Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Querschnittdarstellung in 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Querschnittdarstellung in 3D (632 mal gelesen)
PackELend
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PackELend an!   Senden Sie eine Private Message an PackELend  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PackELend

erstellt am: 05. Jun. 2004 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es eine Möglichkeit eine Querschnittsansicht im Baugruppenmodus zu erstellenn oder muß ich da einen Materialschnitt erzeugen ?
Mein Problem ist das einen Körper im Körper habe, ich aber den äußeren Körper aber nicht ausblenden kann, da ich ihn für meine Referenzen brauche. Da wäre ein Queschnitt als Ansicht schon praktisch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadruso
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von cadruso an!   Senden Sie eine Private Message an cadruso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadruso

Abaqus 6.10-1
xp64

erstellt am: 05. Jun. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PackELend 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PackELend,
in Wildfire wird einen Querschnitt in einer Baugruppe wird wie folgt erzeugt: Tools#Querschnitterzeugung#Neu...
Allerdings wird das geschnittene Bauteil bzw. Bauteilstück nicht ausgeblendet sondern schraffiert dargestellt.
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe bleibt wohl nur der Materialschnitt.

schönes WE

gruß cadruso

PackELend
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PackELend an!   Senden Sie eine Private Message an PackELend  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PackELend

erstellt am: 05. Jun. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke aber ich habe ProE
Aber die Frage hast du schon richtig verstanden.

cadruso
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von cadruso an!   Senden Sie eine Private Message an cadruso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadruso

Abaqus 6.10-1
xp64

erstellt am: 05. Jun. 2004 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PackELend 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von PackELend:
[B]Danke aber ich habe ProE

Meinst Du damit ProE 2001?
Da gehts ganz ähnlich: Menü-Manager:  Einstellungen#Querschnitt#Erzeugen...

------------------
gruß cadruso

PackELend
Mitglied

erstellt am: 05. Jun. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja dann habe ich einen Querschnitt, das ist mir klar aber nun möchte ich nur den Querschnitt sehen, also nur die Welle im Schnitt als hlber Zylinder sozusagen

juegoe
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von juegoe an!   Senden Sie eine Private Message an juegoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juegoe

erstellt am: 06. Jun. 2004 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PackELend 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PackELend,
schau mal in Ansicht/Zeichnungsanzeige/Komponentendarstellung.
Hier kannst Du Teile ausblenden in einer speziellen Ansicht oder auch auf dem ganzen Blatt oder Du kannst auch Teile durchsichtig machen usw. Musst Du `mal ein bisschen ausprobieren.

M.fr.Gr

juegoe

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 07. Jun. 2004 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PackELend 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo & Guten Morgen!

Einen Querschnitt als echte Ansicht auf Dein 3D-Modell geht erst ab ProE-Wildfire, in ProE 2001 kannst Du nur den Schnitt zusätzlich "draufblenden".

Dir kann wirklich ein Baugruppen-Matschnitt oder die Komponentendarstellung helfen, versuch's mal!

Ciao & Grüße,
Michael.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz