| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Konfiguration von PRO/E 2001 (961 mal gelesen)
|
MatthiasVeltman Mitglied Student
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite noch nicht lange mit PRO/E und habe daher einige Probleme, bei deren Lösung Ihr mir behilflich sein könnt? Am wichtigsten ist mir die Konfiguration von PRO/E: Wie kann ich denn PRO/E so konfigurieren, dass gleich beim Systemstart von PRO/E: -die verwendeten Einheiten auf Milimeter, Newton,Sekunde gesetzt werden. -die zur Zeichnungsableitung verwendeten Linienstärken, Projektionsverfahren etc. der DIN entsprechen. -die Files std.err; std.out; trail.txt.1 nicht mehr erstellt werden bzw. beim Beenden wieder gelöscht werden. -Farben zur Modelldarstellung vorhanden sind und nicht erst definiert werden. Ich weiß das sit ne ganze Menge an Wünschen - aber ich vertrau auf euch... Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatthiasVeltman
Hallo, eine Menge Wünsche. Aber die lassen sich fast alle mit einer Suche erledigen. Hier mal nach config.pro und din.dtl suchen. Da wirst Du ganz viele Hinweise und sogar ganze Dateien finden. Und zur Not kannst z.B. auch mal bei www.inneo.de schauen. Die haben auch eine brauchbare Konfiguration zum Download eingestellt. ------------------ Gruß U. Süß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wombat Mitglied Konstruktionsingenieur
 Beiträge: 7 Registriert: 05.05.2004 Pro/E WF4 M080 Win XP Pro 64Bit Intel Xeon X5260 / 12GB RAM NVIDIA Quadro FX 3700
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatthiasVeltman
man kann in der Datei config.pro oder unter Utilities->Options folgendes setzten !----- Units/Dimensions ----- pro_unit_mass UNIT_KILOGRAM pro_unit_length unit_mm ang_units ang_deg ODER aber eine Vorlagedatei mit all seinen Wünschen erstellen und dann auf diese Datei in der conig.pro hinweisen. template_ecadpart D:\wo\auch\immer\template.prt wenn man dann ein neues Part erstellt wird diese Datei als Vorlage genutzt. (In der hat man natürlich zuvor über "Set up->Units" das gewünschte Einheitensystem erstellt) Das wäre zumindes zu dem Thema Maßeinheiten.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MatthiasVeltman Mitglied Student
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke schon mal - aber welche config.pro wird denn PRO/E verwendet, wenn ich in meinem Explorer suche finde ich drei Stück? Wißt ihr ob es eine Auflistung aller Befehle für die Config.pro gibt? Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatthiasVeltman
Bitte nutze die Suche! Die Beiträge dazu kann nicht mal ein Blinder übersehen.  In den Beiträgen sind alle Deine Fragen, die Du schon gestellt hast und auch bestimmt noch zukünftig stellen willst, beantwortet. ------------------ Gruß U. Süß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |