Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Voreinstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Voreinstellungen (513 mal gelesen)
MXX6301894
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MXX6301894 an!   Senden Sie eine Private Message an MXX6301894  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MXX6301894

erstellt am: 07. Apr. 2004 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin absoluter Neuling, aber ich glaube auf einem guten Weg ;-)

Meine Frage: Wie kann ich bei ProE (Wildfire) in einer Draw einstellen, dass ich grundsätzlich die Maße mit dem Nennwert angezeigt bekomme.

Ich hoffe ich blamiere mich nicht all zu sehr mit dieser Frage.

Gruß und Danke
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 07. Apr. 2004 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MXX6301894 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Micha

Welche Werte erhälst Du denn momentan? Oberes und unteres Grenzmass?
Dann fährtst Du wahrscheinlich ohne angepasste Konfigurationsdatei oder mit der amerikanischen Standardversion.

------------------
Gruss Thomas

Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar kein Job! 

MXX6301894
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MXX6301894 an!   Senden Sie eine Private Message an MXX6301894  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MXX6301894

erstellt am: 07. Apr. 2004 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich würde sagen beide, z. Bsp.: 18.346 - 19.235.

Das klingt also danach, dass ich eine Konfigurationsdatei editieren müsste, richtig? Wenn ja, welche und wie sollte sie aussehen?
Wie stelle ich fest ob ich mit der amerikanischen Standardversion fahre?
Vielen Dank für jede Hilfe.

Micha

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 07. Apr. 2004 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MXX6301894 10 Unities + Antwort hilfreich

Selektier mal ein Mass und dann RM -> Eigenschaften

Steht dort unter "Toleranzmodus" Grenzwerte?
Wenn ja schalte um auf "Nennwert" -> Nun hast Du das gewünschte Resultat.

Dies kannst du in der Konfigurationstabelle (config.pro) generell einstellen.
Informier dich hier im Forum über die config.pro und deren Konfiguration

Für die Sitzung kannst Du's mal einfach machen:
Menü Tools; Optionen.
Such in dem Einstelungsfenster nach einer Option "tol_mode"
Markier diese Optiion und ändere unten den Wert über das Feld "Wert" auf "nominal" -> Hinzuf/Aendern und Zuweisen.

Nun sollte die Darstellung (für diese Sitzung) i.O. sein.

------------------
Gruss Thomas

Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar kein Job!  

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 08. Apr. 2004 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz