| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Wildfire Darstellungsprobleme (792 mal gelesen)
|
axelweise Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, Problem: Die Bezeichnung der Ebenen im Grafikbereich ist nicht sichtbar und im Skizzierer kann man die Skizzenmaße nicht erkennen. Habe schon alles probiert. Auch die Option text_height_factor bringt keinen Erfolg. Wer kann helfen ? Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für axelweise
Hallo Axel, da Du alles schon probiert hast, traue ich mich fast nicht zu fragen, ob Du einige Syscol- Einstellungen geändert hast... Da gibt´s ja z.B. den Schalter "Prä-Wildfire-Schema" oder "Ursprünglich" oder "Standard", welche jeder für sich die ganzen Farben ändert (und sogar Auswirkungen auf die Plotterei hat, obwohl die Plottabellen gleich bleiben). Ich habe, nach einigen Wochen im "Prä-Wildfire-Schema" dann doch eingesehen, das der Standard mit grauem Hintergrund und braunen Ebenen besser ist. Welche Einstellung hast Du? Viele Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Detlef, habe inzwischen die "StartUp-Tools" von INNEO installiert und seitdem funktioniert alles wie es sein soll und wie ich es von Pro/E 2001 kenne. Das Dumme: Ich weiß nicht warum. Liegts an den Einstellungen in der config.pro oder den Startteilen ? Überhaupt ist mir unklar, was diese Tools so "anrichten". Muß mich wohl noch mal intensiver damit beschäftigen, oder weißt Du es ? Die von Dir erwähnten Einstellungen habe ich gesehen, aber nicht verwendet. Viele Grüße Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für axelweise
Hallo Axel, die Startup-Tools habe ich seit 4 Jahren nicht mehr, weshalb ich nichts zu diesen speziellen Einstellungen sagen kann. Generell sind dort jedoch, wie bei Startup-Umgebungen anderer Dienstleister auch, z.B. die syscol.scl oder in der config ein paar Einstellungen so voreingestellt, das es "passt". Generell empfielt sich natürlich die Beschäftigung mit den eigenen, aus den vordefinierten Tools übernommenen, Einstellungen. Aber aus praktischen Erwägungen würde ich bei kleineren Installationen eher dazu raten, diese zu benutzen, wenn sie gut sind. Detailanpassungen kann man immer noch vornehmen, wenn man sie braucht und dann lernt man dann auch die ganzen zusammenhänge. Einfach hier fragen... wir schaffen das schon zusammen  Viele Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|