Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  3D -> 2D Anischten erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  3D -> 2D Anischten erzeugen (2155 mal gelesen)
dunedin
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von dunedin an!   Senden Sie eine Private Message an dunedin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dunedin

erstellt am: 02. Apr. 2004 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe ein bauteil und möchte daraus in Proe 2D ansichten erzeugen. Leider habe ich bis jetzt in Proe nur im 3D bereich gearbeit und hab daher keine Ahnung wie ich so etwas hinbekommen.

------------------

LG

Dörte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Creo 4
Windchill 11
Catia V5
Smarteam
Siemens NX<P>Lenovo Think Pad
Win 10, 64bit
16 GB RAM
Intel Xeon E3
NVIDIA Quadro M2000M

erstellt am: 02. Apr. 2004 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dunedin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich geh mal davon aus das du mit 2d Ansichten
eine Zeichungsableitung meinst.
Dazu erzeugt du eine neue Zeichnung mit
#Datei#neu#Zeichnung und wählst das Modell aus welches
auf der Zeichnung dargestellt werden soll. Siehe Anhang
Anschließend plazierst du die Ansichten  und wählst die orientierung auf dem Blatt für das Modell.
Dann kommen Bemaßungen usw.

Da du anscheinend keine Erfahrung mit Pro/Detail
(Zeichnungsmodus von Pro/E) hast empfiehlt sich sicherlich
eine Schulung um richtig und effizient mit
Pro/E bzw. Pro/Detail zu arbeiten.

IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach
Learning by doing würd ich nicht empfehlen!

Gruß
Volker

------------------
bisschen Pfeffer???

cahier
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cahier an!   Senden Sie eine Private Message an cahier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cahier

Lizenz: Pro Engineer WF5 / Creo, Creo2, Creo3
HP 8760W, Fujitsu H760

erstellt am: 02. Apr. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dunedin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Vorig es Jahr hat es gute Onlineschulungen von PTC gegeben, werden heuer leider nichtmehr in Deutsch abgehalten, aber zur Info trotzdem:
http://www.ptc.com/appserver/it/icm/cda/template_lib/events/series.jsp?&im_dbkey=11442&icg_dbkey=141

Ciao, cahier

MarkusP
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von MarkusP an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusP

Creo Elements/Pro 5.0 M110

erstellt am: 02. Apr. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dunedin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
[...] Da du anscheinend keine Erfahrung mit Pro/Detail
(Zeichnungsmodus von Pro/E) hast empfiehlt sich sicherlich
eine Schulung um richtig und effizient mit
Pro/E bzw. Pro/Detail zu arbeiten.

Guten Morgen zusammen!

Anscheinend hat Volker bisher mehr Glück mit den PTC-Schulungen gehabt wie wir. Unsere Schulungen bei PTC (mit Ausnahme der Grundlagen) kannst Du total vergessen.
Wie heißt es so schön in der Werbung?
"... Vielleicht hätten Sie gleich jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt!"

Wir im Haus haben die besten Erfahrungen mit externen Beratern gesammelt, die aus der Praxis kommen und tatsächlich täglich mit ProE arbeiten.
Vielleicht versuchst Du mal so dein Glück!

Ich geb' Volker aber in dem Punkt recht:
"Learning by doing würd ich nicht empfehlen!"

Gruß
Markus

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

erstellt am: 02. Apr. 2004 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dunedin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

@Markus
ich habe ja nicht gesagt das ich bei PTC gelernt habe
GOTT SEI DANK NICHT!
Ich habe auch bei einem externen Dienstleister der im Bereich Konstruktion Erfahrung aus der Praxis hat Pro/E gelernt und so
eine praxisorientierte Schulung genossen!

Gruß
Volker

------------------
bisschen Pfeffer???

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Inventor 2010, 2012
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon W3565 3,2GHz
12 GB Ram
WIN 7 Prof SP1

erstellt am: 04. Apr. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dunedin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich komme demnächst auch in den Genuss einer 2-Wöchigen Grundschulung und danach noch eine 3-Wöchige Aufbauschulung durch PTC.
Kann ich aus eueren Beiträgen schließen, das ich mir den zweiten Teil der Schulung sparen kann?

Josef

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 04. Apr. 2004 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dunedin 10 Unities + Antwort hilfreich

5 Wochen 
...soviele Knöpfe hat Pro/E nun auch wieder nicht 

Gruß
Andreas

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin

Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

Creo Parametric 4.0 M150
Creo Parametric 8.0.3.0
PDMLink 12.0.2.2

erstellt am: 05. Apr. 2004 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dunedin 10 Unities + Antwort hilfreich

da verdient PTC ein gutes Geld.

Normal sind bei uns
5 Tage Basis
2 Tage Zeichnungserstellung
3 Tage Aufbau

dazwischen immer schön an seinem Projekt arbeiten.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Veckes

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz