| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Installation (695 mal gelesen)
|
Ladre Mitglied
|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
der_mechaniker Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 264 Registriert: 09.04.2002 WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung
|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ladre
vielleicht behauptet das jemand. ist meines wissens nichts dran. netzwerkkarten-id ist nötig für die lizenz-datei, ohne netzwerkkarte keine lizenz. vielleicht gibt es nicht legale möglichkeiten das zu umgehen, weiß ich nicht, und dann würde ich in diesem forum auch nicht weiter danach bohren. ne netztwerkkarte kostet 5 oder ääää 10 (?) euro, ne legale studentenlizenz 230 euro oder so. kommerziell wirst dus wohl kaum einsetzen müssen, sonst würde sich deine frage für dich garnicht stellen?!? so long phil ------------------
[Diese Nachricht wurde von der_mechaniker am 18. Mrz. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 22:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ladre
ich interpretiere die Frage so, daß eine StudentenVersion gemeint ist (wie auch der_mechaniker) ... ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand kommerziell ohne Netzwerkkarte arbeitet - und auch wenn, sollte die Investition ja kein wirkliches Problem sein. Daher: Rel. 2001 ja (Lizensierung über die CD) Rel. Wildfire nein (Lizensierung über FlexLM / NIC ) Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 19. Mrz. 2004 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ladre
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 19. Mrz. 2004 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ladre
Hallo! Um welche Windows-Version geht es denn eigentlich?? Weil: Auch andere Schnittstellen werden gerne mal "logisch" als Netzwerkkarte angemeldet, so z. B. Firewire oder USB 2.0 Guck doch mal mit IPCONFIG /ALL , ob Du vielleicht schon eine "Netzwerkkarte" hast und weisst es gar nicht... Ansonsten: kaufen, installieren, glücklich sein. Muss ja nicht im Netzwerk sein! Grüße!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ffabian1 Mitglied Industriedesigner

|
erstellt am: 19. Mrz. 2004 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ladre
Moin moin... wie wäre es denn mit dem MS-Loopback-Adapter? Einfach Treiber installieren und schon gibt's eine NK ohne Hardware. Oder spricht da was gegen? Felix ------------------ Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ladre Mitglied
|
erstellt am: 19. Mrz. 2004 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe schon eine Netzwerkkarte gekauft und auch montiert. Ich bedanke mich bei allen für Ihre Hilfe. Für mich ist trotzdem wichtig zu wissen (Allgemeine Info.), ob es Pro/E ohne Netzwerkkarte zu installieren ist? Übrigens habe ich Windows 2000 als Betriebssystem. Vielen Dank! Ladre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |