Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  für gute user ! Einfach mal Lesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  für gute user ! Einfach mal Lesen (3731 mal gelesen)
polytec
Mitglied
habe ich auch

Sehen Sie sich das Profil von polytec an!   Senden Sie eine Private Message an polytec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für polytec

Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 /
Nvidia Quatro4000 8GB /
2x Monitor Dell TFT 2401FP Creo 2.0 M250

erstellt am: 19. Mai. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nur mal nebenbei.
Sind gute Pro/E user so schwer zu bekommen.
Auf eine Anzeige im Raum Ol/OS haben sich ganze 3 Leute gemeldet.
Und die wissen nur wie man Pro/E schreibt, oder habe eine 4 Tage kurs vom Amt bekommen als Weiterbildung.
Vieleicht hat Ja jemand intresse.
Mehr Info über mail oder Tel.
Die Jobbörse hatte Null erfolg.
Da schaut wohl keiner rein.

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec

Soviel zeit sollte sein -->

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 19. Mai. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Gute User sind immer schwer zu finden!  Und wenn man einen gefunden hat, dann sorgt man einfach dafür, daß sie auch nicht so schnell wo anders hin wollen.
Die Problematik mit den vielen, die Pro/E nur schreiben können und die inhaltsreichen und tiefgreifenden Leergänge für Bäcker und Schneider vom AA kennen wir auch zur Genüge.

Kann Dir zwar nicht helfen aber wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

------------------
Gruß
U. Süß

d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von d_niel an!   Senden Sie eine Private Message an d_niel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_niel

Pro Engineer 2001 WV 2003161
Pro Engineer WildFire 2.0 M050
Dell Precision 450 2x XEON 3GHz
2Gb DDR-RAM
ATI Fire GL E1

erstellt am: 19. Mai. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey super, mit diesem Beitrag kriege ich meine Gehaltserhöhung, jetzt muss ich nur noch gut werden....
Dein Problem kenne ich, ich stelle die Leute zwar nicht ein, aber in einer frühren Bude sind Ing´s mit angeblicher ProE-Erfahrung eingestellt worden, denen ich als tech. Zeichner das Konstruieren mit ProE zeigen mußte: "So und nun eine Skizze machen..."

Mit großem Mitgefühl wünsche ich ein schönes WE

Daniel

polytec
Mitglied
habe ich auch

Sehen Sie sich das Profil von polytec an!   Senden Sie eine Private Message an polytec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für polytec

Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 /
Nvidia Quatro4000 8GB /

erstellt am: 19. Mai. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na d_niel,

Das Problem hatte ich zur genüge.
Kann ich in den letzten 6 Jahren auf 947 Mio mal.
("Weiter kann ich nicht Zählen ")
Fertig,Fertig,Fertig... abbruch! zurück schauen.
Aber spaß macht es immer noch !
Und die Kohle (das Gehalt) ist eines besten Begleiterscheinungen
die sich jeden Monat auf meinen Konto ausbreitet.
In diesen Sinn: "Fertig"

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec

d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von d_niel an!   Senden Sie eine Private Message an d_niel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_niel

Pro Engineer 2001 WV 2003161
Pro Engineer WildFire 2.0 M050
Dell Precision 450 2x XEON 3GHz
2Gb DDR-RAM
ATI Fire GL E1

erstellt am: 19. Mai. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

noch ein guter:
"Ja aber ich will die Sachen doch sehen, warum soll ich die bei der Vereinf. Darst. ausschließen....?"

Es lebe ProE..! (Das tutb es ja auch..!)
Spaß macht es wirklich, es gibt ja Leute, die sagen es sei zu kompliziert oder umständlich. Ich denke, dass viele die Möglichkeiten dahinter nicht sehen. Wenn man nur dieses Forum betrachtet, sollte man doch meinen, dass es kaum was besseres gibt...!

Ich hoffe, dass du Glück bei deiner Suche hast! (Hatte mein Chef auch...

polytec
Mitglied
habe ich auch

Nvidia Quatro4000 8GB /

erstellt am: 19. Mai. 2004 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja wohl war.

da ich selber Autocad, catia V4 einwenig und V5 ganz gut kann,
bin froh das wir in Pro/E soviel arbeit haben.
Da weiß ich was ich und wie ich es mache.
Und ein Arbeitstag ohne Panikmeneu unvorstellbar !

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 21. Mai. 2004 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

moin moin...
und ich dachte immer bei den 4,5 mio arbeits(willigen) gibts auch ein paar mit "guten" pro/E erfahrungen  ;-))))))

PS: nur die dummen schaffffen auch am "brücken" tag ;-(

spoc
Mitglied
Raumfahrer

Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

erstellt am: 21. Mai. 2004 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist doch: Wieso soll man wechseln wenn die Bezahlung doch die Selbe ist wie die in der derzeitigen Firma. Der Anreiz fehlt einfach. Es wird zwar viel gelabert "...die Wirtschaft sucht händeringend nach Ingenieuren..." aber wenn es dann ums Bezahlen geht, zahlt doch niemand mehr als üblich. Dann bleibt man lieber wo man grade ist.
(Noch eine Frage: Gibt's eigentlich im Netz irgendwo Tabellen, wo man sehen kann wieviel zur Zeit gezahlt wird ?)

------------------
-beam me up scotty-

Juergen Hoehn
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Juergen Hoehn an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Hoehn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Hoehn

Pro/E seit R15

erstellt am: 21. Mai. 2004 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr !

Gehaltsspiegel als PDF von vdi.de . Sind aber aus 2001/2002.
http://www.vdi-nachrichten.com/library/pdf/studien/Ingenieurgehälter.pdf

Gruss, Juergen.

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 22. Mai. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine so gut gemachte Komikseite wie diese habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Vielleicht sollten die Leute mal überprüfen, ob die Befragten wirklich den repräsentativen Durchschnitt darstellen oder eher die Sahne auf der Milch sind. Die "Neuen Bundesländer" können auf jeden Fall nicht berücksichtigt sein.

------------------
Gruß
U. Süß

heini1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von heini1 an!   Senden Sie eine Private Message an heini1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heini1

Pro/E WF2 M250 produktiv
Pro/E WF3 C010 im Test
OS WIN XP
diverse HW

erstellt am: 24. Mai. 2004 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin,

ich habe gerade in der Jobbörse mal nach Eurer Anzeige gesucht, aber leider nichts gefunden.
Anwenderfehler, oder ist sie einfach nicht mehr drin?

polytec
Mitglied
habe ich auch

Nvidia Quatro4000 8GB /

erstellt am: 24. Mai. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

schön das sich einige an diese Disku. beteiligen.
Hier einige Antworten auf das geschriebne:

Schafen am Brückentag, nun wenn die Arbeitslage es erfordert ist es OK.

ZU den 4,5 Mio. arbeitswilligen.
Entweden können die nicht lesen oder haben kein Internet.
Ich persönlich habe da meine eigende Meinung, bekomme dabei nur einen dicken Hals.

zu der Bezahlung die die gleiche sein könnte, nun dafür kann ein neuer Job aber auch eine Neue Herrausforderung sein und vielleicht Spaß machen ? Das weiß man aber erst wenn man es riskiert.

zu den Neuen Bundesländer können nicht gemeint sein. Blöder kommentar !!
Das ist eigentlich egal wo gute Leute herkommen.Das ist eine Persönliche Entscheidung ob man sich vorstellen kann in diese gegend zu arbeiten. Raum Halbe strecke Bremen / Osnabrück.

zu der Jobbörse. Hatten eine Anzeige in den größten Zeitungen dieser Region gestartet. Daeauf kammen Bewerbungen reichlich. Leider konnten 97 % der Leute wohl nicht lesen worauf man sich Bewerben sollte.Und zu den Rest, -- sage ich nichts mehr.
Die Jobbörse ? Ist die Aktuell ? Alles was ich da sehe ist alt sehr alt !!

Noch etwas über uns http://www.polytec-automotive.com/

So hoffe etwas geklärt zu haben.

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 24. Mai. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von polytec:
zu den Neuen Bundesländer können nicht gemeint sein. Blöder kommentar !!
Das ist eigentlich egal wo gute Leute herkommen.Das ist eine Persönliche Entscheidung ob man sich vorstellen kann in diese gegend zu arbeiten. Raum Halbe strecke Bremen / Osnabrück.

@Polytec
da hast Du meinen Kommentar wohl etwas falsch verstanden.  Das kommt aber schon mal vor. Ich hatte damit ausschließlich die Untersuchung zu den Gehältern gemeint. Die dort angegebenen Zahlen bekomme ich einfach nicht in ein realistisches Verhältnis zu meinem Gehaltszettel. Etwas anderes sollt der blöde Kommentar nicht ausdrücken.
Ansonsten bin ich natürlich der Meinung, daß aus dieser Gegend die Besten kommen. 

------------------
Gruß
U. Süß

polytec
Mitglied
habe ich auch

Nvidia Quatro4000 8GB /

erstellt am: 24. Mai. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo U_Suess,

soll ich das jetzt so verstehen das du etwas abgeben möchtest ?

Sollidaritat zusachlag sollte mal zurückgezahlt werden,
habe ich auch nie wieder bekommen.
Habe von Anfang an gezahlt.

Das ost/west gehälter sich so unterscheiden, nach 14 Jahren Wiedervereinigung kann ich auch nicht verstehen.

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 24. Mai. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo U_Suess,

soll ich das jetzt so verstehen das du etwas abgeben möchtest ?

Na klar, was sonst! 

Zitat:

Sollidaritat zusachlag sollte mal zurückgezahlt werden,
habe ich auch nie wieder bekommen.
Habe von Anfang an gezahlt.

Wer hat denn keinen gezahlt? Mir ist da niemand bekannt. Aber wir können es ja so machen, daß Du meinen eingezahlten Beitrag bekommst und ich Deinen.

Zitat:

Das ost/west gehälter sich so unterscheiden, nach 14 Jahren Wiedervereinigung kann ich auch nicht verstehen.

Das kann wohl kaum jemand verstehen, der hier wohnt.

------------------
Gruß
U. Süß

polytec
Mitglied
habe ich auch

Nvidia Quatro4000 8GB /

erstellt am: 24. Mai. 2004 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK,

das kommentier ich jetzt nicht mehr !
Muss arbeiten. Sollizusachlag aufarbeiten !!

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 24. Mai. 2004 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
OK,

das kommentier ich jetzt nicht mehr !
Muss arbeiten. Sollizusachlag aufarbeiten !!

Na dann arbeite mal schön, daß es den "Ossis" richtig gut geht.

------------------
Gruß
U. Süß

roweps
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von roweps an!   Senden Sie eine Private Message an roweps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roweps

WF4 M150
Startup Tools 2010
hp ws xw4600
Win 7/64 prof.

erstellt am: 24. Mai. 2004 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Nette Disskusion!

manchmal kann ich nicht mehr die Talks über Ost und
West hören, respektive Lesen. Warum wohl?
Sicher nur weil ich dann das ständige Gefühl habe ein UDO zu sein. Als Beispiel habe ich da nur die 40h-Wopchendisskusion in den "Altbundesländern".
Mein AV sieht in etwa so aus:
40h Wochenarbeitszeit, kein Ausgleich für Überstunden weder finanziell noch Zeitlich.
Keine Gleitzeit, geschweige den Arbeitszeitkonten.
25 Tage Urlaub, keine Brückentage etc.pp.
Und das Gehalt ist brutto 77,8% meines letzten Netto-Gehaltes in den "Altbundesländern".
Jetz kommt die Frage sicher warum unterschreibt man solche sch.. Vertäge.
Ich hatte keine Lust mehr auf 50-60000 km Fahrleistung und Wochendkinderbesichtigungstouren im Jahr. Meine Familie hatte keine Lust auf "Wessi-Land", ohne vernünftige Kindergärten(idiotisch das die KiTa 12:00 Uhr dicht macht und Mammi deswegen brav zu Hause bleiben muß), alte Freundschaften (Obwohl es mir dort super gefallen hat, von wegen nette Kollegen, faire Chefs, nix mit Frühkapitalismus ala Charles Dickens, wie jetzt!)
Was solls, vieleicht ändern sich ja die Zeiten, wohl aber das Wetter!

Bitte bemitleidet mich nicht!
Ich bin eben ein UDO, trotz Diplom oder anderer wiss. Leistungen.
Schnüff, seuftz, Tränen wisch! :confused

Roweps
P.S.: Ich bin seit '92 ProE-User, denke aber das es noch so viel zu lernen gibt bei ProE und auch im Leben. Die Jobs halt nur im Westbereich hinreichend normal bezahlt werden, dafür ich meine gesamte Lebensqualität neu aufbauen muß und dies sich nicht immer mit verwirklichen läßt. Also bin ich ein unflexibeler Ossi, dem es halt schlecht gehen muß. :lol
Bitte nehmt es mir nicht übel, aber ich bin am Thema vorbei geschraddellt! Entschuldigung!!!

polytec
Mitglied
habe ich auch

Nvidia Quatro4000 8GB /

erstellt am: 24. Mai. 2004 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo roweps,

jemanden etwas übel nehmen der aus dem Leben Berichtet !
Jeder muss seine Ziele selber stecken und das beste daraus machen,
Und wenn das beste heist mehr zu arbeiten weniger zuverdienen.
Dafür aber seine Frau und Kinder Glücklich zu sehen dann ist das in Ordnung.
Und wenn man dafür auf über 20 % Lohn verzichtet,hält man dann die mehr kosten für Unterkunft und 60000 Km im  Jahr dagegen,vielleicht noch eine zweitwagen für die frustierte Frau.
So ist der tausch gar nicht so schlecht.

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec

spoc
Mitglied
Raumfahrer

Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

erstellt am: 28. Mai. 2004 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, wenn ein Chef der die VDI gelesen hat will, kann er mich haben ;-)
Tut mir leid, aber das kann ich nicht so recht glauben: Ich bin wohl ein recht guter Anwender, den inzwischen kein Thema mehr schocken kann, aber solche Angebote habe ich noch nicht auf dem Tisch gehabt. Ich würde sofort alle Mäuse fallen lassen wenn sowas in meinem Postleitzahlenbereich angeboten würde (80.000 - 85.000)

------------------
-beam me up scotty-

vktik
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von vktik an!   Senden Sie eine Private Message an vktik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vktik

erstellt am: 31. Mai. 2004 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Roweps!
Ich kann dir sehr empfehlen Bücher von Kurt Tepperwein zu lesen.
Wirst du einiges verstehen. Über Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit
gibt es kein Sinn zu diskutieren, weil das alles sehr persönlich ist.

Gruß, vktik

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 01. Jun. 2004 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute das D in der Tabelle steht für DM?!!!
So, und jetzt geht noch mal in Euch, die Welt ist nur halb so ungerecht wie es schien 

------------------
freundlich grüßend

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 01. Jun. 2004 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sadolf:
Ich vermute das D in der Tabelle steht für DM?!!!
So, und jetzt geht noch mal in Euch, die Welt ist nur halb so ungerecht wie es schien 

Ein schöner Versuch, die Leute zu trösten!  Allerdings nicht besonders gelungen, da es im Text häufig genug steht, daß es EURO sind. (Und auch in einigen Tabellen steht es so drin.)

------------------
Gruß
U. Süß

polytec
Mitglied
habe ich auch

Nvidia Quatro4000 8GB /

erstellt am: 01. Jun. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na klasse,

langsam werden es unschön,was möchte spoc ? 80000 - 85000 kilometer fahren?
Oder wie ?
Oder soll ich das durch 1,9583 Teile und habe dann seinen Preiß in Euro ?
Den VDI hat er gelesen aber nicht verstanden.

