| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: pcf Datei (3061 mal gelesen)
|
SimK Mitglied Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Beiträge: 46 Registriert: 26.04.2004 Dell Workstation, Xeon 2,4 GHz, 256 MB Ram, WinXP Professional, ProE Wildfire 2
|
erstellt am: 26. Apr. 2004 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ProE'ler! Wir haben bei uns im Institut gerade ProE Wildfire neu bekommen. Dabei ist an mich die dankenswerte Aufgabe geganegn, das Programm einzurichten. Jetzt habe ich folgendes Problem: Beim Ausdrucken von DIN A4 und A3 (mehr kann unser Drucker nicht) muß ich jeweils einen Versatz einstellen, damit der Ausdruck komplett mit Rand auf der Seite ist. Dummerweise ist aber der Versatz bei A4 ein ganz andere als bei A3. Wie kann ich jetzt in der .pcf Datei für unseren Drucker die verschiedenen Werte einstellen, so daß automatisch der richtige Versatz für das entsprechende Papierformat eingestellt wird? Natürlich kann ich zwei .pcf Dateien erstellen. Aber das wäre ja geschummelt. Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. ------------------ Es kann doch wohl nicht angehen, daß im Leben für Geld mehr Platz ist als für unsere Träume! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin44 Mitglied
|
erstellt am: 26. Apr. 2004 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SimK
Hallo SimK, bei Plottern kann das Problem vermehrt entstehen. Ich habe bei uns für jedes Format eine .pcf Datei und ein Mapkey erstellt. Der Anwender klickt nur auf ein Mapkey mit dem richtigen Format und der Plott wird erzeugt. Genau so werden bei uns Tiff Dateien erstellt. Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SimK Mitglied Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Beiträge: 46 Registriert: 26.04.2004 Dell Workstation, Xeon 2,4 GHz, 256 MB Ram, WinXP Professional, ProE Wildfire 2
|
erstellt am: 29. Apr. 2004 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Martin, danke für Deine Antwort. Anscheinend gibt es für mein Problem keine andere Lösung. Dann werde ich es auch so wie Du machen. Gruß Simon ------------------ Es kann doch wohl nicht angehen, daß im Leben für Geld mehr Platz ist als für unsere Träume! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mauric25 Mitglied Architekt

|
erstellt am: 19. Jun. 2004 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SimK
Kann mir Jemand Sagen, wo diese PCF Datei sein muss??? damit ich nicht jedesmal einstellen muss!!! Ich meine, wenn ich eine neue Sitzung beginne muss ich jedesmal auf Konfigurieren gehen sonst kommt immer wieder was anders auf dem Papier drauf!!! obwohl diese Datei bei mir in meinem Arbeitsverzeichnis drin steht!!!! Und falls ich nun eine Andere PCF Datei doch nutzen will, wo stelle ich das um, damit Wildfire auf diese zugreift?? schön Dank!! Schön Gruß! Mauric! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
us 1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 198 Registriert: 24.01.2001 Pro/ENGINEER seit Rev.15<P>Pro/INTRALINK seit 1.1
|
erstellt am: 21. Jun. 2004 06:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SimK
|
mauric25 Mitglied Architekt

|
erstellt am: 21. Jun. 2004 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SimK
|