| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: 3D -> 2D Anischten erzeugen (2155 mal gelesen)
|
dunedin Mitglied Studentin
|
erstellt am: 02. Apr. 2004 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe ein bauteil und möchte daraus in Proe 2D ansichten erzeugen. Leider habe ich bis jetzt in Proe nur im 3D bereich gearbeit und hab daher keine Ahnung wie ich so etwas hinbekommen. ------------------
LG Dörte Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Beiträge: 588 Registriert: 31.10.2003 Creo 4 Windchill 11 Catia V5 Smarteam Siemens NX<P>Lenovo Think Pad Win 10, 64bit 16 GB RAM Intel Xeon E3 NVIDIA Quadro M2000M
|
erstellt am: 02. Apr. 2004 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dunedin
Hallo ich geh mal davon aus das du mit 2d Ansichten eine Zeichungsableitung meinst. Dazu erzeugt du eine neue Zeichnung mit #Datei#neu#Zeichnung und wählst das Modell aus welches auf der Zeichnung dargestellt werden soll. Siehe Anhang Anschließend plazierst du die Ansichten und wählst die orientierung auf dem Blatt für das Modell. Dann kommen Bemaßungen usw. Da du anscheinend keine Erfahrung mit Pro/Detail (Zeichnungsmodus von Pro/E) hast empfiehlt sich sicherlich eine Schulung um richtig und effizient mit Pro/E bzw. Pro/Detail zu arbeiten. IMHO Learning by doing würd ich nicht empfehlen! Gruß Volker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cahier Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 39 Registriert: 01.04.2004 Lizenz: Pro Engineer WF5 / Creo, Creo2, Creo3 HP 8760W, Fujitsu H760
|
erstellt am: 02. Apr. 2004 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dunedin
|
MarkusP Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 269 Registriert: 28.03.2003 Creo Elements/Pro 5.0 M110
|
erstellt am: 02. Apr. 2004 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dunedin
Zitat: Original erstellt von Undertaker: [...] Da du anscheinend keine Erfahrung mit Pro/Detail (Zeichnungsmodus von Pro/E) hast empfiehlt sich sicherlich eine Schulung um richtig und effizient mit Pro/E bzw. Pro/Detail zu arbeiten.
Guten Morgen zusammen! Anscheinend hat Volker bisher mehr Glück mit den PTC-Schulungen gehabt wie wir. Unsere Schulungen bei PTC (mit Ausnahme der Grundlagen) kannst Du total vergessen. Wie heißt es so schön in der Werbung? "... Vielleicht hätten Sie gleich jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt!" Wir im Haus haben die besten Erfahrungen mit externen Beratern gesammelt, die aus der Praxis kommen und tatsächlich täglich mit ProE arbeiten. Vielleicht versuchst Du mal so dein Glück! Ich geb' Volker aber in dem Punkt recht: "Learning by doing würd ich nicht empfehlen!" Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 02. Apr. 2004 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dunedin
Hallo @Markus ich habe ja nicht gesagt das ich bei PTC gelernt habe  GOTT SEI DANK NICHT!  Ich habe auch bei einem externen Dienstleister der im Bereich Konstruktion Erfahrung aus der Praxis hat Pro/E gelernt und so eine praxisorientierte Schulung genossen! Gruß Volker
------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Josef Liederer Mitglied Konstrukteur, selbstständig

Beiträge: 593 Registriert: 27.02.2002 Inventor 2010, 2012 ProE WF 2 und 4 NVIDIA Quadro 4000 Xenon W3565 3,2GHz 12 GB Ram WIN 7 Prof SP1
|
erstellt am: 04. Apr. 2004 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dunedin
Hallo zusammen, ich komme demnächst auch in den Genuss einer 2-Wöchigen Grundschulung und danach noch eine 3-Wöchige Aufbauschulung durch PTC. Kann ich aus eueren Beiträgen schließen, das ich mir den zweiten Teil der Schulung sparen kann? Josef
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 04. Apr. 2004 21:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dunedin
|
bernhard.veckes Mitglied Creo / PDMLink - Admin

Beiträge: 419 Registriert: 22.01.2001 Creo Parametric 4.0 M150 Creo Parametric 8.0.3.0 PDMLink 12.0.2.2
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dunedin
da verdient PTC ein gutes Geld. Normal sind bei uns 5 Tage Basis 2 Tage Zeichnungserstellung 3 Tage Aufbau dazwischen immer schön an seinem Projekt arbeiten. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Bernhard Veckes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |