| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Maße faken (1163 mal gelesen)
|
Thomas_P Mitglied

Beiträge: 69 Registriert: 18.11.2003 Systeme: Pro/E 2000i^2 I-Deas V9
|
erstellt am: 22. Apr. 2004 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gibt es irgendeine Möglichkeit in einer Zeichnung ein Maß zu erzeugen, was im Part nicht vorhanden ist? Unser Kunde wünscht so ein Maß und es ist an keiner Kante abgreifbar. Vielen Dank und Grüße Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefela Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Apr. 2004 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas_P
Hallo, in dem Teil skizzierte Punkte erzeugen und bemaßen. Notfalls in der Zeichnung Punkte anzeigen lassen und das Maß manuell erstellen, dann kann auch der Wert manipuliert werden. Gruß Stefela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas_P Mitglied

Beiträge: 69 Registriert: 18.11.2003 Systeme: Pro/E 2000i^2 I-Deas V9
|
erstellt am: 22. Apr. 2004 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Bosch300 Mitglied

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas_P
Zitat: Original erstellt von stefela: ..., dann kann auch der Wert manipuliert werden.
Kann man bei einer Zeichnung sich alle gefakten Maße anzeigen/hervorheben lassen? Brauche diese Funktion im Augenblick DRINGENDST, da die Zeichnug nicht zum Modell passt (108 ist eben 110 auf der Zeichnung, weil per HAND gefakt!). Danke!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
signer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 20 Registriert: 06.05.2004 PROE V2001 PROE Wildfire II M110 PDM PRO.FILE 7.5 WIN 2000 Client WIN 2000 Server
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 20:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas_P
Die Variable des Masses in der Zeichnung wird als "&D" bezeichnet. Wenn du das "D" durch ein "o" ersetzt kannst du jedes andere Mass dahinter schreiben. z.Bsp.: "&o108" Ich hoffe das ist das was du gerade brauchst. Greeez Signer ------------------ From Vision to Reality... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusP Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 269 Registriert: 28.03.2003 Creo Elements/Pro 5.0 M110
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas_P
Hallo Thomas, ich hab' gerade in meinen PTC-Schulungsunterlagen nachgesehen: Hervorheben erzeugter Maße: - Pull-down-Menü: >Editieren >Attributweise hervorheben - Elementtyp = Bemaßung wählen - Kontrollkästchen "Besitzer ist ein Modell" deaktivieren. Erzeugte Maße in Folie zusammenfassen: - Such-Tool - Suchen nach Bemaßung - Attribute = Typ - Wert = geometriegesteuert - Jetzt suchen - Optionen >Abfrage speichern - Folienname eingeben - OK Ich hoffe das hilft Dir. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, daß ich in den PTC-Unterlagen tatsächlich mal einen nützlichen Tipp finden würde. Gruß
------------------ Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |