| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
|
Autor
|
Thema: Ke über beziehung ausblenden (348 mal gelesen)
|
benny_84 Mitglied Tech.Zeichner

|
erstellt am: 02. Jun. 2004 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe ProE-Gemeinde, kann ich ein Ke über eine Beziehung ausblenden lassen? Hab eine Familintabelle mit verschiedenen KE´s und Maßen. Manche Ke´s sind abhängig vom Maß, sprich ist das mass z.b. kleiner als 5 soll das Ke verschwinden. Gibt´s da eine möglichkeit? Hoffe es ist verständlich! Grüße benny
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad-fux Mitglied Techniker (FR Kraftfahrzeugtechnik)

|
erstellt am: 02. Jun. 2004 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benny_84
Hallo! Unter Beziehungen funktionierts glaub ich nicht, aber unter "Programm" (Programm edit), einfach vor dem KE das Du evtl. unterdrücken willst die Bedingung setzen, z.B. if Durchmesser>5 ADD ... ... endif endif nach dem KE einfügen! so long ------------------ "It's not a bug, it's a feature." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 02. Jun. 2004 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benny_84
Hi Benny, ich wüßte nicht, daß man über eine Beziehung ein KE ausblenden kann. Aber da du ja ehe eine Familientabelle hast, kannst du doch dann das KE mit in die Tabelle aufnehmen und bei Werten unter 5 das KE unterdrücken.
------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
benny_84 Mitglied Tech.Zeichner

|
erstellt am: 02. Jun. 2004 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@rjordan, genau so machen wir das bis jetzt ja auch, nur kann in diesem Falle eben vorkommen das man den Wert ändert, und vor lauter aber vergisst das KE zu unterdrücken. Daher dachte ich eben es über Beziehung etc. zu steuern. @cad-fux Danke für den Tipp. Wirds mal probieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |