Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro-E Wildfire Bücher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
Autor Thema:  Pro-E Wildfire Bücher (1042 mal gelesen)
amdamdeath
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von amdamdeath an!   Senden Sie eine Private Message an amdamdeath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amdamdeath

Creo 4
Win 7
HP Workstation

erstellt am: 22. Mai. 2004 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da wir demnächst von ProE 2001 auf Wildfire updaten werden und ich auch nach mehrjähriger ProE Erfahrung noch immer Funktionen in ProE entdecke die ich bisher nicht kannte beabsichtige ich mir ein Buch zum Thema zu kaufen...allerdings, findet man nicht viele Infos bzw Erfahrungsberichte zu den Büchern, darum bitte ich um Mithilfe...

Das 1. Buch wäre:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3808589450/ref%3Dpd%5Fsxp%5Felt%5Fl1/302-2217796-2660060

jemand hat dazu einen Kommentar geschrieben das es sich dabei um ProE für Dummies handelt - bei der Wildfire Einführung vielleicht auch angebracht, solange alle Kapitel durchgeackert werden und man nicht nur an der Oberfläche kratzt....

Buch #2
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3528231246/qid=1085246263/sr=1-2/ref=sr_1_11_2/302-2217796-2660060

wobei dieses Buch in der neusten Version auch auf Wildfire aufbaut. Allerdings bin ich skeptisch bei so "gewachsenen" Büchern, die nur von Version zu Version "upgedatet" werden.

Buch#3
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3446227113/qid=1085246263/sr=1-12/ref=sr_1_11_12/302-2217796-2660060

...und hier das neueste, das obendrein noch gar nicht erschienen ist. Vielleicht weiß jemand näheres über Autor und/oder Verlag.

Mfg,
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kantioler Martin
Mitglied
CAD Admin - Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kantioler Martin an!   Senden Sie eine Private Message an Piz Markant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piz Markant

Windows 10 64 bit
DELL PRECISION TOWER5810
NVIDIA QUADRO M4000
Creo Parametric 4.0 M060
PDMLink 11.0 M030
IV 2019 i. d. Ausbildung

erstellt am: 24. Mai. 2004 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amdamdeath 10 Unities + Antwort hilfreich

silberpfeil
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von silberpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an silberpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silberpfeil

erstellt am: 24. Mai. 2004 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amdamdeath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

Buch 1 habe ich mir auch besorgt. Richtet sich wohl in erster Linie an Einsteiger. Ist aber das beste was ich bisher gesehen habe. Alle Befehle werden gut erklärt (finde ich wichtig, da in Wildfire einiges neu/anders ist. Wirklich fürs Selbststudium zu empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt (im Gegensatz zu anderen Pro/E Büchern).

Gruß
Frank

------------------
Gruß
Frank

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 24. Mai. 2004 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amdamdeath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe vor kurzem das Buch1 mal in der Hand gehabt und kurz durchgesehen. Obwohl ich schon recht lange mit Pro/E arbeite, habe ich schon beim Durchblättern ein paar interessante Hinweise gefunden. Ob ich deswegen jetzt zu den Dummies zähle?
Selbst solche Sachen wie Zahnräder sind recht anschaulich beschrieben und für den Preis kann man es sich bestimmt kaufen. Nachteilig ist nur, daß die ganze Sache auf den Start-Up-Tools beruht. Wenn man die also nicht hat, dann ist es mit dem leichten Verständnis nicht mehr ganz so einfach (vorallem für die Anfänger).
Da wir in der Firma demnächst auf Wildfire (wahrscheinlich mit Start-Up-Tools) umsteigen, werde ich wohl das Buch in der Firma anschaffen.

------------------
Gruß
U. Süß

Rinklef
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rinklef an!   Senden Sie eine Private Message an Rinklef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rinklef

Wildfire 2 M180
Dell Precision 650
Intel Xeon 3.06 GHz
2GB Ram

erstellt am: 24. Mai. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amdamdeath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Buch1 kann ich empfehlen, habe es jedoch selber noch nicht. Hatte es jedoch in der Hand und beabsichtige es zu kaufen.
War auf WF Schulung und hatte den Trainer, der bei dem Buch mitgewirkt hat.
Der Trainer sagte zu uns, dass dieses Buch bisher das beste ist was er je auf dem Markt gesehen hat. Für ihn war es wirklich nicht einfach, weil er richtig gefordert wurde vom Schreiber.

Sämtliche vom Kurs wollten sich das Buch kaufen.

Gruß
Michael.

Claudi
Mitglied
3D-CAD-Konstrukteurin und Mama

Sehen Sie sich das Profil von Claudi an!   Senden Sie eine Private Message an Claudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudi

erstellt am: 24. Mai. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amdamdeath 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich kenne beide Bücher, und hab auch in beiden was für mich Neues gefunden. Man lernt halt nie aus!!
Für Neueinsteiger würde ich Buch 1 empfehlen, aber auch Buch 2 ist nicht schlecht. Ich denke beide eignen sich fürs Selbststudium.

Gruß, Claudi

Teddy
Mitglied
CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH

Sehen Sie sich das Profil von Teddy an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy

Creo2-Creo9 div. WV
Win11
Dell M7760

erstellt am: 25. Mai. 2004 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amdamdeath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andi,

ich bin selbst Trainer und ich kann Dir nur zu einer Schulung raten, denn es werden nie nur die Schulungsthemen behandelt sondern immer auch die individuellen Probleme der Teilnehmer. Des weiteren tauschen sich die Teilnehmer untereinander aus.
Nichts desto trotz habe ich einen Link, der Dir im Gegensatz zu Büchern etwas weiterhelfen kann in Bezug auf Update 2001-> WF
http://www.imw.tu-clausthal.de/wwwstud/online/PROE_WILDFIRE/Welcome.shtml.de

Gruß Teddy

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz