Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Textfarbe in Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Textfarbe in Zeichnung (2280 mal gelesen)
Rainer2
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rainer2 an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer2

Beiträge: 27
Registriert: 21.10.2002

ProE Wildfire 2.0
SolidWorks 2004
Windows XP Prof. SP2<P>Pentium 4 3GHz/1GB RAM
NVIDIA Quadro FX 500

erstellt am: 06. Mai. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Wir haben seit kurzem Wildfire 2.0. Wenn ich einige alte Zeichnungen aus 2001 öffne, erscheinen Bemaßungen und Notizen in Grün anstatt in Gelb. Wenn ich dann in die Eigenschaften dieser Notizen gehe, steht die Farbe allerdings auf Gelb. Ich kann die Farbe zwar auf jede andere Farbe ändern, nur Gelb wird sie nicht. Es ist auch nicht bei allen Zeichnungen so.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt.

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 07. Mai. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Sind das ALLE Maße einer Zeichnungen oder nur manche?

Ich meine ganz dunkel im Hinterkopf zu haben, dass es ab WF2 einen Unterschied zwischen erzeugten und gezeigten Bemaßungen gibt...

Ciao,
Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer2
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rainer2 an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer2

Beiträge: 27
Registriert: 21.10.2002

ProE Wildfire 2.0
SolidWorks 2004
Windows XP Prof. SP2<P>Pentium 4 3GHz/1GB RAM
NVIDIA Quadro FX 500

erstellt am: 07. Mai. 2004 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Hallo!

Sind das ALLE Maße einer Zeichnungen oder nur manche?

Ich meine ganz dunkel im Hinterkopf zu haben, dass es ab WF2 einen Unterschied zwischen erzeugten und gezeigten Bemaßungen gibt...

Ciao,
Michael.


Ja alle, sowohl erzeugte als auch gezeigte. Hängt irgendwie mit der Zeichnung zusammen. Ich habe auch Zeichnungen, bei denen alles in Ordnung ist.

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonja13
Mitglied
CAD PDM Support


Sehen Sie sich das Profil von sonja13 an!   Senden Sie eine Private Message an sonja13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonja13

Beiträge: 333
Registriert: 23.05.2002

WF2 mit IL 3.4 auf XP 32bit
CAD-SAP Schnittstelle

erstellt am: 10. Mai. 2004 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Vergleich doch mal die beiden din.dtl an den beiden Zeichnungen.
Vielleicht ist die eine Zeichnung mit einer anderen Einstellug gespeichert, als die andere.

Nur so nee Idee!

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald,
Sonja

Geht nicht, gibt´s nicht!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterpan2002
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterpan2002 an!   Senden Sie eine Private Message an peterpan2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterpan2002

Beiträge: 250
Registriert: 07.05.2004

Creo 2 M240

erstellt am: 11. Mai. 2004 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Die Sonja hat Recht.
Ich habe ein ähnliches Problem gehabt und so gelöst, daß ich in jede "grün-defekte" Zeichnung din.dtl nachgelagen habe.

Grüße!
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gradl76
Mitglied
Dipl.Ing.Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von gradl76 an!   Senden Sie eine Private Message an gradl76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gradl76

Beiträge: 34
Registriert: 12.12.2002

ProEVersion: WF4 M040
OS: WinXP Prof. 64bit, Version 2003, SP2
Grafik: NVIDIA Quadro FX 3700, 512MB
Rechner: DELL Precision T3400
Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU
E8400 @3.00 GHz
2.99 GHz, 7.99 GB RAM

erstellt am: 02. Jun. 2005 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer2 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Ich weiß ich bin a biserl spät aber ich hatte jetzt das gleich Problem mit der Textfarbe in Zeichnungen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

--> die Textfarbe ist abhängig von der Option line_style_standard in der .dtl; beim Wert std_ansi werden alle Zeichnungstexte gelb dargestellt.
Beim Wert std_din z.B. werden alle Zeichnungstexte standardmäßig blau dargestellt, können aber noch über Systemfarben/Hervorheben-Kante verändert werden. Dies geht beim Wert std_ansi nicht.

Folglich kann beim Wert std_din die Textfarbe in Zeichnungen variieren wenn unterschiedliche syscol.scl Dateien geladen sind.

Uff. Gut Ding braucht Weile

Grüße aus Niederbayern
tingeltangel76

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik


Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Beiträge: 242
Registriert: 16.06.2004

Creo Elements/M 100, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 6 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB, STOOLS 2010,kein Wartungsvertrag

erstellt am: 11. Jan. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer2 10 Unities + Antwort hilfreich

10 Punkte für gradl76 !!!    Hat mir sehr geholfen !

Gruß

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gradl76
Mitglied
Dipl.Ing.Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von gradl76 an!   Senden Sie eine Private Message an gradl76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gradl76

Beiträge: 34
Registriert: 12.12.2002

ProEVersion: WF4 M040
OS: WinXP Prof. 64bit, Version 2003, SP2
Grafik: NVIDIA Quadro FX 3700, 512MB
Rechner: DELL Precision T3400
Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU
E8400 @3.00 GHz
2.99 GHz, 7.99 GB RAM

erstellt am: 12. Jan. 2006 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer2 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke. Sind angekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz