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Autor Thema:  gibt es Viren in Pro/E (407 mal gelesen)
mtl3d
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Pro/E Wildfire, Inventor, 3DS-MAX, NT,W2K,XP, Linux

erstellt am: 19. Mrz. 2004 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab gerade eine Diskussion mit unserem Admin gehabt, der alle Dateien beim Speichern auf Viren scannt:
Maschine speichern=15 Minuten und mehr! 
50 MB kopieren = 30 Minuten

Ich hab die Auffassung vertreten es sei sinnlos asm und prt Dateien zu scannen. Der Pferdefuß an der Sache scheint für den Admin aber auch die Dateiendung zu sein.

Wer weiß Rat?

------------------
so long ...

Achim

"referenzierst Du noch oder konstruierst Du schon?"

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Stahl
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erstellt am: 19. Mrz. 2004 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtl3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würd explizit den Virenscanner nur relevante Endungen scannen lassen. Also .exe, .vbs, .com, .dll, .doc, .xls und so weiter. Alle anderen soll er ignorieren. Und dann ist es egal, obs .prt.32 heisst oder .prt.109 oder einfach nur .prt
Ich mein, wen interessiert ein Virus, der an ein .JPG angehängt ist? Wie soll der Code darin ausgeführt werden (falls das jpg nicht ohnehin korrupt wäre)? Und mit ProE Files ists dasselbe.

Alternativ kann man dem Virenscanner sicher auch sagen, dass er manche Verzeichnisse, in denen man mit ProE arbeitet, nicht scannen soll.

Stahl.

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mtl3d
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Pro/E Wildfire, Inventor, 3DS-MAX, NT,W2K,XP, Linux

erstellt am: 19. Mrz. 2004 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nur zu Deiner Info, auch wenn's jetzt kein Thema ist: eine *.JPG Datei ist genauer betrachtet kein Bild, sondern ein aktiver Code, der ein Bild erzeugt. Und es gibt auch einige ziemlich üble JPG's die dies auch nutzen.

------------------
so long ...

Achim

"referenzierst Du noch oder konstruierst Du schon?"

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Stahl
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Beiträge: 1475
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erstellt am: 19. Mrz. 2004 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtl3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mtl3d:
Hallo,

nur zu Deiner Info, auch wenn's jetzt kein Thema ist: eine *.JPG Datei ist genauer betrachtet kein Bild, sondern ein aktiver Code, der ein Bild erzeugt. Und es gibt auch einige ziemlich üble JPG's die dies auch nutzen.


Stimmt, jetzt wirds wirklich sehr off-topic. 

Die Aussage kann ich allerdings nicht so stehen lassen. Dafür bin ich VIEL zu besserwisserisch veranlagt... 

Ein JPG enthält keinen "aktiven Code". Es enthält Verschlüsselungs bzw Kompressionsinformationen, die Bilddaten und eventuell noch einen Info-Bereich (EXIF).
Wenn es "aktiven Code" enthielte, dann könnte der nicht so ohne weiteres auf den verschiedensten Plattformen und Architekturen ausgeführt werden. Ich kann aber JPEGS sehr wohl auf/unter i486, RISC, MS-DOS, Amiga, DEC-Alpha, zig Unixe, Windows, OS/2, PalmOS, DVD-Player, meinem Handy, meinem Fotoapparat, tralala und schlagmichtot anzeigen.

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