Also das sollte keine spaßrunde werden.

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec

Bulli_XX
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bulli_XX an!   Senden Sie eine Private Message an Bulli_XX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bulli_XX

erstellt am: 02. Jun. 2004 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Mal eine andere Frage, wenn es schon so schwierig ist einen guten Pro/E ler zu bekommen, warum holt Ihr Euch nicht einen "Jung Ing." und bildet ihn selber weiter aus?

Gruß chris

polytec
Mitglied
habe ich auch

Nvidia Quatro4000 8GB /

erstellt am: 02. Jun. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bulli_XX,

das machen wir ja zusätzlich ! Im Moment zwei in der Lehrnfase.
Bis die selbstständig Projekte übernehmen können dauert es noch.

Aber in den letzten zwölf Monaten ware wir in Pro/e so voll mit arbeit und das hört auch in den nächsten Monaten nicht auf.
Habe diese spitzen mit bis zu 8 externen mitarbeitern abgebaut.
Da bin ich sowieso mehr am kontrollieren der Daten wie selber am Konstruieren.
Da noch Zeit finden jemanden gut auszubilden, ist nicht so einfach.

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec

Bulli_XX
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bulli_XX an!   Senden Sie eine Private Message an Bulli_XX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bulli_XX

erstellt am: 02. Jun. 2004 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

das versthe ich gut!
Wollte bloß damit sagen, man soll auch den jungen eine Chance geben!

Gruß Bulli

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo polytec,

ich finde Ihr Ansinnen einen guten Pro/E user zu bekommen an sich verständlich. Nach meiner Erfahrung wird das Thema spezielle CAD-Kenntnisse zu hoch aufgehängt. Von unserern Mitarbeiter erwarten wir weit mehr als nur den Umgang mit einem bestimmten Cad-System zu beherrschen. Die leichte Erlernbarkeit und Benutzerfreundlichkeit eines CAD-Systems spielt dabei eine wichtige Rolle. Jeder, der im bereich Konstruktion einen qualifizierten Arbeitsplatz sucht, muß sich darauf einstellen viele CAD-Systeme in seinem Berufsleben zu erlernen. Viele CAD-Anbieter haben das erkannt.
PTC wohl noch nicht.
Auch diese Beiträge erwecken in mir den Eindruck, dass Pro/E zwar von der Funktionalität überzeugen kann, von der Bedienerfreundlichkeit aber eher zu den Veteranen gehört, deren User sich ihre Zertivikate und Schulungen wie Orden an die Brust hängen.
Wenn hier keine deutliche Weiterentwicklung stattfindet, werden sich die oben erwähnten Veteranen bald alte Geschichten über einen verlorenen Krieg erzählen.

An d_niel:
Ich finde es nornmal, dass ein Technischer Zeichner einem Ing. den Umgang mit einem CAD-System erklärt. Ich erwarte in bestimmten Bereichen eine höhere Qualifikation im Umgang mit einem CAD-System von einem Technischen Zeichner als von einem Ing. Das Arbeitsfeld eines Ings. ist weiter gefasst als nur CAD.

Ein noch Wildfire-user

------------------
Gruß aus dem Norden

roweps
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von roweps an!   Senden Sie eine Private Message an roweps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roweps

WF4 M150
Startup Tools 2010
hp ws xw4600
Win 7/64 prof.

erstellt am: 02. Jun. 2004 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

@Peddersen
Anfang vom Sarkasmus:
Wo zum Teufel ist ein techn. Zeichner???????
Gibt es diese Spezies noch oder hat Sie niemals existiert.
Wie war das mit den alten Veteranen und die Geschichten von damals.
Ja damals kannte ich Leute die haben mir die Zeichnungen gemacht und waren echt super im Umgang mit Zeichnungsmodulen oder auch mit Blei und Tusche. (Ich konnte das machen was ich gelernt habe, als Ing. Produkte entwerfen und konstruktiv umsetzen) Aber mittlerweile gibt es so etwas nicht mehr. Zu teuer höre ich immer. Jetzt muß ich meine Konstruktionen unsetzen und das 2D-Modul von ProE ist mehr als .......!
Damit ist das Verhältnis von konstruieren zum abwickeln der Zeichnung in etwa 1:3-5. Sicher bleibt da nur die Frage nach dem Kosten-Controlling, aber so was leisten sich doch nur die Großen.
Ende vom Sarkasmus 
Ich kenne kaum noch Firmen in denen ein TZ arbeitet. Da setzt zu schnell der Rotstift an und "optimiert die Kosten". 
Also, wo es diese nette Unterstützung noch gibt, so schätz Euch glücklich, hegt und pflegt diese MA!

Ich mach mal an meiner Zeichnung weiter. ;-(

roweps

polytec
Mitglied
habe ich auch

Nvidia Quatro4000 8GB /

erstellt am: 02. Jun. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peddersen,

die Erwartung in neue Mitarbeitet ist weitaus höher als nur ein CAD system gut bedienen,es hat sich in unserer branche als unentberlich für den Bereich Entwicklung Konstruktion innovativer Techniken für den Automotive bereich erklärt.
Ohne CAD sind wir um einiges langsamer. " Time is Money "
Und wenn man dann erst jemanden erklären muss was man gerechnet hat dieser es umsetzt dann zum hundersten mal geändert wird weil sich manche Dinge in der Entwicklung sehr schnell ändern auf die wir sofort reagieren müssen.Ist es mitlerweile besser und schnelle diese Dinge selber zu können.
Und mehrer systeme ! Oh Ja wer es kann, ich selber habe 6 jahre 2D -Hand und AutoCAD hinter mir bevor ich vor 7 Jahren Pro/E gelernt habe und nun kann ich auch schon Catia V5 (einwenig) weil die zeit es mitbring.
Unsere Catia V4 user haben es sehr schwer dies zu erlernen.
Vorteil  Pro/E

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec

DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von DCN an!   Senden Sie eine Private Message an DCN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCN

erstellt am: 02. Jun. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

habe zufällig dieses Thread gelesen und finde sehr interssant!!! bin selbst Pro/E-Anwender (Version 16 bis jetzt), momentan aber Catia V5-Anwender.

- warum streitet ihr über den Gehaltspiegel in den VDI, wenn ich sehe da gibt es diese  Balken, in der Mitte gibt es den schwarzen Strich. Das ist der Durchschnitt oder sehe ich das falsch???

-@polytech: was ist ein guter CAD-Anwender? Er soll die Philosophie der Software verstehen, komplexe Baugruppe gut strukturieren und komplexe, schwierige Teile modellieren können oder noch sonst was???

Gruß

Nguyen ehemaliger Fernostsi

[Diese Nachricht wurde von DCN am 02. Jun. 2004 editiert.]

polytec
Mitglied
habe ich auch

Nvidia Quatro4000 8GB /

erstellt am: 02. Jun. 2004 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DCN,

@DCN: was ist ein guter CAD-Anwender? Er soll die Philosophie der Software verstehen, komplexe Baugruppe gut strukturieren und
komplexe, schwierige Teile modellieren können oder noch sonst was???

das währen schom mal gute vorraus Setzungen.
Wenn dieser dann auch noch projekte selbständig bearbeiten kann Lastenheft,Pflichtenheft,KFMEA,Kosten,Berechungen,Werkzeuggerechte Auslegung der Teile beherscht und mobile u. Flexible ist.

Dann hätten wir einen!
Den wir den Rest auch noch beibringen was er können müsste um hier auf Dauer arbeiten zu können.

Mann od. Frau sollten das 65 Lebensjahr nicht überschritten haben.

Nur mal so zum Ende.
Auf unsere anzeigen in Zeitungen haben sich 67 Pers. beworben.
Davon haben wir keine Eingeladen.
Auf dieses Forum haben sich per mail bei mir 4 Pers. gemeldet.
Die haben wir alle zum gespräch Eingeladen.

Danke das es diese Seite gibt.

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec

DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von DCN an!   Senden Sie eine Private Message an DCN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCN

erstellt am: 02. Jun. 2004 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich möchte eigentlich nur die Meinung hören: was ist ein guter CAD-Anwender ist!:-)
Den Rest ordne ich zu Katergorie "guter Projektingenieur"
Wie viel MA hat Polytec Automotiv?

Gruß

Nguyen

polytec
Mitglied
habe ich auch

Nvidia Quatro4000 8GB /

erstellt am: 02. Jun. 2004 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DNC,

die Atomotive ist ein teil einer großen Gruppe mit ca. 3400 Mitarbeitern seit der letzen Woche!
Vor zwei waren s noch ca. 2000.
Dann ging unser Chef einkaufen mal ebend eine Firma geschlugt.

der Entwicklungs bereich Automotive hat ca. 90 beschaftigte.

mehr unter:  http://www.polytec-group.com/
und Neu dazu :http://www.findlay.de/produkte.htm

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec

DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur

erstellt am: 02. Jun. 2004 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dann werden wir euch schlucken!!!

Gruß

Nguyen

polytec
Mitglied
habe ich auch

Nvidia Quatro4000 8GB /

erstellt am: 02. Jun. 2004 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aber hallo,

nur Mut !

Raider heißt jetzt Twix sonst ändert sich nix. 

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec

sharpe
Mitglied
Ingenieurbüro, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von sharpe an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe

ProE 2001/WF2/wf5,I-DEAS 10 FEM NC,

erstellt am: 02. Jun. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Polytec
vielleicht was zur Ehrenrettung von externen Mitarbeitern.
Ihr habt wahrscheinlich so eure Erfahrungen. Es gibt aber durchaus Leute, die in der Lage sind mehr zu bieten als "nur" CAD. Pro/E ist ja nur Mittelt zum Zweck.
Das ist aber ein beidseitiger Prozeß. Die erste Frage meiner Kunden ist oft: wie hoch ist denn Ihr Stundensatz? Und: machen Sie uns mal ein verbindliches und kostenloses Angebot! Nichts dagegen zu sagen, aber oft fehlt der Hintergrund, also die Frage: Ist man in der Lage Projekte auch komplett zu bearbeiten, also Zitat: "Lastenheft,Pflichtenheft,KFMEA,Kosten,Berechungen,Werkzeuggerechte Auslegung .." Und was macht man denn eigentlich in einer Stunde? Als potentieller Auftraggeber sollte man den "Externen" da auch einen Chance bieten. Es dauert eben da auch ein wenig, bis man sich in die Firmennormen eingearbeitet hat. Aber dann funzt es eigentlich immer. Aber für "machen Sie uns mal ein verbindliches und kostenloses Angebot!" ist der administrative Aufwand sehr hoch.
Gute "Externe" arbeiten nach meiner Erfahrung oft flexibler (und billiger) als Angestellte mit durchaus brauchbaren Ergebnissen (ohne Kontrolle). Alles andere ist auf Dauer tödlich. Jedenfalls gehört auch von Seiten des Auftraggebers da ein wenig Vertrauen hin. Vielleicht habt Ihr da die falschen Partner.
Aber nichts für ungut. Ist nur meine Erfahrung.

------------------
S.

polytec
Mitglied
habe ich auch

Nvidia Quatro4000 8GB /

erstellt am: 02. Jun. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo sharpe,

dies ist keine schlag gegen externe Mitarbeiter haben selber gute externe die auch weiterhin tätig werden sein.
Möchten nur wegen der guten Auftragslage uns um 1 Mitarbeiter vergrößern.
Da ist doch nichts gegen zu sagen. 

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec

hans.proe
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von hans.proe an!   Senden Sie eine Private Message an hans.proe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hans.proe

erstellt am: 03. Jun. 2004 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

???externe??? eigentlich gehört ja diese diskussion nicht hier her, muss dazu doch kurz etwas ablassen. mehr geht aus zeitgründen nicht.
1. externe sind auch menschen ...
2. oftens haben diese externen aus den vielfältigsten gründen nicht die chance interne zu werden ... trost: es wird in deutschland im engineeringbereich immer weniger interne geben
3. externe sind oft nicht schlechter als interne, vielfach besser, denn wer hat schon das vermögen sich in kürzester zeit in neue aufgaben einzuarbeiten und sofort ab start voll 110% leistung bei 70% bezahlung zu bieten ...
4. (noch) interne können im handumdrehen zu externen zu o.g. konditionen werden

InfoCAD
Mitglied
Techniker (seit kurzem)

Sehen Sie sich das Profil von InfoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an InfoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InfoCAD

erstellt am: 21. Jun. 2004 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Polytec,

was muß so ein neuer Mitarbeiter denn bei euch leisten? Steht zwar oben schon einiges, aber wieviel Stunden/Woche, Arbeitszeiten, Überstunden und was verdient man denn bei euch so? Läuft das nach Tarif? Die Tabellen in der VDI sind wohl nicht sehr realitätsnah. Danke für Info.

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 21. Jun. 2004 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

siehe auch : http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/005878.shtml

------------------

MfG
Falko Dröge

edgar8
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von edgar8 an!   Senden Sie eine Private Message an edgar8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar8

erstellt am: 21. Jun. 2004 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

@InfoCAD

>Überstunden und was verdient man denn bei euch so? Läuft das nach >Tarif? Die Tabellen in der VDI sind wohl nicht sehr realitätsnah.

Willst du etwa dem Spiegel widersprechen ? ;-)
Unter http://www.spiegel.de/unispiegel/geld/0,1518,304605,00.html
mußte ich lesen, daß ich zu den Besserverdienern in unserer Gesellschaft gehöre. Wenn's da steht, wird's wohl stimmen ;-)

Gruß

ultrasonic
Mitglied
Konstrukteur und so weiter

Sehen Sie sich das Profil von ultrasonic an!   Senden Sie eine Private Message an ultrasonic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ultrasonic

ProE 2001 / WF2
Ansys 9.0/10.0/11.0
Win 2K SP4
Athlon 64 3500+
NVidia Quadro FX 1400

erstellt am: 16. Aug. 2004 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ja wahnsinn; jetzt entsteht hier im Forum noch eine Jobauktion.

polytec vs Falko

Na mal sehen, wer den ersten Konstrukteur bekommt. Und für wie lange.

Ich denke mal bei Falko dürfte man länger arbeiten können...

Da wurde nix von wegen guter Marktlage geschrieben.

Aber Stuttgart ist doch ´ne tote Stadt, jedenfalls war dies so vor

14 Jahren...

------------------
Scheenen Gruß

Dirk 

polytec
Mitglied
habe ich auch

Nvidia Quatro4000 8GB /

erstellt am: 16. Aug. 2004 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi ultrasonic !

man wenn Du immer so lange benötigst um zu Reagieren !

Durch diesen aufruf haben wir einen neuen Mitarbeiter bekommen.
Manchmal wollen Leute sich einfach verändern oder brauchen eine neue Herausvorderung.
Der Erfolg dieser Anfrage spricht für den misbrauch des Forums.
Hoffe alle anderen Verzeihen dies.
Könnten aber gut noch einen guten User gebrauchen, allso wenn noch jemand intresse hat nur zu.

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec

ultrasonic
Mitglied
Konstrukteur und so weiter

Sehen Sie sich das Profil von ultrasonic an!   Senden Sie eine Private Message an ultrasonic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ultrasonic

ProE 2001 / WF2
Ansys 9.0/10.0/11.0
Win 2K SP4
Athlon 64 3500+
NVidia Quadro FX 1400

erstellt am: 16. Aug. 2004 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polytec 10 Unities + Antwort hilfreich

@ polytec,

habe dieses Thema nur zufällig gefunden und musste einfach

den Spruch loslassen

------------------
Scheenen Gruß

Dirk 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz