| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: viele Fragen zu der Erstellung von 2D-Zeichnungen/Ansichten (1456 mal gelesen)
|
lewian Mitglied Student

Beiträge: 41 Registriert: 24.05.2004 WF2 Studentenversion mit aktueller Inneo-Installation. WinXP Prof. wegen Pro/E, ansonsten Slackware Linux. Laptop ASUS L3800C, 1,8 GHz Pentium M, ATI 9600 64MB, 512 RAM, 60 G 7200U/min
|
erstellt am: 06. Jun. 2004 23:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin ein Student mit max. grundlegenden Kenntnissen in ProE/Wildfire, daher hab ich einige Fragen bzgl. der Erstellung von 2D-Zeichnungen und deren Ansichten. Habe schon viel hier gesucht und auch etwas gefunden, die meisten Sachen sind allerdings noch unklar. Zu meinem Problem: Ich bin gerade dabei eine 2D-Zeichnung von meiner 3D-Baugruppe abzuleiten...allerdings scheint das doch schwieriger zu sein, als ich gedacht habe. Ich habe in meiner kompletten Baugruppe eine Bezugsachse definiert und dadurch dann meinen Schnitt gelegt. Jetzt schneidet Wildfire aber auch die Normteile, die ich gerne ausschließen würde. Schraffur angeklickt, ausschließen gewählt, fertig , aber die Schraffur ist noch drin, nix hat sich geändert!? - dann erscheint in meinem Schnitt ein Teil, welches eigentlich so nicht erscheinen dürfte, weil es "hinter" dem Schnitt liegt - wieso? (Bauteil ist violett) - wie schalte ich Mittellinien ein (Bohrungen, geschnittene runde Körper)? - wie definiere ich Strichstärken? - wie wähle ich eine normgerechte DIN A0 Vorlage aus, mit dem korrekten Schriftkasten nach DIN 6771 T1? - gibts vielleicht ein tutorial wo genau diese Sachen beschrieben werden? - wie erstelle ich "Abbrüche" von z.B. einer Welle? Mein Problem ist, dass ich diese Zeichnung an meiner FH abgeben muss und ich aber alleine nicht mehr weiter komme. Wäre nett, wenn sic