Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  nach Farben selektieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  nach Farben selektieren (495 mal gelesen)
wm-brandl
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von wm-brandl an!   Senden Sie eine Private Message an wm-brandl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wm-brandl

erstellt am: 23. Apr. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Wir arbeite noch mit Pro/E 2001. Da wir als Dienstleister in der Formkonstruktion häufig mit Fremddaten (meistens Catia V4)arbeiten, besteht die Notwendigkeit die importierten Daten in die verschiedenen formgebenden Teile aufzuteilen. Es kommt immer häufiger vor das die Artikelflächen farblich bereits richtig zugeordnet sind. Folien sind keine vorhanden oder durch die Schnittstelle platt gemacht worden. Also wäre es doch toll wenn die bereits farblich getrennten Flächen auch nach Farbe selektiert werden könnten, entweder um sie zu kopieren oder um sie auf eine eigenen Folie zu schieben.

Wisst ihr irgend einen Rat. Geht das in WF?
Vorab schon mal vielen Dank.
wm-brandl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

war ich das etwa
Mitglied
CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von war ich das etwa an!   Senden Sie eine Private Message an war ich das etwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für war ich das etwa

Dell M90 2GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500M
2001-WF3

erstellt am: 23. Apr. 2004 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wm-brandl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WM-Brandl,

meines Wissens nach gibt es diese Funktion nicht, und das war ja die Frage (weder 2001 noch WF).

Gruss Jürgen

------------------

wm-brandl
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von wm-brandl an!   Senden Sie eine Private Message an wm-brandl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wm-brandl

erstellt am: 23. Apr. 2004 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke Jürgen,

dachte halt an irgendeinen Workaround. Muß ich halt um die 2500 Flächen mit den üblichen Selektierfunktionen anwählen. Schade das die PTC´ler
nicht an eine so simple Selektierfunktion gedacht haben.

Gruß
Werner

DRATI
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von DRATI an!   Senden Sie eine Private Message an DRATI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DRATI

Detail; Beschriftung

erstellt am: 26. Apr. 2004 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wm-brandl 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt verschiedene Möglichkeiten mehrere Flächen gleichzeitig anzuklicken. Ich bin nicht verdammt 1000 einzelne Flächenpatches anzuklicken! Funktioniert halt nicht über Farben.

Gruß Drati

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz