzeichnis kopiere, anschließen ändere, dann wirkt sich das auch immer auf die erste Baugruppe aus. Das will ich aber nicht. Ich will diese Teile für eine komplett neue Baugruppe verwenden, ohne das sich die erste Baugruppe ändert. Ich weiß nicht wie ich die Verknüpfung zwischen den einzelnen Bauteilen und der Baugruppe "lösen" kann. Ich bin leider erst Anfägner und wäre über etwaige Hilfe echt froh.

Worf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

piston
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von piston an!   Senden Sie eine Private Message an piston  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für piston

Pro/E WF4<P>Windows XP 64bit

erstellt am: 07. Jun. 2004 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worf3915 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

kannst du aus den zu ändernden Teilen keine Familientabelle machen und je nach Zusammenbau die gewünschten Familienmitglieder verbauen?

lg

cad-fux
Mitglied
Techniker (FR Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von cad-fux an!   Senden Sie eine Private Message an cad-fux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-fux

Pro/E 2001
WV 2002060

erstellt am: 07. Jun. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worf3915 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit!

Deine Lösung heißt: Familientabelle.

Wühl Dich mal durch die "Pro/E Hilfe" oder unter Suche "Familientabelle" hier im Forum.

so long

------------------
"It's not a bug, it's a feature."

Worf3915
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Worf3915 an!   Senden Sie eine Private Message an Worf3915  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Worf3915

Pro/ENGINEER 2001

erstellt am: 07. Jun. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

Ich denke schon. Ich bin gerade dabei die Hilfe durch zu suchen. Allerdings muß ich gestehen das ich einfach nicht genau weiß wie das Familientabellen funktioniert. Ich dachte das es einfach eine Möglichkeit gibt die Teile in ein anderes Verzeichnis zu kopieren und sie dann absolut unabhänig zu ändern und zu verbauen. Aber irgendwie finde ich nichts dementsprechendes in der Hilfe...

jaggomo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jaggomo an!   Senden Sie eine Private Message an jaggomo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaggomo

erstellt am: 07. Jun. 2004 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worf3915 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

Wenn du die Teile die du brauchst "speichern als" (save a copy) speicherst sind sie getrennt (Pro 2001). ob du den Bauteilnamen ändern musst wenn du das Teil in ein anderes Verzeichnis speicherst habe ich nicht probiert.

------------------
ciao
Toni 

!Etwaige Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen nur der Aufmerksamkeit!

cad-fux
Mitglied
Techniker (FR Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von cad-fux an!   Senden Sie eine Private Message an cad-fux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-fux

Pro/E 2001
WV 2002060

erstellt am: 07. Jun. 2004 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worf3915 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Worf3915:
...Ich dachte das es einfach eine Möglichkeit gibt die Teile in ein anderes Verzeichnis zu kopieren und sie dann absolut unabhänig zu ändern und zu verbauen. ...

Also wenn Du das willst:
-Die entsprechende Baugruppe aufrufen
-unter Datei/Daten sichern alles in einem (am besten leeren) Unterverzeichnis speichern.
-Alle Einzelteile (unter Pro/E) umbenennen.

oder

-Datei/Kopie speichern
-allen Teilen und Baugruppe neue Namen vergeben!

Denn: unterschiedliche Bauteile mit gleichem Dateinamen aufrufen funzt nicht!

Sollte es anders sein, lass ich mich auch gern eines besseren belehren.

------------------
  "It's not a bug, it's a feature."

[Diese Nachricht wurde von cad-fux am 07. Jun. 2004 editiert.]

stefela
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefela an!   Senden Sie eine Private Message an stefela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefela

Pro/E Wildfire 2

erstellt am: 07. Jun. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worf3915 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn du das veränderte Teil zeitgleich mit dem Orginalteil geöffnet haben möchtest, mach am besten eine Familientabelle. Wenn die andere Baugruppe aber nichts mit der ersten zu tun hat, (auch nicht gleichzeitig mit der ersten Baugruppe in einer Oberbaugruppe eingebaut ist), dann müsste es funktionieren, wenn du dein Teil normal speicherst und das Arbeitsverzeichnis entsprechend änderst; je nachdem mit welcher Baugruppe du gerade arbeitest.

Gruß

Stefela

Schanky
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau

Sehen Sie sich das Profil von Schanky an!   Senden Sie eine Private Message an Schanky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schanky

WF1 + NC

erstellt am: 07. Jun. 2004 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worf3915 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey

wenn Du die ganze Baugruppe mit allen Einzelteilen in ein neues Verzeichniss mittels Windows Explorer kopierst sollte es keine Probleme geben, es sei denn du brauchst danach Teile mit gleichen Namen oder die alten Teile wurden noch nicht aus dem Arbeitsspeicher gelöscht bzw. es wurde das falsche Arbeitsverzeichniss gewählt.

Gruß
Schanky

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz