Hallo zusammen,
Haben gleiches auch schon beobachten können.
Beobachtet wurde hierbei, daß
nach Betätigen des"Öffnen"-Button´s sich der Prozessor irgendwo zwischen 0% und 6% Auslastung bewegt,
sich der Arbeitspeicher nur sehr sehr langsam mit MB füllt ( ca. 50MB/min. )
gefundene Ursache:
mangelnder freier Festplattenplatz der Partion, auf der der Auslagerungsbereich definiert ist (pagefile.sys)
Laut PTC sollte diese Partition ungefähr 25% freien Festplattenspeicher zur Verfügung haben.
Jedoch hab ich festgestellt, daß es sich hierbei nicht um einen "fließenden" Performanceverlust, d.h. je näher ich an die Grenze komme, desto unperformanter, handelt. Die Grenze scheint rechnerspezifisch, und sehr diskret zu sein, d.h. bei einigen Rechner liegt sie bei Punkt 20%, bei anderen erst bei Punkt 28%.
Konkret unten beschriebenes Verhalten beobachtet werden.
freier Festplattenspeicher vorher bei etwa 25% => Aufruf mit angezogener Handbremse
nach Löschen einiger Dateien dann bei etwa 28%
Aufruf der Baugruppe in gleicher INTRALINK-Sitzung bewirkte zunächst keine Verbesserung
nach INTRALINK-Neustart => Baugruppe rennt wieder
Ob hier wirklich Zusammenhänge zu suchen sind, können wir bis jetzt nur vermuten, liegt aber nahe. Begründung, wieso W2000 bzw. wahrscheinlich Pro/ENGINEER diesen freien Platz benötigt, habe ich keine. Vielleicht hat ja jemand von Euch weitere Erkenntnisse - wenn, möge Er selbige bitte an dieser Stelle kundtun.
P.S: weitere mögliche, aber in diesem Fall nicht zutreffende Ursache übertrieben langsamen Aufrufverhalten, kann auch die Verwendung des Pro/ENGINEER-Feature "Komponente umstrukturieren" sein.
Ich kann Euch nur empfehlen, dieses Feature als BUG zu betrachten, und dementsprechend nicht anzuwenden.
------------------
Gruß Placebo
Die Dinge sind nicht immer so,
wie zu sein scheinen
[Diese Nachricht wurde von Placebo am 19. Apr. 2004 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP