Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungen von Hand mitschleppen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Zeichnungen von Hand mitschleppen? (511 mal gelesen)
Dileto
Mitglied
Maschinenbau Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Dileto an!   Senden Sie eine Private Message an Dileto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dileto

WildFire 2.0 Version M251
Windows XP SAP Schnittstelle von .riess

erstellt am: 02. Apr. 2004 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
gibt es keine Möglichkeit mit "nackte" ProE auch die Einzelteilzeichnungen in andere Verzeichnis "bequem" zu übertragen??
Wir setzen ProE 2001 Version WV 2001400 unter Windows und haben kein Intralink.
Auch an Zusatztoll bin ich intressiert.

C U

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 02. Apr. 2004 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dileto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dileto,

leider kann ich Deine Frage nicht verstehen, um das Problem zu erkennen. Würdest Du das bitte noch einmal anders formulieren?

Möchtest Du die Zeichnung, z.B. eines Bauteils, in einem anderen Verzeichnis haben? Zielt die Frage dahin, wie man dann die Zeichnung wieder aufrufen kann und diese das Bauteil findet, obwohl es woanders liegt?

Grüße

------------------

Dileto
Mitglied
Maschinenbau Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Dileto an!   Senden Sie eine Private Message an Dileto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dileto

erstellt am: 02. Apr. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich arbeite in ein Verzeichnis mit mehrere Teile Baugruppen und mehrere Zeichnungen. Ich rufe die Zeichnung der oberste Baugruppe und erstelle eine Daten Sicherung, damit erreiche ich, dass die oberste BG und alle UBG sowie die Einzelteile in den neuen Verzeichnis geschrieben werden mit Index 1. Aber die UBG- Zeichnung sowie die Einzelteil Zeichnungen muss leider muhsam von Hand rüber Kopieren, d.h. alle Zeichnungen ein nach dem anderen laden und in den neuen Verzeichnis speichern.

und jetzt kommt die Frage gibt es eine andere schlaue Lösung für faule ProE User ;-) ?

Ich habe mir mühe gegeben mich deutlich aus zu drücken.

Bitte Rechtsschreibfehler einfach übersehen!!!!!!!!! take it easy

------------------

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 02. Apr. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dileto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dileto,

tja... wenn Du ausschließlich Zeichnungen rüberschaffen willst, kannste die einfach mit dem Explorer kopieren.
Das geht, weil die Zeichnungen nicht weiter irgendwo Verwendung finden.
Kritisch wird diese manuelle Methode dann, wenn Dateien verschoben werden, welche in anderen Dateien benötigt werden. Das klassische Beispiel ist ein Bauteil, das mit seiner Zeichnung verschoben, kopiert oder umbenannt wird. Wenn dabei die Baugruppe vergessen wurde, in welcher dieses Bauteil drin ist, kann´s zu Problemen kommen.

So wie ich Dich verstanden habe, brauchst Du nur die Zeichnungen mit dem Explorer hinterherschieben. Ein Aufruf mit Pro/E ist nicht nötig.

Grüße

Detlef

------------------

armino
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 02. Apr. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dileto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Die Frage stellt sich grundsätzlich, wiso werden mit der Funktion  "Daten sichern" die abgeleiteten Zeichnungen nicht mitgezogen.

Gibts da vielleicht ein Häkchen zu setzen?

Gruss  Armino

Dileto
Mitglied
Maschinenbau Ing.

erstellt am: 02. Apr. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@dbexkens
ich mach es auch über den Explorer kopieren mir ist auch bekannt die Problematik bezüglich die Zusammenhänge.
Danke Detlef für die Info.
@armino:
Du hast genau erkannt was ich meine.
"Die Frage stellt sich grundsätzlich, wiso werden mit der Funktion  "Daten sichern" die abgeleiteten Zeichnungen nicht mitgezogen.

Gibts da vielleicht ein Eintrag in der Config oder ZusatzTool??

------------------

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 02. Apr. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dileto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Zeichnung steht in der Beziehungsliste über dem Modell. Deshalb kennt die Zeichnung das Modell, das Modell aber nicht die Zeichnung.
Wie wäre es, wenn man mit Datensicherung alle Zeichnungen sichert. Dann werden alle angezogenen Modelle mitgespeichert.
Gruß
Manfred

Dileto
Mitglied
Maschinenbau Ing.

erstellt am: 02. Apr. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

klar aber stell dir vor ich habe fast 70 Zeichnungen. Die Arbeit ist einfach machbar aber mühsam.
Im Explorer ist noch schwieriger, wegen die verschiedenen Versionen (wenn purge nicht erwünscht wird).

------------------

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

WildFire 5,
Windows 11

erstellt am: 02. Apr. 2004 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dileto 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dileto:
Im Explorer ist noch schwieriger, wegen die verschiedenen Versionen (wenn purge nicht erwünscht wird).

Dann kopier alles in ein neues Verzeichnis und mach dort einmal purge.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz