| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Mustern von Zahnradzähnen (1322 mal gelesen)
|
Conrad-der-Technikus Mitglied

|
erstellt am: 02. Jun. 2004 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde, eigentlich ist das Mustern ja gar nicht so schwer. Mein Zahnrad soll 87 Zähne bekommen. Aber warum kann Pro/E nur 19 Zähne zu erzeugen??? Es wäre toll, wenn einer von Euch mir helfen könnte! Viele Grüße Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DCN Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 02. Jun. 2004 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Conrad-der-Technikus
|
vktik Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 02. Jun. 2004 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Conrad-der-Technikus
|

|
erstellt am: 02. Jun. 2004 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Nguyen, ich habe eine Mittellinie on-the-fly benutzt. Damit müsste es doch auch gehen, oder? Ich kann das Muster auch schön ohne "Brüche" ums Zentrum drehen, indem ich die Bemaßung 0,000...° ändere (siehe erstes Bildchen). Und warum schafft er 19 Stück, aber nicht 20? Viele Grüße Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 02. Jun. 2004 22:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Conrad-der-Technikus
Hi Conrad, verwende lieber eine Ebene onthefly und orientiere deine Skizze an dieser Winkelebene horizontal oder vertikal. Du mußt schon 87 Muster angeben. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DCN Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 03. Jun. 2004 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Conrad-der-Technikus
hallo Conrad, wie Rjordan sagt, lieber eine Ebene "on the fly", mit eine Mittellinie, die durch Drehachse läuft und mit einem Winkelbemassung versehen ist, ist das Ergebnis laut PTC Handbuch unvorhersehbar! Dieser Fehler wird bei Rotationsmustern häufig gemacht:-) Gruß Nguyen [Diese Nachricht wurde von DCN am 03. Jun. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jun. 2004 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, Freunde! Ich hab's geschafft. Ich glaube, nächste Nacht werde ich von "on-the-fly" träumen, ohne genau zu wissen, was das nun eigentlich ist...  Viele Grüße aus dem Norden der Republik! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 04. Jun. 2004 00:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Conrad-der-Technikus
Hi Conrad, onthefly (im Flug erzeugen) heißt, daß man während des KE beim Definieren der Referenzebenen eine neue Ebene erzeugen kann. Diese ist nur in diesem KE verfügbar und taucht auch nicht im Modellbaum auf.
------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jun. 2004 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|