Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Konfiguration von PRO/E 2001

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Konfiguration von PRO/E 2001 (961 mal gelesen)
MatthiasVeltman
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MatthiasVeltman an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasVeltman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasVeltman

erstellt am: 05. Mai. 2004 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite noch nicht lange mit PRO/E und habe daher einige Probleme, bei deren Lösung Ihr mir behilflich sein könnt?

Am wichtigsten ist mir die Konfiguration von PRO/E:

Wie kann ich denn PRO/E so konfigurieren, dass gleich beim Systemstart von PRO/E:

-die verwendeten Einheiten auf Milimeter, Newton,Sekunde gesetzt  werden.
-die zur Zeichnungsableitung verwendeten Linienstärken, Projektionsverfahren etc. der DIN entsprechen.
-die Files std.err; std.out; trail.txt.1 nicht mehr erstellt werden bzw. beim Beenden wieder gelöscht werden.
-Farben zur Modelldarstellung vorhanden sind und nicht erst definiert werden.

Ich weiß das sit ne ganze Menge an Wünschen - aber ich vertrau auf euch...

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 05. Mai. 2004 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasVeltman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eine Menge Wünsche. Aber die lassen sich fast alle mit einer Suche erledigen. Hier mal nach config.pro und din.dtl suchen. Da wirst Du ganz viele Hinweise und sogar ganze Dateien finden.
Und zur Not kannst z.B. auch mal bei www.inneo.de schauen. Die haben auch eine brauchbare Konfiguration zum Download eingestellt.

------------------
Gruß
U. Süß

wombat
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von wombat an!   Senden Sie eine Private Message an wombat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wombat

Pro/E WF4 M080
Win XP Pro 64Bit
Intel Xeon X5260 / 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3700

erstellt am: 05. Mai. 2004 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasVeltman 10 Unities + Antwort hilfreich

man kann in der Datei config.pro oder unter Utilities->Options folgendes setzten

!----- Units/Dimensions -----
pro_unit_mass UNIT_KILOGRAM
pro_unit_length unit_mm
ang_units ang_deg

ODER

aber eine Vorlagedatei mit all seinen Wünschen erstellen und dann auf diese Datei in der conig.pro hinweisen.

template_ecadpart D:\wo\auch\immer\template.prt

wenn man dann ein neues Part erstellt wird diese Datei als Vorlage genutzt. (In der hat man natürlich zuvor über "Set up->Units" das gewünschte Einheitensystem erstellt)

Das wäre zumindes zu dem Thema Maßeinheiten.

MatthiasVeltman
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MatthiasVeltman an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasVeltman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasVeltman

erstellt am: 05. Mai. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal -

aber welche config.pro wird denn PRO/E verwendet, wenn ich in meinem Explorer suche finde ich drei Stück?

Wißt ihr ob es eine Auflistung aller Befehle für die Config.pro gibt?

Gruß Matthias

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 05. Mai. 2004 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasVeltman 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte nutze die Suche! Die Beiträge dazu kann nicht mal ein Blinder übersehen. 
In den Beiträgen sind alle Deine Fragen, die Du schon gestellt hast und auch bestimmt noch zukünftig stellen willst, beantwortet.

------------------
Gruß
U. Süß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz