| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: gibt es Viren in Pro/E (407 mal gelesen)
|
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Inventor, 3DS-MAX, NT,W2K,XP, Linux
|
erstellt am: 19. Mrz. 2004 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab gerade eine Diskussion mit unserem Admin gehabt, der alle Dateien beim Speichern auf Viren scannt: Maschine speichern=15 Minuten und mehr!  50 MB kopieren = 30 Minuten Ich hab die Auffassung vertreten es sei sinnlos asm und prt Dateien zu scannen. Der Pferdefuß an der Sache scheint für den Admin aber auch die Dateiendung zu sein. Wer weiß Rat?
------------------ so long ... Achim "referenzierst Du noch oder konstruierst Du schon?" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 19. Mrz. 2004 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mtl3d
Ich würd explizit den Virenscanner nur relevante Endungen scannen lassen. Also .exe, .vbs, .com, .dll, .doc, .xls und so weiter. Alle anderen soll er ignorieren. Und dann ist es egal, obs .prt.32 heisst oder .prt.109 oder einfach nur .prt Ich mein, wen interessiert ein Virus, der an ein .JPG angehängt ist? Wie soll der Code darin ausgeführt werden (falls das jpg nicht ohnehin korrupt wäre)? Und mit ProE Files ists dasselbe. Alternativ kann man dem Virenscanner sicher auch sagen, dass er manche Verzeichnisse, in denen man mit ProE arbeitet, nicht scannen soll. Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Inventor, 3DS-MAX, NT,W2K,XP, Linux
|
erstellt am: 19. Mrz. 2004 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nur zu Deiner Info, auch wenn's jetzt kein Thema ist: eine *.JPG Datei ist genauer betrachtet kein Bild, sondern ein aktiver Code, der ein Bild erzeugt. Und es gibt auch einige ziemlich üble JPG's die dies auch nutzen. ------------------ so long ... Achim "referenzierst Du noch oder konstruierst Du schon?" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 19. Mrz. 2004 23:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mtl3d
Zitat: Original erstellt von mtl3d: Hallo,nur zu Deiner Info, auch wenn's jetzt kein Thema ist: eine *.JPG Datei ist genauer betrachtet kein Bild, sondern ein aktiver Code, der ein Bild erzeugt. Und es gibt auch einige ziemlich üble JPG's die dies auch nutzen.
Stimmt, jetzt wirds wirklich sehr off-topic.  Die Aussage kann ich allerdings nicht so stehen lassen. Dafür bin ich VIEL zu besserwisserisch veranlagt...  Ein JPG enthält keinen "aktiven Code". Es enthält Verschlüsselungs bzw Kompressionsinformationen, die Bilddaten und eventuell noch einen Info-Bereich (EXIF). Wenn es "aktiven Code" enthielte, dann könnte der nicht so ohne weiteres auf den verschiedensten Plattformen und Architekturen ausgeführt werden. Ich kann aber JPEGS sehr wohl auf/unter i486, RISC, MS-DOS, Amiga, DEC-Alpha, zig Unixe, Windows, OS/2, PalmOS, DVD-Player, meinem Handy, meinem Fotoapparat, tralala und schlagmichtot anzeigen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |