| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Animation (4115 mal gelesen)
|
muck0770 Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 14. Mai. 2004 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pro/E-User! Ich möchte eine in Pro/E erstellte Animation, in der ein Linearmotor von mehreren Seiten gezeigt und bewegt wird, in einer PowerPoint-Präsentaion als Clip vorstellen. In Pro/E kann ich mir die Animation ansehen, aber wenn ich sie ausgebe, ist es ein fra-Dateienformat. Leider kann ich dies Format nicht weiter nutzen. Besteht die Möglichkeit das Ausgabeformat zu ändern?? Danke!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
d_niel Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 415 Registriert: 26.02.2004 Pro Engineer 2001 WV 2003161 Pro Engineer WildFire 2.0 M050 Dell Precision 450 2x XEON 3GHz 2Gb DDR-RAM ATI Fire GL E1
|
erstellt am: 14. Mai. 2004 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muck0770
Du mußt im Animationsmodus auf "Abspielen" gehen. Dort kannst du ja den Film vorwärts und rückwarts laufen lassen. Dort kann du auch "Erfassen" klicken, dann wird der Film in ein Mpeg-Format gespeichert. Das dauert nur etwas, weil ProE die einzelnen Bilder speichern muss und nachher ein zusammenhängender Film heraus kommt... Meld dich mal wie´s funzt...! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muck0770 Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 14. Mai. 2004 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
chrizzly Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 14. Mai. 2004 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muck0770
Du hast auch die Möglichkeit das ganze als gerenderten Film herauszuschreiben (Rendereigenschaften im Photorender einstellen), sieht gut aus, dauert aber. Anmerkung: Die fra-Datei ermöglicht es, den Bewegungsablauf in ProductView zu visualisieren. Gruß chrizzly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |