Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  zeichnung erstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  zeichnung erstellung (1323 mal gelesen)
BruceLoy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BruceLoy an!   Senden Sie eine Private Message an BruceLoy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BruceLoy

erstellt am: 19. Mai. 2004 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
hab da ein problem und zwar hab ich ein schwunghebel mit pro e erstellt, die Länge von dem ganzen teil ist 100, wenn ich aber auf zeichnung erstellen gehe und einen maßstab von 1 : 1 eingebe dann passt es nicht mal auf eine din a0 zeichnung drauf woran kann das liegen ?

vielen dank jetzt schon =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

donax
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von donax an!   Senden Sie eine Private Message an donax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für donax

ProE WF4 und ProM WF4

erstellt am: 19. Mai. 2004 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BruceLoy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal, welches Einheitensystem Du verwendest (nicht, dass du inches eingestellt hast)!

Gruß donax

BruceLoy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BruceLoy an!   Senden Sie eine Private Message an BruceLoy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BruceLoy

erstellt am: 20. Mai. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also hab scho nachgeschaut einheitensystem ist mm.
was ich aber rausgefunden habe ist das die Rahmen hier vom forum bei mir nur 6 mm breit sind also kein wunder =)

BruceLoy
Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2004 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was mich aber dennoch wundert ist das es bei keinem rahmen funktioniert also auch nicht mit dennen die ich mir hier besorgt habe. woran kann denn das liegen

mbStudent82
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von mbStudent82 an!   Senden Sie eine Private Message an mbStudent82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbStudent82

Intel P4 2,66GHz; 786 Mb RAM; Nvidia GeForce4 4200 128Mb; WinXP; ProE WF SE M150

erstellt am: 25. Mai. 2004 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BruceLoy 10 Unities + Antwort hilfreich

probiers doch erstmal ohne rahmen und nimm nur ein leeres blatt.
also datei > neu > zeichnung > leer > a0

wenns dann auch nicht geht, stell das teil mal mit rein, dann kann mans mal anschauen.

mfg

tom

BruceLoy
Mitglied

erstellt am: 26. Mai. 2004 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

help.zip

so hab mal die congig datei die ich benutz angehängt plus ein teil das ich erstellt habe.
Passt weder auf einen genormten Din Rahmen weder auf dem wege der weiter oben beschrieben wurde, als ich meinem prof auf dieses problem ansprach meinte er wüsse auch nicht weiter also bitte helft mir mal einer.
Ist bestimmt nur eine lächerliche kleinigkeit.

Und dann noch was wie ist das mit dem drucken haben den HL 1430 mit Treibern muss ich da was besonderes beachten. ???

mbStudent82
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von mbStudent82 an!   Senden Sie eine Private Message an mbStudent82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbStudent82

Intel P4 2,66GHz; 786 Mb RAM; Nvidia GeForce4 4200 128Mb; WinXP; ProE WF SE M150

erstellt am: 26. Mai. 2004 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BruceLoy 10 Unities + Antwort hilfreich

also an deiner config kanns eigentlich nicht liegen -
ich benutz genau die gleiche - bin auch an der Fh Nürnberg.

konnte allerdings das teil nicht öffnen, da ich mit der SE arbeite.
also vieleicht nochmal als step reinstellen, oder es müsste sich jemand anderes anschauen.

mfg
tom

BruceLoy
Mitglied

erstellt am: 26. Mai. 2004 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

helpII.zip

habs mal als igs und step gemacht mal schauen ob mir etz einer helfen kann =) wär ja ma hammer ;D

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cornelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelsen

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 27. Mai. 2004 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BruceLoy 10 Unities + Antwort hilfreich

Untitled.zip

Dein Bauteil ist deutlich grösser als der Rahmen, da Du das Bauteil in Inch / Pfund / Fahrenheit modelliert hast.

Stell einfach dein Einheitensystem auf mm und  lass das Bauteil umrechnen (dann wirds kleiner;-)

CUSee you = Wir sehen uns
Corni

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 27. Mai. 2004 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BruceLoy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von donax:
Hallo,

schau mal, welches Einheitensystem Du verwendest (nicht, dass du inches eingestellt hast)!

Gruß donax

@BruceLoy
Da hättest Du Dir einige Postings sparen können, wenn Du auf den ersten Hinweis eingegangen wärst.  Und wenn man den Hinweis nicht versteht, muß man evtl. noch mal nachhaken.

BruceLoy
Mitglied

erstellt am: 27. Mai. 2004 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also dachte mit der config datei meiner hochschule wärs gegessen =)
da in der config der standart ja von mm auf inch geändert wird.
Aber mal ne andere frage wie kann ich denn dauerhaft ändern wenn es nicht über die config datei geht. will nicht jedesmal umstellen =)
thx

mbStudent82
Mitglied
Student Maschinenbau

erstellt am: 27. Mai. 2004 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BruceLoy 10 Unities + Antwort hilfreich

dafür musst du dein startteil öffnen und dann in diesem das richtige einheitensystem einstellen.
am besten auch noch gleich überprüfen, ob der toleranzstandart auf iso und nicht auf ansi eingestellt ist, sonst kannst du auch keine toleranzen wie H7 zuweisen.
dann nur noch speichern.

mfg
tom

BruceLoy
Mitglied

erstellt am: 27. Mai. 2004 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

new.JPG

ach ja im anhang is der screenshot damit sollte er ja alle neuen modelle mit mm als maß zeichnen oder net =??=

weil jetzt muss ich ja jedesmal umstellen und vielen dank an alle nochmal, weiß selbst wie es ist wenn noobs etwas nicht kapieren =)
hab die u´s schon verteilt =)

[Diese Nachricht wurde von BruceLoy am 27. Mai. 2004 editiert.]

mbStudent82
Mitglied
Student Maschinenbau

erstellt am: 27. Mai. 2004 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BruceLoy 10 Unities + Antwort hilfreich

also zum umrechnen in mm:
teil öffnen > editieren > einstellungen > einheiten > dort auf mm umstellen
dann kommt ne frage nach einheiten konvertieren (inch werden in mm umgerechnet) oder einheiten interpretieren (1 inch = 1 mm).

erstell mal ein neues teil und nimm den haken bei standartschabole weg, wenn dieses teil dann in mm erzeugt wird, ist deine standartschablone auf inch eingestellt.
sollte das der fall sein, die standartschablone öffnen (kannst in deiner config nachschauen welche datei das ist) und in dieser obiges wiederholen. und wie gesagt auch gleich den toleranzstandart überprüfen.
das solltest du übrigens bei all deinen schablonen mal machen.

wenn du das nächste mal ein teil mit der standartschablone erzeugst, wirds dann auch in mm erstellt.

mfg
tom

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cornelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelsen

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 28. Mai. 2004 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BruceLoy 10 Unities + Antwort hilfreich

also eigentlich hast Du startteile in mm (wenn Du die denn auch von der Schule nmitgekommen hast;-)

nur schätze ich hast Du die Pfade in der config.pro nicht auf Deinen Rechner angepasst:

drawing_setup_file E:\W1ldf1r3\config\draw.dtl
!pro_colormap_path E:\W1ldf1r3\config\color.map
pro_format_dir E:\W1ldf1r3\draw\frame
pro_library_dir E:\W1ldf1r3\lib
pro_material_dir E:\W1ldf1r3\material
pro_mf_param_dir E:\W1ldf1r3\cnc\params
pro_mf_tprm_dir E:\W1ldf1r3\cnc\tools
pro_mf_workcell_dir E:\W1ldf1r3\cnc\workcells
pro_plot_config_dir E:\W1ldf1r3\config\plot_config
pro_symbol_dir E:\W1ldf1r3\lib\symbols
search_path_file E:\W1ldf1r3\config\search.pro
tolerance_table_dir E:\W1ldf1r3\tol_tables\iso
template_solidpart E:\W1ldf1r3\templates\prt_startmodell.prt
template_sheetmetalpart E:\W1ldf1r3\config\templates\mmns_part_sheetmetal.prt
template_designasm E:\W1ldf1r3\templates\asm_startmodell.asm
template_mfgcast E:\W1ldf1r3\config\templates\mmns_mfg_cast.mfg
template_mfgmold E:\W1ldf1r3\config\templates\mmns_mfg_mold.mfg
template_drawing E:\W1ldf1r3\config\templates\a3_drawing.drw
gpostpp_dir E:\W1ldf1r3\CNC\gpost\

--> Du müsstetst auf dem Laufwerk "E:" einen Ordner "templates" haben
und dort ist Dein startteil "prt_startmodell.prt" drin.

wenn da nix ist, oder Du die startteile woanders hast nimmt pro/E immer inch.

(das siehstDu aber auch im Mitteilungsprotokoll  (template....nicht gefunden) 
Wenn ich mich recht erinnere sind die startteile aus Nürnberg nämlich in Ordnung

CUSee you = Wir sehen uns

BruceLoy
Mitglied

erstellt am: 28. Mai. 2004 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah ok
aber die startteile aus nürnberg gehen bei mir nicht irgendwie, keine ahnung warum 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz