Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Kantenversatz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kantenversatz (1371 mal gelesen)
PackELend
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PackELend an!   Senden Sie eine Private Message an PackELend  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PackELend

erstellt am: 11. Apr. 2004 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ubung3_2.prt.zip

Ich versuche einen Materialschnitt per Kanterversatz zu erzeugen aber ProE2001 schaft es nicht ihn zu erzeugen, obwohl ich sonst laut Unterlagne alles Richtig gemacht habe.
Habe mein Datei im Anhang, ich hoffe mal das jemand auf die Lösung kommt.
P.S. Schnitte sind unterdrückt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efbe
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von efbe an!   Senden Sie eine Private Message an efbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efbe

Pro/E 2001, CATIA V5R9SP7+V5R11, Pro/MECHANICA 2001
Windows 2000

erstellt am: 12. Apr. 2004 02:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PackELend 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
da es in China kein Ostern gibt, habe ich mir mal dein Problem angesehen. Es ist fuer mich nicht ganz klar, was bei dem Koerper herauskommen soll.
Ich denke, das Problem liegt einfach darin, das im ersten Cut Pro/E nicht weiss, was es mit dem Schnitt anfangen soll. Die Leitkurve sieht hingegen gut aus. Wenn man die untere horizontale Kante auf die untere horizontale Koerperkante referenziert (horizontal ausrichten), funktioniert es. Im zweiten Cut liegt die Section komplett ausserhalb vom Koerper. Ich wuerde an deiner Stelle mir die Schnitte noch einmal anschauen und da was veraendern.

------------------
So long, Frank

PackELend
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PackELend an!   Senden Sie eine Private Message an PackELend  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PackELend

erstellt am: 12. Apr. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo ich den Schitt hinsetzen muß, ist mir immer noch unklar, den Grundkörper habe ich auch mit einer Leitlinie erstellt (Die Bezugskurve war mine Skizze) doch habe ich den Schnitt außerhalbgelegt und es funktionierte.
Aber ich glaube mein eigentlichens Problem sind die Referenzen bzw. die Ausrichtung, ich habe schon alles Mögliche als Refernz gewählt aber weil ich nicht wirklich weiß, was ich da mache liegt glaube ich da mein Fehler.
ALso wenn mich jemand augklären könnte, wär ich ihm sehr dankbar

efbe
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von efbe an!   Senden Sie eine Private Message an efbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efbe

Windows 2000

erstellt am: 13. Apr. 2004 02:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PackELend 10 Unities + Antwort hilfreich

123456787.prt.zip

Lt. deinem ersten Text hast du ja Unterlagen zu der Uebung. Da sollte doch eigentlich beschrieben sein, wie du die Schnitte zu referenzieren hast. Wenn du einen Scanner hast, scan doch mal die Seiten ein und haenge sie an eine Meldung in diesem Thread.

Zur kleinen Demonstration, was dieser Typ von Schnitt so anrichtet, habe ich dir ein kleines Pro/E2001 Part angehaengt. Vielleicht schaust du mal rein und studierst mal die Lage vom Schnitt im 2.KE. Viel Spass dabei 

------------------
So long, Frank

PackELend
Mitglied

erstellt am: 13. Apr. 2004 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Manuku
Mitglied
Mechanical Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Manuku an!   Senden Sie eine Private Message an Manuku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuku

Creo Parametric 2.0 M080
MathCAD 14 M020

erstellt am: 13. Apr. 2004 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PackELend 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Nur schnell ein Tip, bevor es in China wieder Morgen wird, und efbe anfängt zu arbeiten. 

Wenn du ein ein Umlaut im Dateinamen hast, kann man die Datei nicht öffnen.

PackELend
Mitglied

erstellt am: 13. Apr. 2004 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Manuku:
Hi,

Nur schnell ein Tip, bevor es in China wieder Morgen wird, und efbe anfängt zu arbeiten. 

Wenn du ein ein Umlaut im Dateinamen hast, kann man die Datei nicht öffnen.

Doch eigentlich müßte es funktionieren

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 13. Apr. 2004 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PackELend 10 Unities + Antwort hilfreich

..eigentlich.......solltest Du besser auf Manuku hören 

Gruß
Andreas

PackELend
Mitglied

erstellt am: 13. Apr. 2004 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

efbe
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Windows 2000

erstellt am: 14. Apr. 2004 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PackELend 10 Unities + Antwort hilfreich

ubung3_2.prt.zip

Also, mit Hilfe der Beschreibung habe ich mir das Teil nochmal angesehen.
Den ersten Cut (MSchnitt) habe ich geloescht, da er irgendwie nicht zum Teil der Uebung gehoert. Bei dem zweiten Schnitt habe ich dann die Leitkurve nochmal mit anderen Referenzen konstruiert. Habe einfach die auf der Originalreferenz senkrecht stehende Flaeche als TOP deklariert, dann die Referenzen im Sketcher ge"updatet" und die Skizze der Leitkurve neuerstellt.
DEn eigentlichen Schnitt habe ich dann auch entsprechend ausgerichtet, so dass es nun funktioniert. Das entsprechende Part habe ich mal mit angehaengt.

Hope that helps.

------------------
So long, Frank

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz