Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Hilfe meine Gewinde sind verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hilfe meine Gewinde sind verschwunden (957 mal gelesen)
Thomas_P
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas_P an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_P

Systeme:
Pro/E 2000i^2
I-Deas V9

erstellt am: 04. Mai. 2004 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine ziemlich große Zeichnung erstellt und jetzt sind alle Gewinde immer ausgeblendet. Wie bekomme ich diese einfach wieder eingeblendet.

Habe schon im Forum recherchiert, aber auf die schnelle nix passendes gefunden.

Vielen Dank schon mal

Thomas

------------------
Wer die Zukunft fürchtet, verdirbt sich die
Gegenwart. Lothar Schmid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 04. Mai. 2004 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_P 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich vermute die Gewinde oder die Bohrungen sind auf einer Folie gelandet und die Folie ist ausgeblendet

------------------
Servus
Alois

Thomas_P
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas_P an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_P

Systeme:
Pro/E 2000i^2
I-Deas V9

erstellt am: 04. Mai. 2004 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, das war es leider nicht. Alle Folien sind eingeblendet!

------------------
Gegenwart. Lothar Schmid

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 04. Mai. 2004 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_P 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie steht der Wert hlr_for_quilts in der config.pro ?
Wie sieht es aus wenn man die Ansicht als Drahtdarstellung anzeigt?
Wie sieht es im Modell aus?
Irgendwas an der Zeichnungsvoreinstellung din.dtl der aktuellen Zeichnung geändert evtl die Vorgabe neu zuweisen
Viel Erfolg

------------------
Servus
Alois

Thomas_P
Mitglied

Systeme:
Pro/E 2000i^2
I-Deas V9

erstellt am: 04. Mai. 2004 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe nochmal eine ältere Version der din.dtl geladen. Leider OHNE Erfolg.

Was soll bei hlr_for_quilts eingetragen sein? Ich habe nichts an der config.pro verändert. Sie hat den gleichen Stand, wie bei den Modellen, wo die Gewindedarstellung funktioniert.

Wie gesagt sieht im Modell alles ganz normal aus. Und wenn ich eine Zeichnungserstellung eines anderen Modells mit Gewinden beginne ist auch alles in Ordnung.

Gruß

Thomas

------------------
Gegenwart. Lothar Schmid

Mahur04
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mahur04 an!   Senden Sie eine Private Message an Mahur04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mahur04

erstellt am: 04. Mai. 2004 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_P 10 Unities + Antwort hilfreich

Es bleibt eins übrig, wenn es kein problem in config.pro ist. Über zeigen/wegnehmen kann man kosmetische KE wegnehmen und wieder zeigen lassen. Über Zeigen/Wegnehmen - Kosmetik-Icon - gewählte Elemente muss du einzelne kosmetischen KE's anklicken und zeigen lassen.

Thomas_P
Mitglied

Systeme:
Pro/E 2000i^2
I-Deas V9

erstellt am: 05. Mai. 2004 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider ist kosmetisches KE bei zeigen und wegnehmen auch NICHT auswählbar! Gibts da noch irgend 'nen Trick?

Bin echt am verzweifeln.

------------------
Gegenwart. Lothar Schmid

os
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 05. Mai. 2004 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_P 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Ist ein albekannter Fehler, der eigentlich endlich mal bereinigt werden sollte. Der Fehler ist aber schon so alt, das ihn eigentlich jeder kennt. Vieleicht bereinigt man ihn deswegen nicht.
Du musst die Vorschau bei Zeigen/Wegnehmen ausschalten, dann kannst du auch wieder kosmetische Elemente anzeigen lassen.

Gruß
Olaf

------------------

Thomas_P
Mitglied

Systeme:
Pro/E 2000i^2
I-Deas V9

erstellt am: 05. Mai. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es hat geklappt!  Mein Tag ist gerettet.   

VIELEN DANK!!!

------------------
Gegenwart. Lothar Schmid

Patra
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Patra an!   Senden Sie eine Private Message an Patra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patra

Intel Cor2 Quad CPU 2.66GHz
2.50 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Win XP prof. SP3,
WF2 M200
Windchill 8.0 M020

erstellt am: 05. Mai. 2004 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_P 10 Unities + Antwort hilfreich

OS, das ist 10 unities wert!

Ich hatte den Fehler auch sehr oft, hab ihn aber immer weggekriegt nach genervtem rumprobieren, aber ich weiß auch ncht mehr, wie er wegging... 

------------------
***never eat something bigger than Your head*** 

StephanKausM
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von StephanKausM an!   Senden Sie eine Private Message an StephanKausM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanKausM

WF5
Pro/Mechanica
Pro/Sheetmetal
WIN XP
Intralink 3.4

erstellt am: 11. Aug. 2005 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_P 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

leider kenne ich diesen "alten" Fehler auch nicht, aber habe das selbige Problem. Ich habe Gewinde (Kosmetische KE) mit Zeigen/Wegnehmen aus einer Zeichungsansicht rausgeschmissen. Jetzt möchte ich sie wieder zurückhaben. Das Gewinde-Icon ist aber ausgegraut. Ebenso ist die Vorschau ausgegraut. Wenn ich ein anderes Icon anklicke, kann ich zwar die Vorschau wegschalten, und ich kann das Gewinde-Icon anklicken, da es nicht mehr ausgegraut ist. Dafür ist aber nun "zeigen nach"; also wo man KE oder Teil oder Ansicht anklickt ausgegraut. Somit kann ich nichts wählen.

Vielen Dank vorab
Stephan

[Diese Nachricht wurde von StephanKausM am 11. Aug. 2005 editiert.]

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 11. Aug. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_P 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun vergesst beim Loben nicht Mahur04
Erster Beitrag und gleich ein Treffer ins Schwarze.

Das Nordlicht
Andreas

Oder hat sich da wer neu angemeldet ?!?

------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn
Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz