| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Link mit Pro/E aufrufen (656 mal gelesen)
|
cad-shark Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 147 Registriert: 07.04.2001 Creo 3.0 Win XP Prof. SP2 NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI Athlon 64X2 DualCore 4800+ / 3GB ProFile 8.40
|
erstellt am: 12. Mai. 2004 22:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, gibt es eine Möglichkeit aus Pro/E 2001 direkt einen Internet-Link aufzurufen. Um z.B. auf eine Firmenspezifische Intranet-Seite (Konstruktionsrichtlinen, Hilfe, etc...) zu gelangen? Bisher bin ich den Weg über „Ergänzende Dokumentation“ gegangen und habe folgende Seite …\proe2001\html\german\no_help.htm mit einem Verweis auf die Hilfeseite versehen. Gibt es auch andere Möglichkeiten? Ciao
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 147 Registriert: 07.04.2001 Creo 3.0 Win XP Prof. SP2 NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI Athlon 64X2 DualCore 4800+ / 3GB ProFile 8.40
|
erstellt am: 13. Mai. 2004 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe jetzt eine weitere Möglichkeit unter mapkeys/OS-Skript gefunden. Hier kann ich eine Batch-datei aufrufen. Was muß ich dort reinschreiben damit der Aufruf schneller geht? Ich habe jetzt nur mal eine Datei erzeugt mit dem Link auf meine Seite. Es dauert aber rund 20 Sekunden bis die entsprechende Seite auch angezeigt wird. Während dieser Zeit habe ich ein Dos-Fenster offen. Meine batch datei besteht derzeit so aus folgenden Zeilen:
Rem anfgang c:\ptc\proe2001\html\german\no_help.htm Rem ende
Ciao
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 13. Mai. 2004 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad-shark
Das einfachste wird in dem Fall der Umstieg auf Wildfire sein, da brauchst Du nicht rumtricksen und 20 Sekunden warten auch nicht. Allerdings verstehe ich den Aufwand nicht. Ist es zuviel verlangt, wenn ihr den Browser dazu nutzt? ------------------ Gruß U. Süß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Mai. 2004 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@u_suess: Wäre jetzt wohl übertrieben eine neue Version einzuführen nur damit ich den Internet Explorer aufrufen kann. Klar kann ich auch die Seite mit dem Browser aufrufen. Dann muß ich aber auch den Link bei Favoriten hinterlegen. So kann ich mit einem Tastenklick aus Proe die spezifische Informationen erhalten. Wenn ich es als Mapkey mit einem Icon verknüpft habe muß es nicht auf jedem Arbeitsplatz eingerichtet werden, sondern es reicht in der Abteilungsconfig. Kurz nach dem Beitrag ging das Aufrufen über Mapkey superschnell. Lag wohl am Netzwerk.
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 13. Mai. 2004 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad-shark
Ich wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen, daß Du nur deswegen eine Version installieren sollst. Ich wollte damit nur darauf hinweisen, daß es in der nächsten Version schon voll intergriert ist und man evtl. nicht allzuviel Energie reinstecken sollte, dies in der jetzigen Version auch noch zu können. Schgließlich kommt ja der Umstieg fast mit absoluter Gewissheit. ;-) Es sei denn, Du konstruierst nur aus Spaß und bist nicht Zulieferer oder bekommst Sachen geliefert. Aber wenn Ihr die Sachen schon im Intranet stehen habt und im IE das auch noch als Startseite für Eure Abteilung eingestellt wird, dann habt ihr auch keinen Aufwand damit. ------------------ Gruß U. Süß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |