Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Parameter steuern über UDF in 2001

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Parameter steuern über UDF in 2001 (211 mal gelesen)
Blendy
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Blendy an!   Senden Sie eine Private Message an Blendy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blendy

UG NX6 #64
Dell precision T5500 CPU X5650 @ 2,67 GHz, 12 GB RAM
Windos ws XP #64

erstellt am: 06. Mai. 2004 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe eine UDF gebastelt, welches aus mehreren Features besteht.
Im Part habe ich zwei Parameter definiert: Wandstaerke und Steghoehe.

Diese Parameter habe ich verwendet in Beziehungen.

Nun sollen beim Einbau des UDF's in anderen Teilen diese Parameter abgefragt werden. D.h. ich möchte nun eine andere Wandstaerke und Steghoehe eingeben.

Das geht aber anscheinend nicht. Oder geht das doch irgendwie?

Habe beim Erzeugen des UDF's bei Externe Symbole diese beiden Parameter angehakt und dann kommt auch die Eingabe des Abfragetextes.

Aber beim Einbau des UDF's kann ich keinen anderen Wert eingeben sondern muß mir aus der Parameterliste den Parameter aussuchen.

Was läuft hier falsch?

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 06. Mai. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Parameterübergabe geht nur über Pro/Programm im UDF und dort innerhalb der Inputanweisung.
Wenn du aber die Wandstärke und Steghöhe sowieso im UDF hast (als Masse) brauchst du diesen Massen keinen Parameter zuzuweisen um diese zu steuern.
Das kannst du doch direkt machen, über variable Bemassung. Dann werden die Masse direkt abgefragt, beim Einbau, oder brauchst du die Parameter noch für was anderes?

Gruß
OLaf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz