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Autor Thema:  Feder in mechanism (1426 mal gelesen)
d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner


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Beiträge: 415
Registriert: 26.02.2004

Pro Engineer 2001 WV 2003161
Pro Engineer WildFire 2.0 M050
Dell Precision 450 2x XEON 3GHz
2Gb DDR-RAM
ATI Fire GL E1

erstellt am: 25. Mrz. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat jemand ne Ahnung wie ich eine Feder in Mechanismus-Design zum "federn" bringen kann? Man kann sie inzwischen flexibel einbauen, das hilft mir aber nicht...

Danke schon mal!


PS: Arbeite mit WF, WV2003410

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simon_slo
Mitglied



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Beiträge: 35
Registriert: 20.02.2004

Pro/E 2001, pentium4 1800, nvidia quadro, 1000 mb ram...

erstellt am: 25. Mrz. 2004 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d_niel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zuerst muss du "gravity" (#mechanism/model/gravitiy)definieren, danach "cofficient of restitutuion" (#mechanism/model/jt axis settings)...

Gruss
Simon.

------------------
Simon.

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Szilli
Mitglied



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Beiträge: 190
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 25. Mrz. 2004 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d_niel 10 Unities + Antwort hilfreich

@Simon:
Kannst du das noch mal etwas erläutern?

..denn:

@d_niel:

Ich muss dich leider enttäuschen. Das was machen möchtest, funktioniert leider nicht. Wie du schon gemerkt hast funkioniert zwar der flexible Einbau von Komponenten und Unterbaugruppen, eine Veränderung setzt aber immer eine Regenerierung voraus.

Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist der Einsatz von Federsymbolen. Mit MDO (Mechanism Dynamics) hast du die Möglichkeit Federkräfte zu definieren. Diese werden dann in MDO als Federn symbolisiert. Ausserhalb des Moduls siehst du aber nichts, da es sich nicht um eigenständige Komponenten handelt.

Wenn jemand sonst eine Lösung hat hagelt es Us von mir!!!!!

Bis denne...Szilli

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Silber
Mitglied
Projektingenieur


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Beiträge: 182
Registriert: 29.08.2001

Pro/E WF2 M130
EFD.lab 5.2 mit SWX
P4-2.66/1536
Quatro4 700 XGL

erstellt am: 25. Mrz. 2004 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d_niel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Szilli:
Wenn jemand sonst eine Lösung hat hagelt es Us von mir!!!!!

Das gleiche gilt für mich!

Gruss Silber

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K.Richter
Mitglied
Industriedesigner/Ingenieur


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Beiträge: 139
Registriert: 05.12.2000

erstellt am: 26. Mrz. 2004 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d_niel 10 Unities + Antwort hilfreich


tire.prt.zip

 
Für ein Filmle geht es zumindest in Designanimation!
10 Federn einbauen und immer schön ein und Ausblenden:-) Hier die einzige Lösung!

------------------
Knut Richter

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