| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Zeichnungen von Hand mitschleppen? (511 mal gelesen)
|
Dileto Mitglied Maschinenbau Ing.

Beiträge: 53 Registriert: 23.09.2002 WildFire 2.0 Version M251 Windows XP SAP Schnittstelle von .riess
|
erstellt am: 02. Apr. 2004 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, gibt es keine Möglichkeit mit "nackte" ProE auch die Einzelteilzeichnungen in andere Verzeichnis "bequem" zu übertragen?? Wir setzen ProE 2001 Version WV 2001400 unter Windows und haben kein Intralink. Auch an Zusatztoll bin ich intressiert. C U ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 02. Apr. 2004 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dileto
Hallo Dileto, leider kann ich Deine Frage nicht verstehen, um das Problem zu erkennen. Würdest Du das bitte noch einmal anders formulieren? Möchtest Du die Zeichnung, z.B. eines Bauteils, in einem anderen Verzeichnis haben? Zielt die Frage dahin, wie man dann die Zeichnung wieder aufrufen kann und diese das Bauteil findet, obwohl es woanders liegt? Grüße ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 53 Registriert: 23.09.2002 WildFire 2.0 Version M251 Windows XP SAP Schnittstelle von .riess
|
erstellt am: 02. Apr. 2004 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich arbeite in ein Verzeichnis mit mehrere Teile Baugruppen und mehrere Zeichnungen. Ich rufe die Zeichnung der oberste Baugruppe und erstelle eine Daten Sicherung, damit erreiche ich, dass die oberste BG und alle UBG sowie die Einzelteile in den neuen Verzeichnis geschrieben werden mit Index 1. Aber die UBG- Zeichnung sowie die Einzelteil Zeichnungen muss leider muhsam von Hand rüber Kopieren, d.h. alle Zeichnungen ein nach dem anderen laden und in den neuen Verzeichnis speichern. und jetzt kommt die Frage gibt es eine andere schlaue Lösung für faule ProE User ;-) ? Ich habe mir mühe gegeben mich deutlich aus zu drücken. Bitte Rechtsschreibfehler einfach übersehen!!!!!!!!! take it easy ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 02. Apr. 2004 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dileto
Hi Dileto, tja... wenn Du ausschließlich Zeichnungen rüberschaffen willst, kannste die einfach mit dem Explorer kopieren. Das geht, weil die Zeichnungen nicht weiter irgendwo Verwendung finden. Kritisch wird diese manuelle Methode dann, wenn Dateien verschoben werden, welche in anderen Dateien benötigt werden. Das klassische Beispiel ist ein Bauteil, das mit seiner Zeichnung verschoben, kopiert oder umbenannt wird. Wenn dabei die Baugruppe vergessen wurde, in welcher dieses Bauteil drin ist, kann´s zu Problemen kommen. So wie ich Dich verstanden habe, brauchst Du nur die Zeichnungen mit dem Explorer hinterherschieben. Ein Aufruf mit Pro/E ist nicht nötig. Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
armino Mitglied

Beiträge: 239 Registriert: 17.04.2002 Wildfire 2.0 WV M250 nVIDIA Quadro fx1700 INNEO Startup-Tools 2007 Windows XP 32-bit Intel Core 2 Duo 2.66 GHz HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800
|
erstellt am: 02. Apr. 2004 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dileto
|

|
erstellt am: 02. Apr. 2004 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@dbexkens ich mach es auch über den Explorer kopieren mir ist auch bekannt die Problematik bezüglich die Zusammenhänge. Danke Detlef für die Info. @armino: Du hast genau erkannt was ich meine. "Die Frage stellt sich grundsätzlich, wiso werden mit der Funktion "Daten sichern" die abgeleiteten Zeichnungen nicht mitgezogen. Gibts da vielleicht ein Eintrag in der Config oder ZusatzTool?? ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 02. Apr. 2004 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dileto
Hallo, die Zeichnung steht in der Beziehungsliste über dem Modell. Deshalb kennt die Zeichnung das Modell, das Modell aber nicht die Zeichnung. Wie wäre es, wenn man mit Datensicherung alle Zeichnungen sichert. Dann werden alle angezogenen Modelle mitgespeichert. Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Apr. 2004 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
klar aber stell dir vor ich habe fast 70 Zeichnungen. Die Arbeit ist einfach machbar aber mühsam. Im Explorer ist noch schwieriger, wegen die verschiedenen Versionen (wenn purge nicht erwünscht wird). ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Günther Weber Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 02. Apr. 2004 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dileto
Zitat: Original erstellt von Dileto: Im Explorer ist noch schwieriger, wegen die verschiedenen Versionen (wenn purge nicht erwünscht wird).
Dann kopier alles in ein neues Verzeichnis und mach dort einmal purge. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |