| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Asm to part (291 mal gelesen)
|
michael1377 Mitglied MB ING

|
erstellt am: 22. Apr. 2004 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe ein Assambly was ich gerne in ein Part überführen möchte. Es sollte nachher aber 100% änderbar sein ist das möglich wenn ja wie ------------------ may the convergence be with you ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
juekru Mitglied Konstruktion/CAD-Trainer

|
erstellt am: 22. Apr. 2004 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michael1377
Hallo Michael, da gibt es Möglichkeiten, je nach Anwendung. Wenn es in der Richtung ist, das du z.B. in einer Baugruppe eine Dichtung zu in einer Komponete fügen willst und dieser Verbund dann als ein Teil weitergeführt werden soll, kannst du die Dichtung zu der anderen Komponente verschmelzen. Im Menü-Manger der Baugruppe "Komponente">"SpezialDienstpr". Danach hast du in der Komponente ein Verschm-Ke, in dem die Geometrie der Dichtung ist, und das ganze zählt dann auch nur als ein Körper. Über die Baugruppe ist der ganze Verbund nach wie vor parametrisch. Ansonsten würde die Info weiterhelfen, was du damit vorhast, bzw. wofür du es brauchst. Gruss Jürgen [Diese Nachricht wurde von juekru am 22. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michael1377 Mitglied MB ING

|
erstellt am: 22. Apr. 2004 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich habe verschmelzen gerade mal ausprobiert. Man hat dann zwar einen körper der ist aber nicht änderbar. Ich möchte halt aus den 6 Einzelteilen (die eigentlich ein Körper ist) ein Teil machen es handelt sich dabei um eine dargestellte Beschichtung, wo ich erst jeden Beschichtungstelle(Körper)einzeln gezeichnet habe. Nun würde ich es gerne als ein körper haben da ich im Nachhinein festgestellt habe das das nicht die beste Arbeitsweise war ------------------ may the convergence be with you ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 22. Apr. 2004 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michael1377
Hallo Michael, wenn Du ein "vollwertiges" Pro/E Teil haben willst, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als die KE's aus den einzelnen Teilen in Dein Zielteil zu kopieren (#Feature;#Copy;#From Diff Model...). Wenn Du KE's aus einem Teil kopierst, fragt Dich Pro/E nach den verwendeten Referenzen. Da Du in Deinem Fall alle KE's gleichzeitig kopierst, dürften das nur Standardebenen oder -koordinatensysteme sein. Zu beachten ist, dass in einem Pro/E Teil keine einzelnen Solids "nebeneinander" existieren können. Du musst also wahrscheinlich nach dem Kopieren der KE's aus den Teilen 2-n einiges reparieren, um das gewünschte Ergebnis zu kriegen. Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |