Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungsmodel ersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Zeichnungsmodel ersetzen (1441 mal gelesen)
sgringel
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sgringel an!   Senden Sie eine Private Message an sgringel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sgringel

erstellt am: 21. Apr. 2004 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich habe eine Zeichnung von einem "PRT" (von einem Spitzgussteil), nun kommen Gewindebuchen hinzu, die umspritzt werden (aus dem PRT wird also eine ASM).
Ich möchte jetzt, um die Zeichnung, vom "PRT" weiter verwenden zu können, das Zeichnungsmodel des "PRT's" durch die neue "ASM" ersetzten, funktioniert aber leider nicht.
Gruß,
sgringel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juekru
Mitglied
Konstruktion/CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von juekru an!   Senden Sie eine Private Message an juekru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juekru

erstellt am: 21. Apr. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sgringel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo springel,

tut mir leid, meines Wissens nach ist das Austauschen eines Modells mit einer Baugruppe nicht möglich.
Da musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beissen.

Gruss Jürgen

sgringel
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sgringel an!   Senden Sie eine Private Message an sgringel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sgringel

erstellt am: 21. Apr. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke. Ich warte aber lieber noch mal ab, vielleicht weiß ja doch noch jemand wie ich das ganze umgehen kann die Zeichnung neu zu machen
Gruß,
Sven

Anni
Mitglied
TZ - arbeitssuchend

Sehen Sie sich das Profil von Anni an!   Senden Sie eine Private Message an Anni   Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anni

Man muß systematisch Verwirrung stiften,
dass setzt Kreativität frei.
Salvador Dalì
(CAD: ProE 2001 / Wildfire 2003 M260 / LogoCAD)

erstellt am: 21. Apr. 2004 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sgringel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

versuch doch mal über Datei - Eigenschaften etwas zu ändern. (Wenn Du in der Zeichnung bist wird Dir da ein Menü angeboten - hab's aber selber noch nicht probiert.)

Tschau und viel Erfolg !

------------------
Anni

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 21. Apr. 2004 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sgringel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

der Haken bei Dir iss, daß Du von einem PRT auf eine ASM wechseln willst. Das geht nicht.

Beim Ersetzen von PRT zu PRT, bzw. ASM zu ASM gibt´s Lösungen:

ohne INTRALINK:
* Aufrufen der Zeichung mit altem Modell
* Sichern in ein leeres Verzeichnis X
* Aufrufen des neuen Modells (ohne das die alte Zeichnung in Sitzung ist)
* Umbenennen des neuen Modells in den alten Namen
* Sichern dieser Baugruppe in das oben erzeugte Verzeichnis X
* Aufrufen der Zeichnung aus dem Verzeichnis X
* Öffnen des jetzt neuen Modells mit alten Namen
* Umbennen des neuen Modells in den neuen Namen
* Speichern/Sichern der Zeichnung.

mit INTRALINK
* Neues Modell in den Commonspace einchecken
* Neuen Workspace erzeugen
* Alte Zeichnung in diesen Workspace auschecken

Fall 1: alte Zeichung mit altem Modell soll nicht erhalten bleiben:
* Duplizieren des alten Zeichnungsmodells in den neuen Namen des bereits eingecheckten Modells, dabei im oberen Fenster die Zeichung als Parent updaten (Wert auf "true" setzen),
Fall 2: alte Zeichung mit altem Modell soll erhalten bleiben:
* Duplizieren der alten Zeichnung in einen neuen Namen, dabei dem Zeichnungsmodell den neuen Namen des bereits eingecheckten Modells geben,

* Im Workspace einscheint jetzt bei Zeichungsmodell in der Spalte "Compare Status" die Meldung "same Name exist"
* Updaten der des Zeichnungsmodells

Ich hoffe Ihr konntet folgen 

------------------
Gruß Placebo

Die Dinge sind nicht immer so,
wie zu sein scheinen

sgringel
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 22. Apr. 2004 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Placebo,
vielen Dank für diese detalierte beschreibung, kante ich schon die möglichkeiten. Leider habe ich ja den Fall mit ersetzen eines PRT's durch eine ASM.
Woher denn dein Name, von der Band???
Placebo spielt übrigens auf dem Scheeßel-Festival ;-)
Gruß, Sven
Ciao

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 22. Apr. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sgringel 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin dabei

------------------
Gruß Placebo

Die Dinge sind nicht immer so,
wie zu sein scheinen

Rüde
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rüde an!   Senden Sie eine Private Message an Rüde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüde

WINDOWS XP
Pro/E WF2

erstellt am: 22. Apr. 2004 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sgringel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
hatten auch schon oft dieses Problem, leider keine Lösung außer der saure Apfel

---

Gruß Rüde

Gerd_L
Mitglied
Messtechniker

Sehen Sie sich das Profil von Gerd_L an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd_L

erstellt am: 23. Apr. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sgringel 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo ,

es gibt doch eine sehr schnelle , wenn auch vielleicht nicht ganz " saubere " Lösung.
Das Teil ( z.B. Buchse ) das man einbauen will : export als .igs
Dann Buchse.igs  (einfügen - Daten aus Datei) in Zeichnungs-.prt
einfügen und fertig.
Falls man die KEs braucht , kann man natürlich ein .asm machen ,
bei mir gings nur um die bildliche Darstellung eines Teils auf der .drw , und da hats so funktioniert.

mfg
Gerd

sgringel
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 26. Apr. 2004 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerd,
ich arbeite in einem Konstruktionsbüro; unsere Kunden bekommen von uns die ProE-Daten. Für Kunden wo das nicht der Fall ist, ist das sicherlich eine schnelle und einfache Lösung.
Danke.
Gruß,
Sven

Anni
Mitglied
TZ - arbeitssuchend

Sehen Sie sich das Profil von Anni an!   Senden Sie eine Private Message an Anni   Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anni

Salvador Dalì

erstellt am: 26. Apr. 2004 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sgringel 10 Unities + Antwort hilfreich

test.jpg

Hallo Sven,

ich hab' es jetzt mal probiert über datei - Eigenschaften ändern und es hat auch funktioniert !!! Die ursprüngliche Zeichnung ist aus einem prt entstanden, "nachgeladen" habe ich eine Baugruppe (siehe Bild) - also vielleicht solltest Du's doch auch mal testen...

Tschau

------------------
Anni

Manuku
Mitglied
Mechanical Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Manuku an!   Senden Sie eine Private Message an Manuku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuku

erstellt am: 26. Apr. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sgringel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Leider kann ich auch keine aufmunternde Antwort geben. Ich denke nicht, dass man beim Wechsel von einem PRT zu einem ASM die Zeichnung mitnehmen kann... Musst wohl in den sauren Apfel beissen...

@Gert mir läuft es bei sowas kalt den Rücken hinunter 

Gerd_L
Mitglied
Messtechniker

Sehen Sie sich das Profil von Gerd_L an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd_L

erstellt am: 26. Apr. 2004 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sgringel 10 Unities + Antwort hilfreich

@Manuku ,

ich habe ja extra geschrieben , daß diese Vorgehensweise " nicht ganz sauber " ist , wenn man nur ein "Bildchen"  für den "Endverbraucher " braucht , geht das schon.

mfg
Gerd

sgringel
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 26. Apr. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Anni,
ich kann bei mir diesen Punkt "Eigenschaften" unter Datei, im Zeichnungsmenüe, nicht finden (siehe Anhang; arbeite mit der ProE-version 2001).

Anni
Mitglied
TZ - arbeitssuchend

Salvador Dalì

erstellt am: 26. Apr. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sgringel 10 Unities + Antwort hilfreich

Au...Schei...benhonig - nicht, dass das unter 2001 noch gar nicht ging... !? Dann muss ich jetzt erst mal "das Handtuch werfen"...

Schade - tut mir leid !

Tschau

------------------
Anni

sgringel
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 26. Apr. 2004 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zeichnungsfenster_1.jpg

Hi Anni,
habe natürlich auch vergessen das Bild anzuhängen.
Gruß,
Sven

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz