| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Sitzungs-IDs von Zeichnungsmodellen (1555 mal gelesen)
|
Szilli Mitglied

|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach auch, gibt es eine Möglichkeit, sich, analog zur Baugruppenfunktion, die Sitzungs-IDs von Zeichnungsmodellen anzeigen zu lassen? Ich finde keinen Weg. Es sollen innerhalb einer Zeichnung Modellparameter in einer Tabelle angzeigt werden. Das bekomme ich momentan nur dadurch hin, dass ich die entsprechenden Modelle in der Zeichnung aktiviere während ich die Parameter reinsetze. Dabei hängt ProE mir automatisch die IDs hinter die eingelesenen Parameter. Die IDs kann ich mir dann notieren und für weitere Parameter benutzen. Bis denne...Szilli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jossif Mitglied Ingenieurskünstler

|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Szilli
Oh-Oh! Das kann aber böse ins Auge gehen, da die IDs dynamisch bei jeder Sitzung neu zugeordnet werden! Wenn Du mal ein paar mehr Modelle geladen hast oder mal ohne Zeichnung speicherst, kann es Dir alles zerhauen! Arbeite lieber "auf Nummer Sicher" mit Wiederholbereichen, dort brauchst Du keine Sitzungs-IDs und kannst analog auch noch zusätzliche Beziehungen definieren. Parameter zeigst Du mit der syntax &asm.mbr.*meinparameter* an. Und noch ein Tip: wenn Du einzelne Modelle auswerten willst (also ohne Wiederholung) setze einfach einen Filter. Schau mal in der Hilfe nach, ist eigentlich ganz gut dokumentiert. greets - jossif Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Szilli Mitglied

|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jossif Mitglied Ingenieurskünstler

|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Szilli
|
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 29. Mrz. 2004 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Szilli
Hi Szilli! Ich würde : Eine Hilfsbaugruppe erstellen. In diese alle Zeichnungsmodell einbauen (Position egal). Hilfsbaugruppe als Zeichnungsmodell mit aufnehmen. Wiederholbereichstabelle der Hilfsbaugruppe anlegen. denkbare Möglichkeit? Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Szilli Mitglied

|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für eure Anregungen. Funktioniert leider alles nicht so wie wir uns das gedacht haben. @Stahl: Möchte man leider nicht haben, da man Komplikationen mit dem EDM-System befürchtet. Ich habe jetzt den Einsatz von Familientabellen oder das Anlegen von einzelnen Zeichnungen als einzige Alternativen in den Raum gestellt. Bis dene...Szilli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 22:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Szilli
totale unwissenheit streichelt mich  die Sitzungs-ID findet sich bei geöffneter Zeichnung unter #spezial#Beziehungen#Sitzungs-ID Allerdings muss man dann jedes auf der Zeichnung gezeigte Bauteile anklicken und die ID notieren - macht ganz bestimmt kein Spaß Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 23:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Szilli
Zitat: Original erstellt von Szilli: @Stahl: Möchte man leider nicht haben, da man Komplikationen mit dem EDM-System befürchtet.
Aber anderseits Informationen, dass Teile zusammengehören in der Zeichnung verstecken. Vielleicht funktioniert ein Wiederholbereich in der Tabelle, wenn es gleiche Parameter sind, ähnlich Familientabelle. Alternative zur Tabelle Notiz die auf das Teil zeigt mit Textinhalt &name:att_mdl Viel Erfolg ------------------ Servus Alois [Diese Nachricht wurde von anagl am 30. Mrz. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |